Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Naja, ein Fahrzeuge mit 50kW DC könnte nach der Definition die Ladeleistung auch nutzen. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ja, klar. :D
Es wird halt eine Preisfrage werden. Trotzdem besteht natürlich auch in diesem, kleinen Ladebereich ein zeitlicher Unterschied zwischen 50 und 70kW. Wenn der Preis OK ist, werde ich es bestimmt ausprobieren bzw. regelmäßig mit dem Kona nutzen. Staus an den neuen Säulen sind ja noch nicht zu erwarten...
:lol:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Das erste Fahrzeug was 350 kW laden können wird, wird der Porsche Mission E sein.

Es wird hier doch immer gefordert: Erst Ladenetz aufbauen, dann Auto liefern, sonst macht ja das Auto keinen Sinn. Porsche sieht das genauso...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Endlich kann man es den Porsche Fahrern mal so richtig zeigen, wenn man am 350kW Lader mit seinem kleinen 50kW Fahrzeug lädt. Eben weil mans kann :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
Tho hat geschrieben:Endlich kann man es den Porsche Fahrern mal so richtig zeigen, wenn man am 350kW Lader mit seinem kleinen 50kW Fahrzeug lädt. Eben weil mans kann :lol:
Nur dafür wirst du dann den doppelten oder dreifachen KWh Preis blechen müssen (im Vergleich zur 50 KWh Säule), ob es das wert ist?

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Klar, das haben wir ja am Auto schon eingespart. :lol:
Na Spaß beiseite, aber dem Thema Ladeinfrastruktur muss man auch ab und zu mal mit Humor begegnen.
Zuletzt geändert von Tho am Di 2. Jan 2018, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Nur dafür wirst du dann den doppelten oder dreifachen KWh Preis blechen müssen (im Vergleich zur 50 KWh Säule), ob es das wert ist?
Hast du schon Einblick ein die Preis bekommen?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
kub0815 hat geschrieben:Hast du schon Einblick ein die Preis bekommen?
In einer Umfrage im Auftrag der Infrastrukturbetreiber vor einigen Monaten war von bis zu 25 Euro pro 100 km Strom die Rede.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Der Porschefahrer verbraucht auch bisher auf 100km etwas mehr als wir Normalsterbliche. Muss man alles in Relation betrachten, irgendwie muss man sich ja vom Pöbel abheben.
Spaß kostet. :shock:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht daß das nur für Porsche Fahrer interessant ist. Höhere Ladeleistung werden auch bei anderen Autos kommen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag