Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

Naheris
read
Und noch eine neue Baustelle: Lutterberg bei Kassel (A7, beide Richtungen).
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Alles schneller als geplant?
Ionity hatte 400 Ladestationen bis Ende 2020 angekündigt. Laut Blume könnte es noch schneller gehen: „Die 400 Schnellladeparks mit jeweils mehreren Ladepunkten stehen sogar schon Ende 2019.“
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/el ... 98424.html

Re: Ionity – Schnellladenetz

NativeException
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 02:26
  • Wohnort: Kreis Ludwigsburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
  • Website
read
Na dann passiert diese Woche ja doch noch was - war schon ein wenig enttäuscht, dass bisher nix passiert war.

Ich habe gestern auch nochmal ein wenig rumgebastelt und es gibt jetzt eine eigene Ansicht für jede Location, da kommt man hin, indem man einfach den Eintrag in der Liste in der Übersicht anklickt. Dort gibts dann auch ne Karte um zu sehen, wo eine Location genau ist.

Beispielsweise für die neue Location Lutterberg hier zu finden: https://ionity.evapi.de/#/location/79
Ioniq-Fahrer seit 09/18

Programmierer des Ionity Tracker: https://ionity.evapi.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Halte ich für ziemlich optimistisch. Dann müssten ab sofort jede Woche 6,7 Stationen ans Netz gehen.
Naja wir werden sehen, kann natürlich sein dass Porsche da gerade Druck macht.
Aber was mich wundert, sollte der Porsche nicht Anfang 2019 kommen? Jetzt steht da Ende 2019?
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
St. Valentin in Österreich sind auch schon Absperrungen für die IONITY-Baustelle. Direkt neben dem Supercharger. Auf der Karte noch nicht gelistet - mal sehen, ob das noch heute losgeht oder erst am Montag. Laut Bericht in einem anderen Forum soll der noch im Dezember fertiggestellt, aber erst Anfang Januar eröffnet werden.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
NativeException hat geschrieben:Beispielsweise für die neue Location Lutterberg hier zu finden: https://ionity.evapi.de/#/location/79
Auf dem Handy (Android, Chrome-Browser) wird die Karte rechts ausserhalb des Bildschirms angezeigt und der Ausschnitt lässt sich nicht verschieben. Ansonsten super Funktion.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ionity – Schnellladenetz

NativeException
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 02:26
  • Wohnort: Kreis Ludwigsburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
  • Website
read
corwin42 hat geschrieben: Auf dem Handy (Android, Chrome-Browser) wird die Karte rechts ausserhalb des Bildschirms angezeigt und der Ausschnitt lässt sich nicht verschieben. Ansonsten super Funktion.
Huch... also eigentlich ist es so vorgesehen, dass die Karte auf schmalen Bildschirmen nach unten rutscht - bei mir funktioniert das auch. Welche Android Version hast du und hälst du das Handy längs oder quer? (Landscape oder Portrait?)
Ioniq-Fahrer seit 09/18

Programmierer des Ionity Tracker: https://ionity.evapi.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ist bei mir auch so. Karte wird rechts angezeigt. Im Hochformat sieht man dann nur einen winzigen Streifen (und man kann nicht schieben), im Querformat sieht man sie ganz. Pixel 2, Android 9, 1080x1920, Chrome.
Zuletzt geändert von Langsam aber stetig am Fr 30. Nov 2018, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ich-naklar hat geschrieben:Halte ich für ziemlich optimistisch. Dann müssten ab sofort jede Woche 6,7 Stationen ans Netz gehen.
Naja wir werden sehen, kann natürlich sein dass Porsche da gerade Druck macht.
Aber was mich wundert, sollte der Porsche nicht Anfang 2019 kommen? Jetzt steht da Ende 2019?
Wenn in jedem Land die Bautrupps parallel arbeiten kann das schon sein.

Der Porsche sollte nie offiziell Anfang 2019 kommen. Es war anfangs vom "Ende des Jahrzehnts" die Rede.

Re: Ionity – Schnellladenetz

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Bin gespannt ob der dann die 350kW schafft.

Mit 70 kW an der 350er Säule kommt man sich ja fast wie ein Schnarchlader vor ;)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag