Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben:Der Marker von der Ladestation in Nyborg wurde jetzt verschoben. Ist jetzt bei der anderen Circle K Tankstelle viel näher an der Autobahn.
An der Stelle ist die wirklich viel sinnvoller. Das ist ja schon fast ein Autohof, unmittelbar an der Anschlussstelle und nicht nur über Umwegen von der Autobahn zu erreichen.
Nebeneffekt: Man kann während des Ladens beim LIDL einkaufen gehen :mrgreen:
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Und die 80, inkl. Baustellen, haben sie jetzt auch voll.
Glaube zwar nicht, dass sie es schaffen, die 50 Baustellen bis Ende des Jahres online zuschalten, aber bei dem Tempo sollte ein nicht lange in 2019 dauern...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
20% Plan erreicht

Bild


Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Und das in gut 8 Monaten.
Wenn sie es jetzt hinbekommen, noch mehr parallel zu bauen, dann könnte das mit Ende 2020 vielleicht doch noch klappen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Wurde das Ziel nicht auf Ende 2019 vorverlegt?

Wenn man die Kurve anschaut ist sie insgesamt exponentiell, man kann aber in den letzten 3 Monaten näherungsweise auch eine lineare Steigerung annehmen. Also ca 20+ pro Monat. Das wären dann auch knapp 300 (zumindest im Bau). Wenn man noch eine geringe Steigerung einrechnet ist das mit 400 auch realistisch...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Also ich hätte es immer bis Ende 2019 interpretiert. Auf der Website steht ja auch "bis 2020", was meiner Meinung nach Ende 2019 sein müsste.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

Helfried
read
lucas7793 hat geschrieben:Auf der Website steht ja auch "bis 2020", was meiner Meinung nach Ende 2019 sein müsste.
"bis" ist immer inklusive (2020).

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Wenn jemand sagt, dass er etwas bis dann und dann macht, würde ich auch sagen, dass es bis Büroschluß gilt.
Sprich bis 2020 Säulen aufbauen heißt für mich, die letzte sollte spätestens am 31.12.2020 online gehen.
Ansonsten wäre es bis Ende 2019.
Und das wurde so nie kommuniziert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Gab die Diskussion schon ein paar Seiten weiter voher. Wir werden sehen wann es soweit ist!

Soeben ging Ringdalskogen in Norwegen offiziell online. Aire service de fontaine Colette in Frankreich steht auch schon kurz vor der Eröffnung.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Die Frage ist ja auch, ab wann die Baustellen auf der Seite eingetragen werden.
Kann ja sein, dass sie schon viel mehr Sites am Start haben, sie aber erst nach und nach eintragen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag