Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
@NativeException

Super, die Aufwertung des Trackers!

Beim Eintrag für "Fredericia" fehlt aber noch das Land.

Bis bald

Jens
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Gerade noch Bergen dazu gekommen. Hab mich gestern schon gewundert dass nur ein neuer Standort angefangen wurde. Hoffentlich ist das nicht der Anfang der Winterpause
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Hat irgendwie schon den Eindruck als wären wir am Weg zur Winterpause. Das heißt, mit den 80 Ladeparks bis Ende des Jahres wird es wohl auch nichts. Wenn man mit der aktuellen durchschnitts Bau-Dauer von etwa 40 Tagen rechnet.

Aber in Kürze sollte auch Heidiland und Mahlberg West in den Betrieb gehen!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
An 80 im Betrieb hab ich eh nicht mehr geglaubt - vielleicht haben wir ja wieder so einen extrem milden Winter dann könnte noch ein wenig was gehen. Italien und Südfrankreich wären auch im Winter problemlos möglich - vielleicht kommen ja auch die ersten Spanien/Portugal. Bergen hat mich schon gewundert - da muss es doch jetzt schon arsch kalt sein ;-) Lustigerweise hab ich kürzlich ein Interview gelesen da sprach der IONITY-Sprecher von deutlich mehr Standorten als auf ihrer eigenen Webseite waren - vielleicht hat der sich ja verplappert und es gibt „geheime Standorte“ - Fastned hält sich ja auch zurück weil es wohl wärend der Genehmigungs- und Bauphase wohl probleme mit irgendwelche Leuten gab.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

NativeException
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 02:26
  • Wohnort: Kreis Ludwigsburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
  • Website
read
harlem24 hat geschrieben:@NativeException

Wäre es nicht sinnvoller wirklich die nächste größere Stadt anzuzeigen?
Aufgefallen ist es mir bei Hohenlohe Süd, da steht drin 57 km von Stuttgart.
Ist das Luftlinie? Und wenn ja, wäre dann nicht z.B. Heilbronn, das keine 40km über die Straße entfernt liegen sinnvoller?
Denn 57 km von Stuttgart kann überall sein...;)

Wie ich auch schon in der PN geantwortet habe basieren die Städte auf den Daten von NaturalEarthData "Populated Places": https://www.naturalearthdata.com/downlo ... ed-places/

Dafür sind Städte wie Heilbronn oder Fulda halt einfach zu klein. Die Angabe der Städte soll auch nur zu groben Orientierung dienen, in welcher Ecke eine Location liegt. Auch berechne ich die Luftlinie, weil das einfach eine simple Berechnung ist - die "Straßenentfernung" ausrechnen ist da dann doch deutlich aufwendiger. Wenn da dann ein Berg im Weg ist ist das halt Pech - du sollst damit ja auch nicht navigieren...
Ioniq-Fahrer seit 09/18

Programmierer des Ionity Tracker: https://ionity.evapi.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Hi,

an der Größe kann's nicht liegen, Heilbronn ist deutlich größer als Gießen.
Ich tippe auf eine schlecht gepflegte Liste, vielleicht auch veraltete Daten.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:an der Größe kann's nicht liegen, Heilbronn ist deutlich größer als Gießen.
Ich denke, es liegt daran, dass Gießen Sitz eines Regierungsbezirks ist, und Heilbronn nicht.

Finde es übrigens so gut, wie es ist. Für eine grobe Orientierung reicht auf jeden Fall, und gerade bei anderen Ländern ist es mir recht, wenn es eher größere Städte sind, die ich eher kenne als kleine.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben:Hat irgendwie schon den Eindruck als wären wir am Weg zur Winterpause. Das heißt, mit den 80 Ladeparks bis Ende des Jahres wird es wohl auch nichts.
Wichtiger als wie viel Ladeparks zu welchem Zeitpunkt fertig gebaut sind ist IMHO dass die Säulen dann auch tatsächlich online sind und funktionieren.

Anders herum geht es nach hinten los, wenn man wieder anfangen muss das Verzeichnis nach Störungen auf der Strecke zu durchforsten und/oder selbst unfreiwillig zum Betatester mutiert.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Mahlberg West ging tastsächlich heute auch noch in Betrieb!

Edit: Hat eigentlich wer eine Ahnung was in Lonetal (Ost und West) los ist? Die Baustellen dort gibt es ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Aktuelles Bild von den Bauarbeiten in Bad Honnef an der A3. Der Trafo steht schon mal, So wie es aussieht kommen dort 4 Säulen hin.
Dateianhänge
DSC00695.JPG
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag