Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die beiden Tracker Seite bieten ja schon die Möglichkeit sich die einzelne Station auf einer Karte anzeigen zu lassen. Von Hand muss man sie nicht suchen.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich wollte heute auf der Durchreise in Eichenzell an 43 kW Typ 2 laden, letzten Monat ging das noch trotz Ionity Baustelle von der Rückseite der alten SLAM Säulen. Heute folgendes Bild
IMG_20181209_103734520.jpg
Schöne neue CCS Säulen
IMG_20181209_103751993.jpg
Wo sind die alten SLAM Säulen?
IMG_20181209_103815806.jpg
Ah, da stehen sie, aufgereiht für den Abtransport?
Vielen Dank Ionity, vielen Dank, deutsche Autobauer! Denkt von euch mal irgend jemand nach? Wie kann man an so einem Standort CHAdeMO und Typ 2 einfach abbauen?

Ihr seid für mich so was von gestorben.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Meine Vermutung ist, dass Allego dort aufrüstet und die 50kW CCS Säulen gegen 150 bzw. 350 kW tauscht. Der Triple-Charger und seine Gleichrichtereinheit stehen ja noch an der ursprünglichen Stelle. Würde mal abwarten was da weiter passiert.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Dir ist aber schon klar das Allego und Ionity zwei paar Stiefel sind und Ionity keinen Abbau von Allego fordern kann?
Also entweder hat Allego den Wettbewerb aufgegeben bevor er angefangen hat was natürlich schade wäre, oder sie wollen ebenfalls auf mehr als 50kW aufrüsten. Ob dann allerdings AC weiterhin enthalten sein wird ist auch fraglich.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ionity – Schnellladenetz

ionitychargers
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 22:22
read
150kW hat geschrieben:Und noch eine Tracker Seite :lol:
https://www.ionitychargers.com/

Diesmal ist die URL etwas einfacher zu merken ;)
Hallo! Ich habe seit der Schule nicht mehr deutsch gesprochen, entschuldige also meine schlechten Sprachkenntnisse (etwas geholfen von Google Translate) :-)

Ich bin der Schöpfer von www.ionitychargers.com und möchte Ihnen mitteilen, dass wir jetzt auch eine Karte haben, auf der alle Ladestationen mit Informationen zu # der Stände angezeigt werden.

Wenn Sie mehr Neuigkeiten erfahren möchten, wenn neue Funktionen auf der Website verfügbar sind, und automatische Posts wenn Stationen aktiv werden, folgen Sie uns auf fb.me/ionitychargers und twitter.com/ionitychargers.

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Website und einen schönen Abend! :-)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
rsiemens hat geschrieben:habe heute gegen 15.30 versucht, den Kona und ca 32% Akku bei Ionity Hohenwarsleben zu laden (Trinity?) - war schwieriger als gedacht.
Nach dem Einstecken und Freischaltung ging an 2 Säulen nichts - kam "Ladevorgang beendet" ohne richtig gestartet zu haben. Und dass mehrere male hintereinander. Kurz vor mir hat ein i3 dort problemlos geladen.
An der 3. Säule konnte ich starrten, wurde nach 20-30 Sek abgebrochen. Hotline angerufen - die hat letztendlich die Säule für mich "zwangs-" freigeschaltet. Dann ging der Ladevorgang. Bei 71% habe gestoppt und selbst wieder gestartet - ging problemlos.
Hat jemand ne Idee?
Möglicherweise hat sich die Säule aufgehängt. Hatte dort nur ganz am Anfang mal Probleme gehabt. Da war aber noch die alte (falsche) Software auf den Säulen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben:Würde mal abwarten was da weiter passiert.
Das wäre in der Tat ein herber Rückschlag für die Bestandsfahrzeuge, falls Chademo und AC43 am Standort verschwinden.
Ist da Eichenzell ein Einzelfall, oder wurde bei anderen Standorten auch zu Gunsten von Ionity bestehende Infra abgebaut?
Ich hab da mal ein Auge drauf, ist ja quasi bei mir „um de eck“
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Ionity – Schnellladenetz

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
tstr hat geschrieben:
Möglicherweise hat sich die Säule aufgehängt. Hatte dort nur ganz am Anfang mal Probleme gehabt. Da war aber noch die alte (falsche) Software auf den Säulen.
Hatte an 3 Säulen probiert.
Interessanterweise hat vor mir nach mir jeweils ein i3 geladen, mit 44kW aber ohne Probleme.
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
ev4all hat geschrieben:Ich wollte heute auf der Durchreise in Eichenzell an 43 kW Typ 2 laden, letzten Monat ging das noch trotz Ionity Baustelle von der Rückseite der alten SLAM Säulen. Heute folgendes Bild
IMG_20181209_103734520.jpg
IMG_20181209_103751993.jpg
IMG_20181209_103815806.jpg
Vielen Dank Ionity, vielen Dank, deutsche Autobauer! Denkt von euch mal irgend jemand nach? Wie kann man an so einem Standort CHAdeMO und Typ 2 einfach abbauen?

Ihr seid für mich so was von gestorben.
Sorry aber das ist mal wieder typisch: ein ehemals Niederländisches Unternehmen welches nun einer französischen Firma gehört baut ihre Säulen ab - und wer ist schuld? Die deutschen Autobauer. Wie ja schon gesagt wurde - IONITY kann nur ihre eigenen Säulen auf oder ab bauen - nicht aber die von Mitbewerbern. Vielleicht erstmal nachdenken, oder noch besser sich informieren ehe man das beliebte deutsche Autobauer-Bashing betreibt. Eine Anfrage an Allego würde zB helfen.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ich-naklar hat geschrieben:Sorry aber das ist mal wieder typisch: ein ehemals Niederländisches Unternehmen welches nun einer französischen Firma gehört baut ihre Säulen ab - und wer ist schuld? Die deutschen Autobauer.
Ich denke, es geht um den albernen Vorwurf, dass die deutschen Autobauer CCS durchgedrückt haben, obwohl damals auch 43 kW AC und der proprietäre, vom BEV-Verweigerer Toyota kontrollierte CHAdeMO-Standard zur Verfügung standen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag