Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ab wann kann den ein Speicher günstiger sein als einen weiteren Trafo hinstellen?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
In Norwegen ziemlich schnell. 2015 traf ich den Planer von Artics Road, der lieber mit 11kW als mit Chademo lud, damit ihn diese Ladesession nicht mehrere tausend Kronen Netznutzungsentgelt kostet

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Evt. der Grund warum Ionity in Lillesand noch mal nachgelegt hat: Tesla plant auf dem gleichen Gelände auch einen 24er Supercharger :)
Bild

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Naheliegenerweise ist Ionity auch der CharIN beigetreten:
http://www.charinev.org/news-detail/new ... ns-charin/

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Brohltal Ost wurde offiziell in Betrieb genommen:
https://www.electrive.net/2018/04/17/io ... n-betrieb/

Bis zum 31. Mai 2018 kann dort kostenlos geladen werden.

Direkt Link zur Ladestation Brohltal Ost auf der Ionity Homepage:
IONITY Brohltal Ost (Danke Schwani)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Damit ist das Supercharger Netzwerk nicht mehr alleine!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ich frag mich nur was aus Aabenraa geworden ist. Scheint so als ob seit dem Aufbau letztes Jahr keiner da gewesen ist. Der müsste doch dann jetzt auch schon laufen?

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Es wäre ja toll, wenn hier ein Abgesandter von IONITY uns auf dem Laufenden halten würde :mrgreen:

Ich denk mir die ganze Zeit nur.
Bis Ende 2019 soll es überall welche geben?

Die Asfinag in Österreich baut jetzt auch fett auf:

https://blog.asfinag.at/technik-innovat ... y-asfinag/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • akikomii
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 1. Aug 2017, 14:55
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
150kW hat geschrieben:Bis zum 31. Mai 2018 kann dort kostenlos geladen werden.
Muss ich mich vorher "registrieren" ? Oder einfach hinkommen, anstecken und laden ?
Und nach dem 31. Mai 2018 bin ich mal auf die Preise gespannt. Ist das schon etwas bekannt?
Ioniq Premium bestellt 12.06.2017 | Unverbindlicher Termin 13.12.2017 | -> Prognose 31.12.2017 | Abgeholt am 12.01.2018 | Verkauft 19.11.2021, seit 12/2021 Kia Niro EV

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Und nach dem 31. Mai 2018 bin ich mal auf die Preise gespannt. Ist das schon etwas bekannt?
...da die Säulen jedoch über Hubject verfügbar sind, sollten sie über zahlreiche Fahrstromanbieter zu den jeweiligen Konditionen nutzbar sein
https://www.goingelectric.de/2018/04/17 ... n-betrieb/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag