Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Und pünktlich zum Montag morgen schon die ersten beiden neuen Standorte im Bau.
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ich-naklar hat geschrieben:Und pünktlich zum Montag morgen schon die ersten beiden neuen Standorte im Bau.
Oh mann: ich hab noch nicht mal meinen Kaffee zur Herstellung der Arbeitsfähigkeit intus, da deklassieren mich die Jungs mit ersten Meldungen ..... So wach wär ich gerne mal am Montag früh. ;)

Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Rasthof Nahetal - das ist ja ein Ding.
Hätte nicht gedacht, dass die Entfernung zu Brohltal so gering sein wird - bin im Prinzip von beiden umringt. :D
Dieser Standort gilt dann für beide Seiten der A61 und den Beginn der A60. Außerdem sehr günstig gelegen vor dem Anstieg auf den Hunsrück. Werde ich Morgen oder Übermorgen mal anschauen auf meiner Fahrt nach Landsberg. ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

marcometer
  • Beiträge: 1045
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Gibt es denn irgendwie eine mehr oder weniger verlässliche Liste der in Deutschland geplanten Standorte?
Diese eine Karte, die man hier und dort sieht, ist doch etwas sehr weit rausgezoomt.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:Rasthof Nahetal - das ist ja ein Ding.
Hätte nicht gedacht, dass die Entfernung zu Brohltal so gering sein wird - bin im Prinzip von beiden umringt. :D
Dieser Standort gilt dann für beide Seiten der A61 und den Beginn der A60. Außerdem sehr günstig gelegen vor dem Anstieg auf den Hunsrück. Werde ich Morgen oder Übermorgen mal anschauen auf meiner Fahrt nach Landsberg. ;)
In Anbetracht der bergigen Strecke und der optimalen Platzierung an den Autobahndreiecken passt das doch mit 95 km Abstand recht gut in das für die erste Ausbaustufe angestrebte Raster von 120 km.

Ich finds gut: eine meiner Hausstrecken :)

Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

remi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 23:47
read
So, nachdem ich ganz übersehen habe, dass Angath Ost schon seit 13.11. in Betrieb ist, habe ich ihr heute einen Besuch abgestattet. Leider hatte der Ioniq 80% Ladung, so konnte ich die Geschwindigkeit nicht testen. Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Beendung des Ladevorgangs ohne RFID Karte möglich - ist das überall so?
- Kabel sind auf 'Drehung' sehr sperrig.. Man kämpft ein bisschen damit bis es passt
- Am Triple Lader stand am Display zZ kostenlos, wollte dann aber doch eine Karte
- ESL von Maingau funktioniert :D Hoffe das bleibt so, mit Smatrics zahlt man in Ö. auf der Langstrecke deutlich mehr als mit dem Verbrenner (da ist das Argument pro Elektroauto dann schwierig...)
- Die Infos am Display sind äußerst rar, nur Akkustand, gelieferte kWh und Zeit und verbleibende Dauer. Keine Leistung oder sonstiges...

Aber richtig super, hier nun 5CCS Lader zu haben! So wird das Reisen doch ein wenig flexibler und weniger 'störanfällig'. Ausweich-Ladestationen braucht man wahrscheinlich nicht mehr zu Planen ;)
Dateianhänge
IMG_6121.jpg
IMG_6119.jpg
Ioniq Style Polarwhite seit 16.2.2018
bestellt 7.2017 bei Sangl - Österreich Eigenimport

4kWp PV Anlage, 15° Süd

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
remi hat geschrieben: - Kabel sind auf 'Drehung' sehr sperrig.. Man kämpft ein bisschen damit bis es passt
das ärgert mich immer wieder an Ladestationen: dass manche die Kabel mit Gewalt drehen statt sie einfach ungedreht einzustecken.
ich verstehe ja dass das manchmal durch die Halbdrehung um die eigene Achse leichter wäre, den Kabeln tut es nicht gut
remi hat geschrieben: - Am Triple Lader stand am Display zZ kostenlos, wollte dann aber doch eine Karte

das wird normalerweise gemacht damit nur der Ladestarter eine laufende Ladung beenden kann
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
remi hat geschrieben:So, nachdem ich ganz übersehen habe, dass Angath Ost schon seit 13.11. in Betrieb ist, habe ich ihr heute einen Besuch abgestattet. Leider hatte der Ioniq 80% Ladung, so konnte ich die Geschwindigkeit nicht testen. Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Beendung des Ladevorgangs ohne RFID Karte möglich - ist das überall so?
- Kabel sind auf 'Drehung' sehr sperrig.. Man kämpft ein bisschen damit bis es passt
- Am Triple Lader stand am Display zZ kostenlos, wollte dann aber doch eine Karte
- ESL von Maingau funktioniert :D Hoffe das bleibt so, mit Smatrics zahlt man in Ö. auf der Langstrecke deutlich mehr als mit dem Verbrenner (da ist das Argument pro Elektroauto dann schwierig...)
- Die Infos am Display sind äußerst rar, nur Akkustand, gelieferte kWh und Zeit und verbleibende Dauer. Keine Leistung oder sonstiges...

Aber richtig super, hier nun 5CCS Lader zu haben! So wird das Reisen doch ein wenig flexibler und weniger 'störanfällig'. Ausweich-Ladestationen braucht man wahrscheinlich nicht mehr zu Planen ;)
Punkt 1: Ja, das geht leider auch an den Tritium Chargern. Hoffentlich weiß das keiner der Stinker oder Neider.
Punkt 2: Stimmt, die sind etwas sperrig, dafür hängen die ja oben.
Punkt 5: Bei den Tritium Säulen steht: geliefert, Zeit, Spannung, Strom, Leistung, Ladestand
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Die erste Station in Norwegen ist jetzt offiziell eröffnet worden. 7 von 8 Säulen sind in Kjerlingland (bei Lillesand) in Betrieb, für 4 weitere Säulen sind Vorbereitungen getroffen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier mal ein Bild von der Baustelle am Dreieck Nahetal an der A61/A60.
Dateianhänge
DSC00685.JPG
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag