Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

aiahaumx
read
150kW hat geschrieben:Lutterberg. Noch im Winterschlaf. Aber der Trafo brummt schon :)
Fraglich ist allerdings wo die Säulen hin sollen. Der abgesperrt Bereich ist ja schon sehr eng.
Danke. Wird also noch eine Weile dauern.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Gibts eigentlich irgendwo eine Säule die so aussieht wie auf der Website? ;)
M3 LR 2022

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Gab es auf dem Messestand von IONITY bei der eMove360 :D
Sollen angeblich ab diesem Jahr auch gebaut werden. Genaues weiß man noch nicht.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

LtSpock
read
Gestern auf der BAB einen E-Kona beim Laden getroffen. Hat berichtet, dass an der Ionity Ladesäule nach 10kWh abgerochen wurde. Hat dann an der EnBW Ladesäle fertiggeladen. Mit meinem Ioniq an einer anderen Raststätte selbes Mist: nach 3kWh wurde Ladung abgebrochen udn zum Glück konnte ich dann ebenfalls an EnBW nebendran fertigladen. Immerhin hat der Ioniq, wenn auch kurz, mit 62kw geladen an der Ionity geladen.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Da man dies hier schon öfter gelesen hat, hatte ich letzte Woche bei Ionity Bruchsal auch ein schlechtes Gefühl während ich beim Essen war. Daher mal wieder ungesund - schnell gegessen, mit den restlichen Pommes und Getränk raus und kontrollierend dabei gestanden.
Das kann es eigentlich nicht sein...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

LtSpock
read
Beim besagten Kona war es tatsächlich die Raststätte Bruchsal Ost! Bei mir war es dann auf der Rückfahrt von Frankfurt an der Raststätte Bruchsal West.

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Video über die italienische Ionity Station:

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Gibt es schon wieder eine neue Software auf den Tritium Ladern? Gestern in Hohenwarsleben war keine der vier Säulen dazu zu überreden Strom abzugeben. Vielleicht war es auch nur zu kalt. Vorher ging es ohne Probleme.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:Beim besagten Kona war es tatsächlich die Raststätte Bruchsal Ost! Bei mir war es dann auf der Rückfahrt von Frankfurt an der Raststätte Bruchsal West.
Ich hatte Bruchsal West geladen und keine Probleme gehabt.
Allerdings war mein warm gefahrener Akku - Dank 2h Stau genau in diesem Bereich - wieder soweit abgekühlt, dass er anfangs nur etwa 54kW gezogen hat. Auf der späteren Heimfahrt habe ich dann noch einmal an der neuen Station Nahetal etwas geladen und nahezu sofort mit 74kW angefangen.

Bei diesem Wetter braucht es gut 2h Fahrt, bis die Batterie im Kona auf Temperatur ist. Wenn man dies beherzigt, geht es aber recht flott.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Neue Baustelle im Norden der Republik.

Gruß SRAM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag