Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Mit live tracking....funktioniert mit den fliegern am himmel doch auch schon jahrzehnte
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Dort fliegt man grundsätzlich nach Flugplan. Die Flugzeuge Start- und Landerechte haben (slots). Ausnahmen nur nach Abstimmung mit der Flugsicherung. Man fliegt auch nicht selbst sondern der Pilot und dem ist es egal ob ein Passagier mal 30 Min. oder mehr zu spät zu seinem Termin kommt. Du hast Äppel mit Birnen verglichen.

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die Autos können aber auch grob berechnen wie lange sie noch bis zur Ladestation brauchen. Das machen Navis doch schon ewig.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Es gab vor 1 Jahr oder so sogar mal ne Umfrage von Ultra E dazu
Was wäre Ihnen eine Reservierung wert usw

Also 1 Euro zahle ich sicher dafür zB für 15 Minuten Reservierung.
Aber mehr nicht.

Aber es ist sehr schwierig das auch umzusetzen
Auf einmal stehst im Stau... höhere Gewalt...
wer zahlt dann?

Es braucht einfach flächendeckende Schnellladeinfrastruktur
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Die Autos können aber auch grob berechnen wie lange sie noch bis zur Ladestation brauchen. Das machen Navis doch schon ewig.
Genau und deswegen sollten sie mir auch sagen welche frei ist....wenn IONITY nicht genug Säulen gebaut hat fahre ich halt zur ENBW. Ich würde für diese Feature keinen müden Cent ausgeben.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:In den freizeit parks gibt es doch auch die VIP turbokarten...an der warteschlange vorbei

Da wird ein audifahrer in die holzklasserutschen, wenn ein porsche sich ankündigt
Da gibt es aber auch einen vor ort der das durchsetzt...werden die Ladesäulen dann mit schranken geschützt?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Dazu müsste enbw erstmal ähnliches anbieten...

Ist doch wie eine maut autobahn....der eine geizt und reist...der andere rast zahlt

Wenn es mal schnell gehen soll, sitzt das geld auch locker...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Dazu müsste enbw erstmal ähnliches anbieten...
Ich glaube nicht das sie zum Spass überall wo sie Schnellader aufgestellt haben auch einen dicken Trafo hingestellt haben. Der gut ist für 6 HPC Ladesäulen. Sie haben ja schon an den meisten Standorten 2 Ladesäulen hingestellt wo man mit EC-Karte zahlen kann! Angekündigt sind 1000 Standorte mit 2000 Ladepunkten bis 2020. Da geht es wohl darum jetzt schon die besten pläzte sich zu sichern auch wenn diese Stand heute ein verlustgeschäft sind.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Au ja - Reservierungen sind klasse!
Die machen das Leben viel leichter.

Unterwegs (natürlich während der Fahrt mit Händen am Smartphone) mal schnell die nächste Ladesäule ausfindig gemacht. Diese dann gegen Gebühr reserviert, um bloß keine Minute seines strammen Zeitplanes zu verlieren.
Dann (langsam mit Schweißperlen auf der Stirn) Navi auf Verkehrsfluß abchecken. Kommt doch noch ein Stau? Warum fährt der Trottel vor mir so langsam? Wo kommen jetzt wieder die ganzen Holländer mit den Anhängern her? Mann - das wird knapp - hoffentlich schaffe ich das noch bis zu meinem Slot. :roll:

Tolle Idee - ist bestimmt auch gut für die Gesundheit - ein bisschen Stress mehr schadet ja vielleicht nicht...

Nein, Tonne auf, Idee rein und gut is!
So ein Blödsinn braucht kein Mensch. Mit genügend Säulen funktioniert das auch ohne Reservierungen. Und außerdem - wenn es denn mal tatsächlich permanent riesigen Andrang an den Ladern geben wird, wird es dank Marktwirtschaft auch genügend zusätzliche Säulen geben. Ein Anbieter wird bei permanent hoher Auslastung mit Sicherheit keine Reservierungen machen - da versaut er sich ja selbst das Geschäft durch blockierte Säulen.

Wer zuerst kommt, malt zuerst!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Kennt doch jeder.... eingebaute vorfahrt.

Oder....Du kommst hier nit rein

Bekommen abschleppunternehmen z.b. bei tesla eine vollmacht falschparker zu beseitigen? Kameras?

Wozu eine schranke....wenn da kein strom für dich fliesst?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag