Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
150kW hat geschrieben: Hat Porsche vielleicht noch Probleme mit den Säulen? Von der Station in Dänemark mit den Porsche Säulen hört man ja auch nichts mehr.
Ionity setzt an 400 Standorten auf 3 verschiedene Hersteller. Nach 4 Standorten daraus, dass nur 1x Porsche verwendet wurde, zu schließen, dass Porsche Probleme hätte, ist süß. Wie siehts dann mit ABB aus? An 4 Standorten 0 ABB Lader... Laut Porsche funktioniert der 350kW Lader in Berlin jedenfalls problemlos. Vielleicht wollen sie nur nicht wie Tritium erstmal nur mit 200A Kabeln starten.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
In der Schweiz stehen funktionierende ABB Säulen ;)
Aber ist es doch schon komisch das gerade der erste gebaute Standort (gebaut letztes Jahr!) bis heute nicht funktioniert. Zumindest gab es keine offizielle Meldung dazu. Und Lillesand eben von Porsche auf Tritium umgestellt wird.

Ich werde mal den Standort in Dänemark in das Verzeichnis eintragen lassen, vielleicht gibt es dann mal neue Meldungen.

Re: Ionity – Schnellladenetz

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
150kW hat geschrieben:Aber ist es doch schon komisch das gerade der erste gebaute Standort (gebaut letztes Jahr!) bis heute nicht funktioniert. Zumindest gab es keine offizielle Meldung dazu. ... Ich werde mal den Standort in Dänemark in das Verzeichnis eintragen lassen, vielleicht gibt es dann mal neue Meldungen.
Ich hatte erst vor einer Woche direkt bei Ionity nachgefragt wann der Standort in Abenraa denn nutzbar sein wird, aber keine Antwort erhalten. :(

Re: Ionity – Schnellladenetz

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Der Strom bei Ionity kommt in Deutschland von Polarstern.

https://www.polarstern-energie.de/filea ... ostrom.pdf

Ionity – Schnellladenetz

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Auch beim EON Standort Geiselwind gibts Fortschritte, glaube der erste Standort mit Dach :O
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=2157654291188295
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ionity – Schnellladenetz

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:Auch beim EON Standort Geiselwind gibts Fortschritte, glaube der erste Standort mit Dach :O
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=2157654291188295
Das hat aber nichts mit Ionity zu tun, sondern ist ein eigenes Projekt von Eon und Clever.

Re: Ionity – Schnellladenetz

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Oh, stimmt. Sorry.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Lade gerade an Brohltal West.
Die wassergekühlten Kabel scheinen installiert zu sein - in der Säule hört man es nämlich deutlich gluckern. Ausserdem ist sogar beim up mit seinen 40kW am rückwärtigen Lüfter der Kabelkühlung ein leichter, warmer Luftzug zu fühlen.
Was allerdings komisch ist:
An der Zentralsteuerung (nicht an den DC Wandlern pro Säule) kommt extrem heisse Luft raus und dass, obwohl keine Sonne scheint und es nur 19C hat. Die Abluft stinkt richtig nach heissem Lack oder Kunststoff - wenn das mal richtig ist.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Der Standort in Dänemark (Aabenraa) ist jetzt auch auf der Karte. Wird derzeit als nicht verfügbar angezeigt, mit dem Kommentar "sehr schön, wirklich!" :)

Re: Ionity – Schnellladenetz

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Welche Karte?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag