Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Habe heute auch dort geladen. Der Mitarbeiter von Trinity was ganz interessiert, wie schnell mein Ioniq so lädt. Hat auch bestätigt, das Brohltal West der nächste Standort wird
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

waarskipper
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 15:16
read
Heute auch wieder dort geladen! Lt. Anzeige 65KW bei meinem Ioniq. Ist jetzt schon meine tägliche Anfahrtsstation! Der nette Techniker, mit holländischem Kennzeichen, hat mich auch nach der Ladeleistung gefragt. Brohltal-WEST wäre super! Ich benutze den Wirtschaftsweg (sozusagen Ausfahrt Brohltal 8-) ). Ich hoffe das die Rennleitung nachsichtig ist. War aber auch Nacht!

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Es sollen Gespräche mit anderen Hersteller laufen. Auch mit Tesla!
Während Hajesch mit seinem Co-Geschäftsführer Marcus Groll und 50 weiteren Mitarbeitern in 24 Ländern herumwuselt, herrscht auch im Topmanagement der Ionity-Eigentümer viel Bewegung: Sie verhandeln mit diversen anderen Autobauern, die sich ebenfalls beteiligen wollen. Nach SZ-Informationen gibt es Gespräche mit Volvo, Fiat-Chrysler, PSA/Opel, Jaguar Land Rover. Und Tesla. "Beide Seiten haben ihre Fühler ausgestreckt", sagt ein Vertreter eines deutschen Herstellers.
http://www.sueddeutsche.de/auto/infrast ... -1.3951178

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ja vermutlich weil Tesla mit CCS kommen wird?
Dann macht es ja Sinn
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich war heute auch dort und hab das erste Zeitraffer-Video gemacht (siehe CCS Fachthread :). Peak Power war bei 87% SOC und damit etwas später als bei den bisherigen Ladungen üblich.

Der nette Mitarbeiter von Tritium hat verraten, dass die mangelnde Verfügbarkeit der gekühlten Ladekabel der Grund dafür ist, warum die Säulen noch nicht damit ausgestattet sind. Sie hätten aktuell nur ein Labormuster, mit dem sie getestet haben. Brohltal West wird direkt mit den gekühlten Kabeln ausgestattet und Brohltal Ost in einigen Monaten nachgerüstet werden. Gegen Mitte der Ladung tauchten noch zwei Mitarbeiter eines Beratungsunternehmens für die Autoindustrie aus der Region Aachen auf und haben fleissig Fotos des Ladevorgangs und der Säulen gemacht. Die haben tatsächlich das Ende abgewartet um dann nochmal allein mit den Säulen und dem Mitarbeiter von Tritium zu sein :).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Da geht wirklich was ab.
Die Säulen sind im Moment der Treffpunkt der e-Mobilität!
Anlagen und Säulenbetreiber, Autobauer, Fachpresse und natürlich ladende Autos - an dem Standort trifft sich zur Zeit alles.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Wow, würde ich mir gern mal anschauen, wäre es nicht so weit weg :-/
Denn: Im Osten nichts neues :( Wäre schön, wenn in den neuen Bundesländern (hier: Sachsen) der Ausbau auch mal langsam voranschreiten würde. So ein prestigeträchtiges 350 kW-Objekt wäre da mal ein ordentlicher Anschub. Hierzulande hat man gefühlt 0,0 Berührungspunkte im Alltag mit der E-Mobilität, sobald man aber mal aus dem "Tal der Ahnungslosen" herauskommt, überschlagen sich die Ereignisse. Und dabei ist Sachsen einer der wenn nicht sogar DER wichtigste Produktionsstandort für die E-Mobilität in Deutschland...Dresden der E-Golf, Leipzig mit i3 & i8, in Zwickau künftig die gesamte I.D.-Familie, Kamenz für die Batteriesysteme etc pp.

Nur gefahren werden sie woanders... und geladen :P

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Super...ich bin gestern knapp vorbei gefahren....das rheintal war einfach zu schön... um ladesäulen zu umarmen...aber mit chademo bleibt mann wählerrisch
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
Schwani hat geschrieben:Die Säulen sind im Moment der Treffpunkt der e-Mobilität!
Allerhöchstens ein Treffpunkt der CCS-Auto Fahrer die aktuell nur ca. 25% aller herumfahrenden E-Autos ausmachen.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Tja, wir haben ein Fahrzeug mit CHAdeMO und eines mit CCS und ich muss sagen, letzteres sagt mir eindeutig besser zu.
Die riesige Blechklappe für zwei vollwertige Anschlüsse zu verbergen ist mir einfach zu groß - die Technik des gemeinsamen Anschlusses von Erde und Kommunikation dagegen genial.
Selbst Ioniq und Kona haben CCS, wenn dann noch ab 2020 die deutschen Massenhersteller auf den Markt kommen, hat es sich eh erledigt. Ist dann die selbe Situation wie bei Betamax, Video 2000 und VHS, wobei man da auch diskutiert hat, welches die technisch beste Lösung ist.

Im übrigen stehen wir noch ganz am Anfang der e-Mobilität. Besser jetzt auf einen einzigen Schnellladeanschluss festlegen als erst in 10 Jahren. Dann können sich die Asiaten darauf einstellen und alles wird gut!

Noch was zu Ionity:
In NRW soll es 17 Standorte geben.
https://www.mw.niedersachsen.de/aktuell ... -149518037
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag