Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Wenn keiner läd weil es zu teuer ist, kommt auch kein Geld rein ;)
Ohne Durchsatz gibt es keine guten Preise und ohne gute Preise keinen Umsatz. Da können die Säulen noch so toll sein.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Es muss halt ausgewogen sein...


Im Mai sollen die ersten 20 Stationen fertig sein:
http://www.audi.com/en/innovation/futur ... cture.html (2. Interview Video)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • akikomii
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 1. Aug 2017, 14:55
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
150kW hat geschrieben:Im Mai sollen die ersten 20 Stationen fertig sein:
http://www.audi.com/en/innovation/futur ... cture.html (2. Interview Video)
Ich bin sehr gespannt ob es auch so kommt und wo die ersten 20 Stationen stehen.
Kosten für das Laden ?
Identifizierung über das Auto ?
Wirklich keine Ladekarte/Chip ?
Warum gibt es auf der Inoity Webseite noch keine Informationen ?

Was ist eigentlich mit der LSV vs. Tesla (böse böse weil kein Triple Charger) und LSV vs. Ionity ? (auch hier nur CCS)

Btw. Warum muss bei der Säule das Kabelende, also da wo das Kabel aus der Säule herauskommt, ganz oben auf der Säule sein? Das ist doch verschenkte Variabilität? Warum ist der Kabelausgang nicht in der gleichen Höhe ist wie z.B. der Screen?

grüße

akikomii
Ioniq Premium bestellt 12.06.2017 | Unverbindlicher Termin 13.12.2017 | -> Prognose 31.12.2017 | Abgeholt am 12.01.2018 | Verkauft 19.11.2021, seit 12/2021 Kia Niro EV

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die LSV schreibt CCS als Mindeststandard vor. Mit reinen CCS Säulen ist man also konform.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • akikomii
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 1. Aug 2017, 14:55
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
150kW hat geschrieben:Die LSV schreibt CCS als Mindeststandard vor. Mit reinen CCS Säulen ist man also konform.
Ooops Danke für den Hinweis, ich dachte es wären Triple Charger vorgeschrieben......
Ioniq Premium bestellt 12.06.2017 | Unverbindlicher Termin 13.12.2017 | -> Prognose 31.12.2017 | Abgeholt am 12.01.2018 | Verkauft 19.11.2021, seit 12/2021 Kia Niro EV

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
akikomii hat geschrieben: Btw. Warum muss bei der Säule das Kabelende, also da wo das Kabel aus der Säule herauskommt, ganz oben auf der Säule sein? Das ist doch verschenkte Variabilität? Warum ist der Kabelausgang nicht in der gleichen Höhe ist wie z.B. der Screen?
Weil das Kabel mit dem Stecker dann besser an die Ladebuchse am Auto kommt wenn die nicht direkt an der Säule ist. Sonst muss man das schwere Kabel um das halbe Auto herum legen und es ist evt. zu kurz .. :klugs:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Tankstellenbetreiber Q8 wird Partner in Belgien. 7 Stationen sind geplant. Im Herbst soll es mit dem Bau los gehen:
https://www.q8.be/nl/nieuws/elektrische ... ten-bij-q8

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Tankstellenbetreiber Q8 wird Partner in Belgien. 7 Stationen sind geplant. Im Herbst soll es mit dem Bau los gehen:
https://www.q8.be/nl/nieuws/elektrische ... ten-bij-q8
Wenn man das mit der Anzahl der Supercharger vergleicht ist das wenig. Da zähle ich 9 + 6 in Planung. Gibt es da noch mehr Partner in Belgien?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
Die Tesla-Flotte ist Ende 2018 aber auch größer als die Flotte HPC-fähiger Fahrzeuge. Zudem belegen HPC-Fahrzeuge die CCS-Säulen kürzer als Tesla ihre Supercharger. Desweiteren können HPC-fähige Fahrzeuge diverse andere HPC- und Semi-HPC-Standorte zur Schnellladung nutzen, während für Teslas nur die Semi-Schnellladung Chademo bleibt und die Fahrzeuge daher an den Superchargern konzentriert werden.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Die Tesla-Flotte ist Ende 2018 aber auch größer als die Flotte HPC-fähiger Fahrzeuge. Zudem belegen HPC-Fahrzeuge die CCS-Säulen kürzer als Tesla ihre Supercharger. Desweiteren können HPC-fähige Fahrzeuge diverse andere HPC- und Semi-HPC-Standorte zur Schnellladung nutzen, während für Teslas nur die Semi-Schnellladung Chademo bleibt und die Fahrzeuge daher an den Superchargern konzentriert werden.
Das man ausweichen kann ist klar, aber bei IONITY würde ich wählen weil die halt gleich 6 Säulen aufstellen wollen und ich dem Ladekartenchaos entgehen kann. Von dem her finde ich die 7 wenig und denke mir das es noch nicht alle für Belgien sind.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag