Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
In Bad Saulgau ist wohl ein Fehler unterlaufen - 12 Lader über 100kW im Ort verteilt?? :shock:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Das ist ein Punkt der mich auch stutzig macht. Die Adressen sind alle real und ich nehme an das es Förderanträge dazu gibt, aber warum sollte man in dem doch recht beschaulichen Ort Abseits der großen Transferstraßen eine solche Ladeleistung installieren??

Muss da irgend ein Budget verbraten werden bevor es bemerkt wird?
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Drei Ionity Stationen in Finnland geplant:
https://www.kesko.fi/en/media/news-and- ... s-release/

Re: Ionity – Schnellladenetz

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Schwani hat geschrieben:In Bad Saulgau ist wohl ein Fehler unterlaufen - 12 Lader über 100kW im Ort verteilt?? :shock:
REMO (Regionalentwicklung Mittleres Oberschwaben https://www.re-mo.org/ladeinfrastruktur ... rastruktur) hat einige Säulen genehmigt bekommen:
1. Förderaufruf

Baden-Württemberg Regionalentwicklung Mittleres Oberschwaben e. V. NLP:71 SLP:21

Auf Herbolzheim freue ich mich SUC und + das was da von wem auch immer grad im Gang ist :)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ionity – Schnellladenetz

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
150kW hat geschrieben: Wenn es den Bericht bei electrive letztes Jahr nicht gegeben hätte, wäre der dänische Standort erst jetzt, ein Jahr nach Aufbau, bekannt geworden. Und das bei einem Standort wo ein paar Meter weiter eine weitere Ladestation steht und somit Leute vorbei kommen die sich dafür interessieren müssten.
Genau wegen dem Bericht bin ich da auch vorbei gefahren.
Die e.on Säule steht wirklich keine 20 Meter entfernt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
In Berlin werden morgen die beiden Porsche-Säulen endlich aktiviert und für die Öffentlichkeit freigegeben. Das sind keine Ionity-Säulen. Aber Ionity verwendet das gleiche Fabrikat in Aabenraa. Gut möglich also, dass die dort nur auf die finale Freigabe von Porsche warteten und es dort morgen auch losgeht.

@Schwani: Es muss kein kontinuierlicher Ausbau erfolgen. Den gibts bei Tesla auch nicht. Da wird ewig und drei Tage geplant, eingereicht, auf Genehmigungen gewartet und dann gibt es zig Standorte, die parallel aufgebaut werden. Da Ionity erst am 31.10. als Ionity im Handelsregister eingetragen, anschließend Mitarbeiter rekutrieren, Standorte suchen, Planungsunterlagen einreichen, auf Genehmigungen warten musste und es bis vor wenigen Wochen noch gar keine HPC-Produkte offiziell zu kaufen gab, wundert es nicht, dass nicht schon dutzende Standorte im Bau sind. Bei Tesla dauerte es von der Europa-Ankündigung bis zur Bau-Explosion auch etwa ein Jahr. Bis dahin gab es nur wenige Referenz-Standorte in ganz Europa.

Angesichts der kolportierten Mitarbeiterzahl bei Ionity und den bisherigen Stellenausschreibungen gehe ich von einem deutlich schnelleren Ausbautempo als bei Tesla aus.


fabbec berichtete, dass er letzte Woche einen Trupp gelb bemäntelter Männer, wie sie auf Ionity-Baustellen bisher auch zu sehen waren, auf einer Raststätte an der A7 kurz hinter Hannover Richtung Hamburg sah. :) Die haben aber noch nichts gebaut, sondern nur die Lage sondiert.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Es soll auch vorgekommen sein, dass Anträge nicht korrekt eingereicht wurden und Tesla wieder retourniert wurden...
Ach ich will dazu gar nichts sagen - eher viel Hören-Sagen.
Wäre schön, wenn sie auch alles hinkriegen, was sie möchten :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Interview mit Anno Mertens über Ionity. Allerdings auch nicht viel neues:
https://blog.audi.de/wie-ionity-elektro ... moeglicht/

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
150kW hat geschrieben:Der Standort in Dänemark (Aabenraa) ist jetzt auch auf der Karte. Wird derzeit als nicht verfügbar angezeigt, mit dem Kommentar "sehr schön, wirklich!" :)
Ist seit einigen Tagen wieder aus der Karte verschwunden... :(

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die Tritium Lader sollen bis 475kW können:
Tritium hat geschrieben:The HPC chargers – which are entirely Brisbane-manufactured – take fast-charge technology to the next level, however, offering the capability to deliver up to 475kW of power, and making them the most powerful EV charging units currently on the market.
https://reneweconomy.com.au/australian- ... ahn-38364/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag