Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ich müsste direkt erst Mal recherchieren, welchen Standort Du da meinst. Der Norden fängt ja für viele schon an der Grenze von Aldi Süd und Aldi Nord an.

Aber ich gehe davon aus, dass Du Brokenlande meinst. Ist bei mir vor der Haustür und daher eigentlich für MICH nicht wirklich interessant. Trotzdem freue ich mich sehr drüber, zeigt es doch, dass es selbst in diesem Stückchen Niemandsland zwischen Elbe und Dänemark voran geht.

Ich war am 17. in Brokenlande, weil ich ausprobieren wollte ob ich jetzt tatsächlich bei Maingau die für Kunden vergünstigten Tarife bekomme. Da fiel mir auf, dass neben der E.ON Säule ein Dixi-Klo stand und bin nicht davon ausgegangen, dass es für E.ONs Ladekunden ist, sondern dass es hier möglicherweise eine Ionity Baustelle geben könnte. Immerhin buddeln die ja auch schon eine ganze Weile auf der anderen Seite in Aalbek.

Es geht voran, Leute.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
GAF5006 hat geschrieben:Ich müsste direkt erst Mal recherchieren, welchen Standort Du da meinst. Der Norden fängt ja für viele schon an der Grenze von Aldi Süd und Aldi Nord an.
Alles südlich der Elbe ist Norditalien. :lol:
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Ionity – Schnellladenetz

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ja toll, da oben wo eh niemand freiwillig hin will ist alles voll mit Ionities und HH - Ruhrgebiet ist immer noch gähnende Leere
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
GAF5006 hat geschrieben:...Stückchen Niemandsland zwischen Elbe und Dänemark...
stelen hat geschrieben:Ja toll, da oben wo eh niemand freiwillig hin will....
Ich nehm' den Ball mal auf....Bild....

Wir hatten schon Verkehrsminister, die offensichtlich nicht wussten, dass da nördlich der Elbe noch was ist, bevor Dänemark anfängt. Die Bahn macht hier schon lange, was sie will, und das offensichtlich unbeeindruckt vom Aufbegehren des niederen Volkes, weil.....naja, wer will denen schon auf die Finger klopfen, wenn man in der Bundesregierung nicht mal weiß, wo dieses merkwürdige Bundesland, in dem rothaarige Hünen mit Hörnern am Helm leben, auf der Deutschlandkarte zu finden ist.
Bild
Doch dann ein erster Hinweis: Irgendwelche 100 Jahre alten Schleusentore eines ominösen Nord-Ostsee-Kanals seien marode.....wurde immer wieder gemeldet! Ad acta damit.....was man nicht auf der Karte findet, wird ja wohl nicht so wichtig sein und sich wohl von selbst erledigen, wenn man es nur lange genug aussitzt.
Hat geklappt! Bis...tja...bis ein Aufschrei der internationalen Schiffahrt, dass die weltweit meist befahrene Wasserstraße geschlossen sei, die durch Lethargie geprägten Festgehaltsempfänger im Verkehrsministerium jäh aus den Träumen riss. So richtig angekommen, was da wirklich passiert ist und wo das war und welche Bedeutung das nicht nur für die Deutschle Wirtschaft hat, ist es aber noch eine ganze Weile nicht. Wasserstraßen.....Schifffahrt.....ein Land ohne Berge (höchste Erhebung ist der Bungsberg mit 167,4 Metern, aber mit Skilift)....was sollen CSU-Minister mit solchen Mystherien auch schon anfangen.
Also wurden improvisierte Provisorien mit Provisorien improvisiert und Mittel aus der Portokasse mussten reichen. Aber man hat sich dafür richtig gefeiert....ohne zu wissen, für was eigentlich.
Als dann die Kuh nichtg mehr vom Eis geholt werden konnte, weilsie bereits eingebrochen war, ließ sich auch der Verkehrsminister (ein Abgesandter Bayerns und Schifffahrtsexperte durch Handauflegen) mal sehen. Zweifel sind im Nachhinein erlaubt, ob der werte Herr überhaupt gewusst hat, wo auf der Karte er sich gerade befand bzw. ihn sein Regierungsflieger abgesetzt hatte. Aber er wird sich sicher gewundert haben, wie viel Wasser in "so einem Ostsee" sein kann. Mehr als im Starnberger See - das wird er bemerkt haben. Und die Schiffe waren auch größer als in Bayern.

Und dann war da noch.....ach ja, die Rader Hochbrücke....durch die alles zusammenbricht, wenn sie zusammenbricht. Die A7-Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal (schon wieder dieses Reizwort...). Wie aber soll eine solche Brücke zusammenbrechen? Geht doch gar nicht, denn sowas ist für eine Ewigkeit konstruiert! Oder?
Naja, damals, als die Brücke in den 70ern des letzten Jahrhunderts gebaut wurde, hat den Konstrukteuren aber auch keiner gesagt, dass mehrmals wöchentlich extreme Schwertransporte mit ganzen Windkraftwerken aus Dänemark drüber brettern werden, die so lang sind, dass die ein ganzes Autobahnkreuz belegen und deren Zugfahrzeuge so viel Bums haben, dass ein normal zu schnell fahrender Fern-Lastzug aufpassen muss, von denen nicht rechts überholt zu werden.....
Und auf einmal erdreistet sich da doch so eine Prüfkommission, diese Brücke für "angeschlagen" zu erklären.....Ende Gelände.....Brücke hat Risse.....

Wenn man mal in Ablage P geguckt hätte, dann hätte man (neben den Anträgen für Schleusentore) auch solche für eine rechtzeitige Brückensanierung gefunden. Aber nee, nix als Probleme mit diesen Barbaren da oben.... wo oben? Na, dahaaaa....kurz vor Dänemark! Hinter Hamburg....also wenn man Hamburg in Richtung Nordpol (ab Neumünster gibt es sogar Eisbären - jedenfalls im Tierpark) verlässt.
Nee, dicht machen der Brücke geht nicht! Dann ist Dänemark vom Rest der Welt abgehängt. Also: Grob repariert und Geschwindigkeitsbeschränkungen für Lkw, damit's nicht zu sehr wackelt. Hält sich nur keiner dran. Am wenigsten die Dänen, die mit mit ihren Sattelzügen weiter mit über 90 drüber brettern.
Ha, dem kann man abhelfen - mit Sektions-Radarmessungen wird man die Jungs schon einbremsen.

Ja, hat geklappt, die deutschen Fahrer benehmen sich jetzt. Nur die Dänen brettern weiter "volle Kanne" und unbeeindruckt mit allem, was geht, bis der Putz bröckelt. DIE werden ja auch nicht belangt...... Häää? Ja, hört sich merkwürdig an, ist aber so! Das Verfahren ist zu kompliziert. Und Dänemark mag da auch nicht so recht mitspielen bei der Durchsetzung des Bußgeld-Inkassos. Das handhaben die Dänen so ähnlich wie Deutschland mit den Audi-Vorständen, die in den USA mit Steckbrief gesucht werdenund hier so weiter machen, als sei nie etwas gewesen.....

Die Polizei müsste also jedes einzelne geblitzte Fahrzeug rausziehen und vor Ort abwatschen - so mit Ohren langziehen, Sicherheitsleistung und Hausverbot. Geht aber nicht, weil kein Personal. Das ist mit der Betreuung anderer Nationalitäten, der Bespaßung Linksautonomer und der Absicherung von AFD-Demos gut ausgelastet. Und das hat sich eben rumgesprochen.

Übrigens: Die Brücke ist tatsächlich für den dänischen Fernverkehr und dem von und nach Nord-Schleswig-Holstein alternativlos. Ich persönlich traue der Brücke und den zuständigen Verantwortlichen nicht von hier bis zur nächsten Mülltonne. Ich weiche konsequent auf den Rendsburger Kanaltunnel aus. Wegen dem Bauchgefühl. Mit Motorrad oder Pkw geht das auch problemlos, aber würden alle Fernlastzüge auf den zu einer Bundesstraße gehörigen Tunnel ausweichen (von Windkraftwerksschwertransporten wollen wir hier gar nicht erst reden), wäre das Chaos perfekt..... Und hey, der Tunnel ist auch schon seit Jahren Baustelle und daher einröhrig und einspurig. Nein, nicht Ländersache! Bund! Ihr erinnert Euch? Genau, die Aussitzer, die auch schon Brücken und Schleusen trotz Zuständigkeit nicht interessiert haben.

Und was haben die sich nun geziert wegen einer neuen Kanalquerung. Tunnel? Brücke? Deutschland ist ja sooooo reich, wird mir immer wieder um die Ohren gehauen. Soooo reich..... Da könnte man ja auch gleich dem potenziellen nächsten Super-GAU vorbeugen und gleich eine Bahnschiene mit einfügen. Immerhin ist die "Rendsburger Hochbrücke" (Wahrzeichen Rendsburgs, das den Schienenverkehr über den Nord-Ostsee-Kanal (und wieder das böse Wort...) aufnimmt) wegen Altersschwäche nur noch eingeschränkt nutzbar. Nein, das, was sinnvoll wäre, wird vordergründig zu teuer. Und nun sind ein paar Jahre rum und es sind tatsächlich mal Entscheidungen gefallen - doch schon. Brücke! Wohl die "Lite"-Version. Ohne Bahnschienen sowieso. Naja, die wird trotzdem wohl länger halten als ich. Statistisch gesehen habe ich aber auch nicht mehr soooo viel vor mir. Auch wenn wir hier oben zwischen dem Nordsee und dem Ostsee sehr alt werden!

Wann das AUS für die Rendsburger Hochbrücke kommt, ist dagegen noch eine andere Frage mit den Optionen "zeitnah", "demnächst" und "in Kürze". Die Zeit wird man strecken, indem die Züge immer kürzer gemacht werden und deren Maximalgeschwindigkeiten bei der Überfahrt vom Lokführer lediglich einen Moped-Führerschein erfordert. Mein Glaskugel (ich wische mal eben den Staub ab....pust....) sagt, dass deren Ende just mit der Fertigstellung der neuen Autobahnbrücke gekommen sein sein. Das Schöne daran ist dann, dass wir wieder etwas haben, das unsere Deutschlandplaner weiterhin daran erinnert, dass nördlich der Elbe noch was ist. Dann geht es um den Bau einer Eisenbahnverbindung über den NOK.....

Einfach wäre es ja gewesen, als Ersatz für die A7-Brücke einen Tunnel zu buddeln und gleich ein paar Bahnschienen mit einzuplanen. Ein bisschen teurer sicherlich, aber kann es sein, dass Deutschland doch nicht soooo reich ist, wie mir immer wieder eingebläut wird, wenn ich als Steuerzahler ob der ständigen Geldverschwendung für irgendwelche Ego-Projekt, die nachher im Disaster münden, den Zeigefinger hebe?

Die Bahn ist insgesamt weiterhin peinlich, die Schifffahrt ist vorerst abgefrühstückt (das Thema ist vermutlich eh schon druch die Gorch Fock überstrapaziert) und wird schnell in Berlin in Vergessenheit geraten, die Brücke wird uns noch eine Weile beschäftigen.

.....war da noch was? Ach ja, die Windräder! Nee, die will ich jetzt gar nicht weiter ausführen. Aber immerhin schließt sich damit der Kreis zum Strom, sodass dieses Epos hier nicht ganz off toipic ist. Strom in potenziell großen Mengen vorhanden, genutzt wird die Kohle aus'm Pott! Die Windräder dienen dem Gewissen, tun aber nix! Vermutlich könnten die Wikinger bereits die gesamte Elektromobiltät Deutschlands im Jahre 2035 versorgen. Nur müsste man die Anlagen auch mal richtig ans Netz bringen. Zauberwort: Kabel! Aber nee, lassen wir das.

Die positiven Seiten: Wir haben auch MAL schönes Wetter, kaum Potenzial für Naturkatastrophen (Nein, Sturmfluten sind im Verhältnis zu dem, was an Rhein und Oder schon abging, nahezu lächerlich.....außer für die Deichschafe) und E.ON bekommt nun IONITY zur Seite gestellt (ha, damit habe ich endgültig die Kurve zum Thema gekriegt), damit die ihren Service nicht zu sehr "noch besser" machen müssen.

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich echt gestaunt habe, als IONITY bei T&R Buddikate loslegte? Und dass ich noch mehr gestaunt habe, als ich mit eigenen Augen Zeuge wurde, als die bei T&R Aalbek zu buddeln begannen? Und dass ich letzten Donnerstag fast Tränen in den Augen hatte, als ich das Dixi-Klo bei T&R Brokenlande sah und messerscharf als Vorbote eines Ionity interpretierte? Hach ja.....seufz.....wenigstens die Elektromobilität übersieht uns hier nicht. Kann es sein, dass die im Grunde auch nichts mit dem Verkehrsministerium zu tun hat? Wer trägt Firmen wie Ionity zu, was man Ministerien verschweigt?

OK, ein bisschen, aber auch nicht ganz off topic.....ich seh's ein. Wenn's stört, dann löscht es. oder schmunzelt oder weint vielleicht auch ein paar Tränen, weil es die Realität ist, die hier beschrieben wird. Und ja, andere Bundesländer haben sicher auch Parallelen.....
Zuletzt geändert von GAF5006 am Do 24. Jan 2019, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
IONITY muss ja darauf schauen, dass die Norweger mit ihren Massen an Model 3 im Sommer an ihren Urlaubsort kommt! Ich denke da werden die paar CCS Supercharger überlastet sein und dann werden auch die anderen Netzwerke ihre Besucher bekommen ;)

Übrigens Norwegen: Dombas ist online auf payment.ionity.eu

Bei der Ladestation in Italien bin ich noch am checken wo die wirklich ist. Da sind wieder unterschiedliche Orte beim Outlet Center auf der IONITY Seite und der payment Seite. Denke aber von dem Video und Google StreetView Vergleich, dass der Ort auf der IONITY Seite richtig ist.

Edit (21:22): Dombas ist jetzt auch laut IONITY auf Facebook offiziell eröffnet, mit Abrechung ab Mittwoch.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

Helfried
read
Kartsimpson hat geschrieben:Der Status in St. Valentin - 4 von 6 Säulen sind montiert und es wird wohl nicht mehr all zu lange dauern.
Ich muss sagen, die neuen Ionity bedrängen die alten Tesla (optisch) doch ziemlich, hier in Sankt Valentin. Wenn da erst noch die Sonne drauf scheint bald...!

Re: Ionity – Schnellladenetz

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Neue Baustelle.. ;)

Montbartier
Tarn-et-Garonne, France
M3 LR 2022

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
@:GAF5006
Herrlich, danke dafür!
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Ionity – Schnellladenetz

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Wieder eine Live:

Demminer Land
Mecklenburg-Western Pomerania (Mecklenburg-Vorpommern), Germany
M3 LR 2022

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Hab heute gesehen, dass der Ladepark in Salzbergen eine neue Software haben soll. Eventuell kommt dort jemand vorbei und kann checken ob sich da was an der Zuverlässigkeit getan hat! Wobei bei der im Verzeichnis steht, dass dort die wenigsten Probleme hatten :lol: Waren eher andere die mehr Probleme hatten (Himmelkron? Hohenwarsleben?)
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag