Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

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Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
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Schwani hat geschrieben:Von CHAdeMO war ich es bisher so gewohnt - da hätte ich gerne oft noch weiter geladen.
Das macht nicht Chademo, sondern das Fahrzeug, beim Leaf kann man das angeblich selber einstellen.
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Re: Ionity – Schnellladenetz

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Aha!
Dann liegt es am Outlander.
Gerade bei den momentanen Pauschaltarifen sehr ärgerlich.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
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PowerTower hatte mit seinem e-Up schonmal 135A gesehen. :)

Re: Ionity – Schnellladenetz

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Nicht übertreiben, es waren nur 131 A. :D Spielt beim e-up! aber keine Rolle, nach etwa einer Minute bemerkt er seinen ungewollten Höhenflug und kommt schnell wieder auf 100 A zurück.

Bezüglich schlecht ablesbarer LC Displays hatte ich am Wochenende einige Gespräche mit einem anderen Säulenhersteller. Auch sie sind mit den Spiegelungen und dem schwachen Kontrast bei direkter Sonneneinstrahlung unzufrieden. Die Lösung ist bekannt: elektrophoretische Displays. Gibt es mittlerweile auch in Farbe, mit Beleuchtung und Touchscreen sowie integrierter Heizung für problemlosen Winterbetrieb. Es gibt sie in vielen verschiedenen Größen. Das einzige was die nicht können sind Videos flüssig abspielen, aber das ist wohl eher nicht die Hauptaufgabe einer Ladesäule. Verstehe nicht, warum man sich trotz der bekannten Problematik immer wieder für LCD entscheidet.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
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Die Lösung sind auch transflexive Displays. Toshiba hatte damit mal ultraflache Notebooks gebaut. Einfallendes Sonnenlicht wird hinter dem Display reflektiert und fungiert als Hintergrundbeleuchtung. Das ganze war genial. Bei direktem Sonnenlicht konnte ich die Hintergrundbeleuchtung ausschalten und Strom sparen - das Display war bei direktem Sonnenlicht perfekt lesbar und ausgeleuchtet.

Re: Ionity – Schnellladenetz

NotReallyMe
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Denkt ihr bitte daran Zeitraffer-Aufnahmen der Ladung in Brohltal in den CCS Fachthread zu posten?
Zuletzt geändert von NotReallyMe am Mo 23. Apr 2018, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
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PowerTower hat geschrieben:Die Lösung ist bekannt: elektrophoretische Displays. Gibt es mittlerweile auch in Farbe, mit Beleuchtung und Touchscreen sowie integrierter Heizung für problemlosen Winterbetrieb. Es gibt sie in vielen verschiedenen Größen. Das einzige was die nicht können sind Videos flüssig abspielen, aber das ist wohl eher nicht die Hauptaufgabe einer Ladesäule. Verstehe nicht, warum man sich trotz der bekannten Problematik immer wieder für LCD entscheidet.
a) Preis
b) EXTERM eingeschränkte Auswahl
c) Viele dieser Displays benötigen immer noch eine schwarz/weiß Phase beim refresh der Bilddaten.

Re: Ionity – Schnellladenetz

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Der Preis des Displays spielt bei einem... ~500.000 Euro Ladepark wohl eher eine untergeordnete Rolle. Und selbst bei einer 10.000 Euro Typ2 Säule kommt es nicht auf 50 Euro an. Eingeschränkte Auswahl ist relativ, auf Kundenwunsch lässt sich alles realisieren. Der Refresh zur Vermeidung von Ghosting spielt bei Ladesäulen eine untergeordnete Rolle. Bei Änderung der Uhrzeit oder der geladenen kWh geht es auch ohne Refresh.

Der wichtigste Punkt ist nunmal, dass der Nutzer etwas erkennt. Da fallen viele Ladesäulen in der Praxis eben durch.
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Re: Ionity – Schnellladenetz

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Ja
ABB
Efacec
Alle dasselbe
Total miese Helligkeit :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

backblech
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Es fehlt einfach ein Dach, das nicht nur die Technik vor Hitze, direkter Sonneneinstrahlung, Regen, Schnee und Eis schützt, sondern auch das Laden angenehmer macht. Und wenn dann das Ganze nur 3 Meter hoch ist sollte auch das Zuparken durch LKW kein Thema mehr sein.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
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