Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

NativeException
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 02:26
  • Wohnort: Kreis Ludwigsburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
  • Website
read
150kW hat geschrieben:Baubeginn von Aabenraa war 20.12.2017
Done
Ioniq-Fahrer seit 09/18

Programmierer des Ionity Tracker: https://ionity.evapi.de/
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
Heute kam Bad Honnef dazu

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Heute kam Bad Honnef dazu
Sehr gut ja :)
Sieht ja richtig nice schon aus!
Dateianhänge
ionity.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Bad Honnef - ein Lader für mich! :D

Hoffentlich sehen sie dort mehr als sechs Säulen vor. Zum einen ist es eine Station für beide Autobahnseiten und zum anderen ist es die A3 - zusätzlich noch ein Bereich mit sehr viel Verkehr. Außerdem in einem gewissen Abstand zum Ruhrgebiet, den man durchaus für einen Zwischenstopp anfahren kann - zumindest mit den heutigen, kleineren Batterien.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

NativeException
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 02:26
  • Wohnort: Kreis Ludwigsburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
  • Website
read
Bad Honnef scheint der erste deutsche zu sein, der nicht am Rasthof, sondern an einem Autohof ist.
Ioniq-Fahrer seit 09/18

Programmierer des Ionity Tracker: https://ionity.evapi.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Dazu kommt, dass Ionity den Marktstart mal wieder versaut hat.
Wieso mal wieder? Für Ionity ist es doch der erste Product Launch.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Hinter Ionity stecken keine Anfänger, dazu Firmen die mal eben pro Quartal zweistellig Mrd. Summen als Stillschweige zahlen können. Da wundern Ladeprobleme umso mehr. Niemand hat die Absicht ....
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Major_Carstoph
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 12:30
  • Wohnort: Landkreis Göppingen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bin gerade in Lonetal Ost, es stehen bereits die Poller und das Fundament ist auch fertig. Jetzt fehlen nur noch die Säulen.
Dateianhänge
IMG_20181017_164101.jpg
Zuletzt geändert von Major_Carstoph am Mi 17. Okt 2018, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
eve hat geschrieben:Wieso mal wieder? Für Ionity ist es doch der erste Product Launch.
Weil bis jetzt einige Anbieter den Marktstart versauten:
- Be Emobil (Allego): Ewig defekte Säulen
- E.ON: Keine Worte
- Allego: Ewig defekte Säulen
- Fastned: Groß angekündigt, dann jahrelang nichts gebaut
- Clever: Fast wie Fastned, Ausbau nach drei Säulen aufgegeben
- Nissan: Ausbau wird immer nur angekündigt
- Porsche: Oh Mist, jetzt hab ich mich beim Lachen verschluckt

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
TeeKay hat recht, abseits der SuCs von T. nutzen wir eigentlich nur tripples für chademo und vorallem AC22 an Säulen (ländliche Ausflüge) die wir allesamt persönlich kennen, alles andere hat sich nicht bewährt. Vorallem mit family im Auto muss man das alles nicht haben. Aber die meisten "Premium" Elektrobomber werden Fernfahrten eh kaum zu sehen bekommen. Schön für die Oper damit, daheim locker an 7kW laden. Schöne neue Welt. Nach demnächst 150.000 KM elektrisch mit zig Autos lässt sich sagen, die Situationen sind unterwegs eher schlechter als besser geworden. Die Ladegeschwindigkeit ist letzlich zu vernachlässigen, funktionieren muss es. Und da sind mir 118kW viertausendachthundertsiebzigmal lieger als "bis zu 150kW".
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag