Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

Helfried
read
Man zahlt doch ganz einfach mit Maingau oder NewMotion, denk ich? Zumindest bei meiner Station in Mondsee.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Mittels App einen Ladevorgang zu starten, habe ich sowieso aufgegeben - dauert viel zu lange!
Karte davor und fertig.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
App ist halt nicht komfortabel bei Wind und Wetter

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Die erste Baustelle in Schweden wurde heute eröffnet. Für die Fahrt zum Nordkapp nicht geeignet, aber wer Skandinavien rauf und runter fährt, kann die Station bestimmt gebrauchen :lol:
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
Dort oben, in Storlien, wurde 2014 auch eine der ersten CCS-Säulen Schwedens gebaut. Das ist wohl ein beliebtes Wintersportgebiet dort, so dass ein Ionity Lader vor der Wintersaison dort Sinn macht.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
NativeException hat geschrieben:Ich hab da mal was gebastelt :-) https://ionity.evapi.de/

Die Seite trackt die locations.json (alle 15min) und merkt sich, wann welche Station dazugekommen ist und wann sie von building auf live wechselt (also falls alles klappt :lol: ).

Was mir noch fehlt sind die Daten, wann die schon bestehenden Standorte in Bau gegangen sind und wann sie aufgemacht wurden, damit ich das nachtragen kann. Jetzt stehen natürlich alle auf dem Zeitpunkt, als ich vorhin den sync das erste Mal hab laufen lassen, weil sie für den Server in dem Moment "neu dazugekommen" sind.
Evtl hat @Naheris da was von der Vorlage für die Grafiken?

Plan ist da auch noch Graphen einzubauen, die dann den Verlauf anzeigen und sonstige Statistiken auszurechnen, die uns so einfallen.

Ich hoffe ihr findet das auch nützlich, war mal ein kleines Spaßprojekt was vielleicht noch ganz praktisch ist.

PS:
Der Code ist hier zu finden https://github.com/asmaps/evapi/
Server ist mit Django geschrieben, das Frontend ist VueJS/QuasarFramework.
Push. Kann man das irgendwo anpinnen ?

10% Marke erreicht

Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Raststation Kaiserwald bei Graz :)
4x 350 KW

Soll laut Monteur End Oktober in Betrieb gehen.
Dateianhänge
Kaiserwald.jpg
E-Golf seit März 2016
ab 25.9.2020 ID.3 1st Plus mondsteingrau +WP

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Heidiland!?

Ich glaube, ich muss mal öfter in die Schweiz - irgendwas ist da an mir vorüber gegangen...
Mit Ionity wird man noch in Geographie gut. :D
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Bin mal gespannt wann die Standorte in Norddeutschland ausgebaut werden.
Zur Zeit noch nichts zu sehen in Flensburg, Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover.
Da gibt's noch sehr große Lücken.
Im Süden des Landes sieht's ja schon etwas besser aus.

Re: Ionity – Schnellladenetz

eject
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Mai 2018, 20:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jetzt haben die die Schlagzahl aber erhöht. Gleich acht neue heute.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag