Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Und wer weiß, vielleicht wollte Ionity irgendwo bauen, wo nun 2 Meter Schnee liegen. Pech.
Die oben verlinkte Webcam von Köschinger Forst West zeigt gerade folgendes :D :
kamera-t-r-koeschinger-forst-west-1.jpg
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Sind die Säulen schon in Betrieb oder was ist das für ein Licht?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

Kubiac
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 22. Mär 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 602 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Das müsste die "alte" Tank&Rast-Säule sein.
Enyaq iV 60 (05/2021)
e-up! Style (10/2020)
e-Golf 300 (12/2018 - 04/2021)
PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Dass die alle gleich aussehen werden, halte ich für ausgeschlossen. Das würde einen Totalumbau des Userinterfaces aller bereits gebauten Säulen bedeuten sowie die Kooperation von ABB, Tritium und Porsche bei der Entwicklung eines gemeinsamen Monitorsystems. Alle drei verwenden unterschiedliche Software auf unterschiedlichen Systemen mit unterschiedlichen Monitoren.
Ich denke nicht das die die bestehenden Säulen gleich wieder abreißen. Das mit dem neuen Design wird wohl erst mal nur neubauten betreffen.
Einen anderen Bildschirm mit anderer Auflösung einzusetzen sollte jetzt nicht so das große Problem sein. Das werden die hinbekommen. Die Software dürfen sie ja selber schreiben, sie müssten sich halt nur an die Design Vorgaben halten.

Bei dem Thema denke ich generell an mein RCD300 Radio im Golf 5. Das wurde mindestens von Grundig und Blaupunkt gebaut. Sah für den Nutzer aber gleich aus. So kann man das auch mit den Säulen machen. Man gibt das Design und bestimmt auch Bauteile vor und der Rest liegt in der Hand der Hersteller.

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Phoenix Contact behauptet sie wären mit dem 500A Stecker lieferfähig:
https://www.youtube.com/watch?v=1Tl-TSEq5eU

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Viel gab es die Woche nicht zu berichten, aber es gibt nochmals Pläne aus Norwegen.
Bei Circle K in Aurland wird ein Ladepark mit 6 HPC entstehen: https://www.nve.no/konsesjonssaker/kons ... 3&type=A-1
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
A20 Rasthof Demminer Land aktueller Stand.BildBild

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
Die blauen Tüten von T&R sahen besser aus. :P

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Es ist etwas passiert!

Bierset in Belgien ist auf payment.ionity.eu online! :D

Edit: Und Kemptthal hat nun zwei weitere Stationen bekommen, steht somit jetzt bei 6 Ladestationen.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Habe garnicht mitbekommen, dass Nahetal schon seit 21.12. online ist.

Ich bin heute mal dort vorbei und habe dann auch geladen. Der Standort liegt zwar recht nah an zwei Autobahnen, ist aber relativ verwirrend daran angeschlossen. Die Anfahrt ist durch die Kennzeichnung als Autohof noch ganz gut zu meistern, aber je nach dem in welche Richtung man dann weiter muss, muss man schon sehr aufpassen auf der richtigen Auffahrt zu landen.

Je nach Alter der Navidaten, ist noch nicht einmal der Autohof verzeichnet.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag