Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Das sind aber nur Testwagen, ich meinte frei käufliche Serienfahrzeuge.
Also im Thread zu Jaguar, Audi und Porsche wird permanent gejammert, dass man doch VORHER ein Schnelladenetz aufbauen muß, bevor man die Fahrzeuge verkaufen kann. Jetzt passiert es und es kommt wieder "Wo sind die Fahrzeuge?" Ich finde es tut keinem weh, wenn die Säulen das nächste Jahr erstmal nur für Ioniqs und Testwagen einen Mehrwert bieten. So kann man auch rechtzeitig Kinderkrankheiten eliminieren...

Es ist doch einfach erfreulich, dass hier endlich mal was passiert und zwar wird hier die Technik sogar mal weiter gebracht. Bisher wurde doch von unserer Industrie lediglich mehr schlecht als recht den von TESLA gesetzten benchmarks hinterhergehinkt.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die ersten Stationen in Norwegen sollen an den Circle K Stationen Rygge (E6), Dal ved Gardermoen (E6), und Kjerlingland (E18) entstehen. Es sollen nur 350kW Säulen aufgestellt werden, das Zahlungsmodell steht noch nicht fest.
https://www.tu.no/artikler/bilprodusent ... erk/411355
Es sind 20 Standorte in Norwegen geplant.
http://www.mynewsdesk.com/no/circleknor ... ge-2252921

In Schweden sind 30 Standorte geplant. Die ersten Stationen in Schweden werden an den Circle K Stationen Strömstad (E6) und Vintrie (Malmö) sein.
https://m.circlek.se/sv_SE/pg1334091874 ... elbil.html

Facebook Seite von Ionity Nordic:
https://www.facebook.com/ionitynordic/

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Na das ist ja prima! Hilft mir sicher bei der Entscheidung ob ich Ende 2018 das M3 nehme oder doch lieber ein deutsches Fahrzeug das die Ladeleistung des Ionity Netzes ausnützt, wenn es soviele neue Ladeparks in Norwegen und Schweden gibt!
:mrgreen:
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Na das ist ja prima! Hilft mir sicher bei der Entscheidung ob ich Ende 2018 das M3 nehme oder doch lieber ein deutsches Fahrzeug das die Ladeleistung des Ionity Netzes ausnützt, wenn es soviele neue Ladeparks in Norwegen und Schweden gibt!
:mrgreen:
Bin gespannt welches BEV 2018/19 die Ladeleistung nutzen können wird. Und falles es welche geben wird, wird da auch was unter 50.000 dabei sein?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Unter 50.000 würde ich absolut nicht erwarten. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Na das ist ja prima! Hilft mir sicher bei der Entscheidung ob ich Ende 2018 das M3 nehme oder doch lieber ein deutsches Fahrzeug das die Ladeleistung des Ionity Netzes ausnützt, wenn es soviele neue Ladeparks in Norwegen und Schweden gibt!
Ist doch logisch das man die in den Markt wo die meisten leute eAutos fahren zuerst bedient.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Unter 50.000 würde ich absolut nicht erwarten. :lol:
Und wie ist es mit dem Kona!? ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Nutzt a) nicht die Ladeleistung aus und ist b) kein deutsches Auto.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Von deutsch war aber auch bei den 50.000 nicht die Rede ;)
Zuletzt geändert von 150kW am Di 2. Jan 2018, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ja, ich bin auf eve eingegangen der mE allgemein gefragt hatte.
Demnach wäre die Antwort: Kona - er soll laut Aussage von Ioniq 72kW DC CCS bekommen und liegt wohl deutlich unter 50.000€ ;)

Mit der kleinen Akku-Version könnte man als Geschäftskunde (ohne MwSt.) und Abzug der Förderung wohl sogar zwei zu diesem Preis bekommen.
Zuletzt geändert von Schwani am Di 2. Jan 2018, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag