Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Die Karte auf der originalen Seite scheint etwas zurück zu hängen und gibt wenige Informationen.
Führt jemand hier selbst eine (in aktuell und mit mehr Infos)?
Wäre super, denn die Listen sind zwar schön, aber doch nicht so richtig anschaulich.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Woher sollen denn die Infos komme, wo gebaut wird?
Von daher finde ich den Ionity Tracker schon gut.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Das die Karte bei IONITY nicht wirklich aktuell ist habe ich auch schon öfters vermutet.
Es gab kürzlich ein Interview wo der Pressesprecher von viel mehr Sites sprach als auf ihrer eigenen Seite zu sehen waren.
Aber mehr als auf die Informationen die einem IONITY gibt gibt es halt nicht. Immerhin sagen die ja wo sie gerade bauen - irgendwie als einziger Anbieter. Bei allen anderen bekommt man das nur mit wenn die Stationen online gehen - oder jemand an der Baustelle vorbeifährt und das Dach (Fastned) erkennt.
Ach ja und bei der aktuellen Geschwindigkeit sollten die bis ende 2019 nahezu die 400 erreichen - wurde auch in einem anderen Interview kürzlich so verlautbart. Bis Ende 2020 werden dann halt die nachzügler, oder weiter Standorte gebaut.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Woher sollen denn die Infos komme, wo gebaut wird?
Von daher finde ich den Ionity Tracker schon gut.
Schon klar wie das ganze funktioniert.
Nur anschaulicher als die reinen Listen wäre doch diese Listen in eine eigene Karte zu überführen.
Mit Info wann Baubeginn und Bauende waren etc.

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
???Das steht doch alles in der Liste - und die Karte dazu gibts bei IONITY
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Es gibt ja einige Standorte wo es schon Pläne gibt (Irland, weitere in UK,...) die aber offensichtlich noch in Planung sind. Wenn dann die Baustelle kommt werden die auf der IONITY Karte eingetragen. Das der Pressesprecher von deutlich mehr Standorten weiß ist klar, der kennt ja sicher alle die noch keine Baustelle sind aber kurz davor.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Der Pressesprecher hat von deutlich mehr Standorten im Bau gesprochen- also nicht davon dass die in Planung sind.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
DIe bauen ja vermutlich die Trafos schon bevor die Baustellen online kommen. Könnte mir vorstellen, dass das etwas länger dauert als dann die Fertigbetonsockel reinstellen, Kabel einziehen und Ladestationen draufstellen :D

Edit: Aire Service de Fontaine Colette (Dir North) ging auch heute noch online!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

AndiH
  • Beiträge: 3125
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 355 Mal
  • Danke erhalten: 485 Mal
read
Auch berücksichtigen das viele Standorte links und rechts der Autobahn liegen und auf der Ionity Karte erst beim zoomen zu zwei Standorten werden.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Auch berücksichtigen das viele Standorte links und rechts der Autobahn liegen und auf der Ionity Karte erst beim zoomen zu zwei Standorten werden.
Du verwechselst da was. Dort stehen dann zwei Ladeparks die jeweils nur aus einer Richtung angefahren werden und somit einen Standort bilden.

Ionity hat nicht von 400 Standorten sondern 400 Ladeparks in Europa gesprochen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag