Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Das südlich von München müsste eigentlich Irrschenberg sein - eine andere Raststätte vor den Inntaldreick fällt mir dazu nicht ein. Wäre zwar etwas näher an München als auf der Karte aber das kann einfach eine Ungenauigkeit sein.
Und es ist eine Tank&Rast - das müsste passen.
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Schade, im Norden ist bis auf Dänemark noch nichts.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ich-naklar hat geschrieben:Das südlich von München müsste eigentlich Irrschenberg sein - eine andere Raststätte vor den Inntaldreick fällt mir dazu nicht ein. Wäre zwar etwas näher an München als auf der Karte aber das kann einfach eine Ungenauigkeit sein.
Und es ist eine Tank&Rast - das müsste passen.
Irschenberg ist ja schon Tesla und ein Smatrics Triple.
Das wird ja langsam viel dort :D ?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Plus ein Innogy Triple bei Tank und Rast. Egal mehrere Lader sind immer gut. Allerdings finde ich Irschenberg eher nicht optimal, da eben am Berg oben.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ionity – Schnellladenetz

Helfried
read
Berg? Auf der Autobahn??

Re: Ionity – Schnellladenetz

a1000
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 9. Jul 2018, 15:46
read
Helfried hat geschrieben:Berg? Auf der Autobahn??
Ja, gleich neben dem Gipfelkreuz. :lol:

"Am Irschenberg (A 8) liegt mit 721,0 m die höchste Raststätte im Netz der Bundesautobahnen" :D

Re: Ionity – Schnellladenetz

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Für Österreicher ist das natürlich noch kein Berg, für Norddeutsche schon eher. Man fährt halt in beiden Richtungen erstmal bergab von der Raststation weg. Sinnvoller fände ich Standort Kiefersfelden, denn Richtung Salzburg gibt es ja den Ultra-E in Bernau/Chiemsee bald. Die beiden (letztgenannten) Stationen sind jeweils ca. 111km vom 175kW Lader in Fürholzen West und liegen eher in einem Tal.
Erstmal abwarten, wo der Standort wirklich hinkommt.

Sprechen sich die Ionity mit den Ultra-E wegen der Standorte eigentlich ab?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ionity – Schnellladenetz

Helfried
read
Von diesem Berg hinunter wird man ja nicht viel rekuperieren können. Ok, der Wagen rollt vielleicht mit knapp 140 km/h (bei gutem Luftwiderstand), aber bestimmt nicht allzu weit und so, oder?

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:Sprechen sich die Ionity mit den Ultra-E wegen der Standorte eigentlich ab?
Denke nicht das sie das tun sie sind ja eigentlich Konkurenten um die besten Standorte.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Von diesem Berg hinunter wird man ja nicht viel rekuperieren können. Ok, der Wagen rollt vielleicht mit knapp 140 km/h (bei gutem Luftwiderstand), aber bestimmt nicht allzu weit und so, oder?
Viel nicht, es geht aber steil runter mit Tempolimit und unten kommt eine Kurve. Da ist es blöd, wenn die Reku nicht genug Leistung aufnimmt und man wie die Verbrenner mechanisch bremsen muss.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag