Ionity – Schnellladenetz

Re: Ionity – Schnellladenetz

Beitragvon Helfried » Di 16. Okt 2018, 13:49

Man zahlt doch ganz einfach mit Maingau oder NewMotion, denk ich? Zumindest bei meiner Station in Mondsee.
Helfried
 
Beiträge: 8640
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

Beitragvon Schwani » Di 16. Okt 2018, 14:11

Mittels App einen Ladevorgang zu starten, habe ich sowieso aufgegeben - dauert viel zu lange!
Karte davor und fertig.
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17, e-load up! 02/18, Kona bestellt - Sangl Nr. 20 - Abholung Ende November :D
Schwani
 
Beiträge: 1596
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:55

Re: Ionity – Schnellladenetz

Beitragvon eve » Di 16. Okt 2018, 15:25

App ist halt nicht komfortabel bei Wind und Wetter

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Дворец, на который запрещено смотреть - Der Palast, auf den man nicht schauen darf (03/2018-ru/en UT)
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)
Benutzeravatar
eve
 
Beiträge: 978
Registriert: Do 7. Apr 2016, 10:24

Re: Ionity – Schnellladenetz

Beitragvon mobafan » Di 16. Okt 2018, 16:34

Die erste Baustelle in Schweden wurde heute eröffnet. Für die Fahrt zum Nordkapp nicht geeignet, aber wer Skandinavien rauf und runter fährt, kann die Station bestimmt gebrauchen :lol:
mobafan
 
Beiträge: 636
Registriert: So 9. Jul 2017, 21:14

Re: Ionity – Schnellladenetz

Beitragvon TeeKay » Di 16. Okt 2018, 16:45

Dort oben, in Storlien, wurde 2014 auch eine der ersten CCS-Säulen Schwedens gebaut. Das ist wohl ein beliebtes Wintersportgebiet dort, so dass ein Ionity Lader vor der Wintersaison dort Sinn macht.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12879
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Ionity – Schnellladenetz

Beitragvon SRAM » Di 16. Okt 2018, 16:53

NativeException hat geschrieben:
Ich hab da mal was gebastelt :-) https://ionity.evapi.de/

Die Seite trackt die locations.json (alle 15min) und merkt sich, wann welche Station dazugekommen ist und wann sie von building auf live wechselt (also falls alles klappt :lol: ).

Was mir noch fehlt sind die Daten, wann die schon bestehenden Standorte in Bau gegangen sind und wann sie aufgemacht wurden, damit ich das nachtragen kann. Jetzt stehen natürlich alle auf dem Zeitpunkt, als ich vorhin den sync das erste Mal hab laufen lassen, weil sie für den Server in dem Moment "neu dazugekommen" sind.
Evtl hat @Naheris da was von der Vorlage für die Grafiken?

Plan ist da auch noch Graphen einzubauen, die dann den Verlauf anzeigen und sonstige Statistiken auszurechnen, die uns so einfallen.

Ich hoffe ihr findet das auch nützlich, war mal ein kleines Spaßprojekt was vielleicht noch ganz praktisch ist.

PS:
Der Code ist hier zu finden https://github.com/asmaps/evapi/
Server ist mit Django geschrieben, das Frontend ist VueJS/QuasarFramework.


Push. Kann man das irgendwo anpinnen ?

10% Marke erreicht

Gruß SRAM
________________________________________________
https://ionity.evapi.de/#/
https://ionity.evapi.de/#/charts
Benutzeravatar
SRAM
 
Beiträge: 699
Registriert: So 13. Apr 2014, 18:47

Re: Ionity – Schnellladenetz

Beitragvon Hannes63 » Di 16. Okt 2018, 19:14

Raststation Kaiserwald bei Graz :)
4x 350 KW

Soll laut Monteur End Oktober in Betrieb gehen.
Dateianhänge
Kaiserwald.jpg
E-Golf seit März 2016
Hannes63
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 16:42

Re: Ionity – Schnellladenetz

Beitragvon Schwani » Di 16. Okt 2018, 19:27

Heidiland!?

Ich glaube, ich muss mal öfter in die Schweiz - irgendwas ist da an mir vorüber gegangen...
Mit Ionity wird man noch in Geographie gut. :D
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17, e-load up! 02/18, Kona bestellt - Sangl Nr. 20 - Abholung Ende November :D
Schwani
 
Beiträge: 1596
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:55

Re: Ionity – Schnellladenetz

Beitragvon andi_hb » Di 16. Okt 2018, 19:40

Bin mal gespannt wann die Standorte in Norddeutschland ausgebaut werden.
Zur Zeit noch nichts zu sehen in Flensburg, Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover.
Da gibt's noch sehr große Lücken.
Im Süden des Landes sieht's ja schon etwas besser aus.
andi_hb
 
Beiträge: 186
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01

Re: Ionity – Schnellladenetz

Beitragvon eject » Di 16. Okt 2018, 20:12

Jetzt haben die die Schlagzahl aber erhöht. Gleich acht neue heute.
eject
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 8. Mai 2018, 19:58

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste