Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Nein, leider nicht - jede Seite zählt einzeln für sich.
Kannst du nachzählen... ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
eve hat geschrieben: Ionity hat nicht von 400 Standorten sondern 400 Ladeparks in Europa gesprochen.
Ich würde eher vermuten das "Ladepark" verdeutlichen soll das die Anzahl Säulen >>1 ist. Warum soll es ein Ladepark sein wenn getrennte Anschlüsse und Zufahrten existieren? Mein Beispiel wäre Raststätte Mahlberg an der A5 zwischen Offenburg & Freiburg. Dort wird erst nach ordentlich zoom klar das es zwei Standorte/Ladeparks sind.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Merkt ihr eigentlich gar nicht, dass ihr das gleiche meint, nur anders schreibt?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
habe heute gegen 15.30 versucht, den Kona und ca 32% Akku bei Ionity Hohenwarsleben zu laden (Trinity?) - war schwieriger als gedacht.
Nach dem Einstecken und Freischaltung ging an 2 Säulen nichts - kam "Ladevorgang beendet" ohne richtig gestartet zu haben. Und dass mehrere male hintereinander. Kurz vor mir hat ein i3 dort problemlos geladen.
An der 3. Säule konnte ich starrten, wurde nach 20-30 Sek abgebrochen. Hotline angerufen - die hat letztendlich die Säule für mich "zwangs-" freigeschaltet. Dann ging der Ladevorgang. Bei 71% habe gestoppt und selbst wieder gestartet - ging problemlos.
Hat jemand ne Idee?
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Ionity – Schnellladenetz

NativeException
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 02:26
  • Wohnort: Kreis Ludwigsburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
  • Website
read
marcometer hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Woher sollen denn die Infos komme, wo gebaut wird?
Von daher finde ich den Ionity Tracker schon gut.
Schon klar wie das ganze funktioniert.
Nur anschaulicher als die reinen Listen wäre doch diese Listen in eine eigene Karte zu überführen.
Mit Info wann Baubeginn und Bauende waren etc.
Das "Problem" ist, dass eine Google-Karte mit einem einzelnen Marker einbinden kostenlos ist und mit mehreren/eigenen Popups etc etwas kostet (und zwar nicht zu wenig...). Wenn du deine Kreditkarte zur Verfügung stellst baue ich gerne eine Karte mit allen Markern ein.

Die Karte auf der Ionity-Seite wird aus den selben Daten generiert, die auch die Tracker (also zumindest meiner) ausliest. Wie hier schon diskutiert sind an vielen Stellen die Marker direkt übereinander, wenn es auf beiden Seiten der Autobahn eine Location gibt, daher sind rausgezoomt weniger Marker zu sehen als es tatsächlich sind.
Ioniq-Fahrer seit 09/18

Programmierer des Ionity Tracker: https://ionity.evapi.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

NativeException
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 02:26
  • Wohnort: Kreis Ludwigsburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
  • Website
read
Ach und nochwas: Zumindest in Wunnenstein (beide Seiten) wurde tatsächlich erst angefangen zu bauen, als es auch auf der Karte eingetragen wurde. Vorher war nichts zu sehen, bin dort regelmäßig laden und jeweils war 1 bzw 2 Tage vorher noch nichts zu sehen.
Ioniq-Fahrer seit 09/18

Programmierer des Ionity Tracker: https://ionity.evapi.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
NativeException hat geschrieben:Das "Problem" ist, dass eine Google-Karte mit einem einzelnen Marker einbinden kostenlos ist und mit mehreren/eigenen Popups etc etwas kostet (und zwar nicht zu wenig...). Wenn du deine Kreditkarte zur Verfügung stellst baue ich gerne eine Karte mit allen Markern ein.
Wenn du unter 50'000 API Aufrufen pro Monat liegst, wäre evtl OpenStreetMap via MapBox eine Alternative? Natürlich nur falls du Zeit und Lust hast :). Jedenfalls vielen Dank für den Tracker so wie er ist, ich kann ungefähr einschätzen wie viel Aufwand da drin stecken muss.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Verstehe nicht warum man da noch eine Karte einfügen sollte, eine Karte gibt es doch bei Ionity.eu direkt.

Re: Ionity – Schnellladenetz

NativeException
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 02:26
  • Wohnort: Kreis Ludwigsburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
  • Website
read
150kW hat geschrieben:Verstehe nicht warum man da noch eine Karte einfügen sollte, eine Karte gibt es doch bei Ionity.eu direkt.
Genau das war auch mein Gedanke. Für die einzelne Location finde ich sie praktisch, dann muss man sie nicht zwischen den anderen suchen, aber für die Übersicht ist die offizielle Karte super.
Ioniq-Fahrer seit 09/18

Programmierer des Ionity Tracker: https://ionity.evapi.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
genau meine Meinung - und nachdem im Tracker ja jetzt auch noch die nächste größere Stadt drin steht findet man die Station auch schnell auf der offiziellen Karte ;-) Das einzige was ich mir wünschen würde wäre dass man bei den Livestationen nach Datum sortieren könnte - oder gleich so sortiert.
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag