Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
nr.21 hat geschrieben:Demminer Land wird kaum mal jemand vorbeikommen, aber zwischen HH und B gibt´s gar nix. Das verstehe wer kann
Von Buttikate Ost sind es 250km, das würde der i-Pace ja noch schaffen, von Hohenwarsleben sind es 370km, das wird sogar für den e-Tron eng. Vielleicht lädt ja auch Doro Bärs Lufttaxi dann dort? Wer weiß.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ich-naklar hat geschrieben:Die Mittelcockpit HRs sind einfach nur geil ;-) aber die sollten echt mal über nen Hubkiel nachdenken - ansonsten sind die sowas von perfekt *sabber
Wir versuchen immer die 34 oder 342 mit Pinne zu bekommen. ;)

.....Segelmanöver wie man sie mag :mrgreen:


Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Ich wage mal eine Prognose:

Ionity ist jetzt in Brohltal und Bruchsal. Daher könnte in der Mitte eine weitere Station kommen - Autohof Gau Bickelheim.
Das wäre klasse, von beiden Richtungen her anfahrbar.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Bruchsal West ist heute mit 4 Ladepunkten live gegangen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
*
Laden bei Ionity:

https://www.youtube.com/watch?v=YjtEIUkdW-M


Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich weiß nicht, mein erster IONITY Kontakt schlug fehl (also die Ladung) - ansonsten schicke Säulen, schickes Display.
ESL + i3 = Abbruch nach 10 sek Leistung hochfahren ...
Gut das noch eine „alte“ Allego daneben stand

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Es ist immer schwierig, große Systeme erstmalig zum Laufen zu bringen: meine erste Großanlage blieb beim ersten Anstart genau 12 Sekunden in Betrieb, bevor sie ausfiel. So nach einem Dutzend Ausfällen lag die längste Laufzeit schon bei mehreren Tagen und nach zwei Monaten wars dann geschafft und der Garantielauf mit 100% über 72 h war geschafft. Heute läuft die Anlage ein ganzes Jahr von geplanter Wartung bis zur nächsten geplanten Wartung.

Man darf nur nie aufgeben.....


Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben:Es ist immer schwierig, große Systeme erstmalig zum Laufen zu bringen: meine erste Großanlage blieb beim ersten Anstart genau 12 Sekunden in Betrieb, bevor sie ausfiel. So nach einem Dutzend Ausfällen lag die längste Laufzeit schon bei mehreren Tagen und nach zwei Monaten wars dann geschafft und der Garantielauf mit 100% über 72 h war geschafft. Heute läuft die Anlage ein ganzes Jahr von geplanter Wartung bis zur nächsten geplanten Wartung.

Man darf nur nie aufgeben.....


Gruß SRAM
Woran liegt das?
Kona 64 kWh

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Sir Henry hat geschrieben: Woran liegt das?
Die Realität ist komplexer als das Modell. Und wenn ein Fehler keine größeren Schäden verursacht, dann ist es günstiger und schneller, solche Fehler in Kauf zu nehmen als extrem komplexe Modelle zu entwerfen und alle Eventualitäten durchzudenken.

Re: Ionity – Schnellladenetz

eue.boettcher
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 23. Mai 2018, 21:30
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben: Woran liegt das?
Die Realität ist komplexer als das Modell. Und wenn ein Fehler keine größeren Schäden verursacht, dann ist es günstiger und schneller, solche Fehler in Kauf zu nehmen als extrem komplexe Modelle zu entwerfen und alle Eventualitäten durchzudenken.
Oder etwas salopp formuliert: die Bananen beim Kunden reifen lassen :lol:

Gruss
Edgar
Hyundai IONIC Elektro Premium, weiss
Bestellt: 08.06.18, abgeholt am 27.07.18, verkauft: 18.8.19
M3 SR+ FSD AHK bestellt: 18.8.19, Liefertermin: 19.9.19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag