Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Wunnenstein West im Bau.


Gruß SRAM
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Der_Eine
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
In Hohenlohe Nord stehen nach einer Woche Bauzeit schon die Fundamente.
Dateianhänge
A02B15C5-D861-4F5E-9EFF-E5DF160DE865.jpeg

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Die Leute verstehen ihr Handwerk. Danke für die fleißigen Hände. :thumb: Ich kann mich noch erinnern, als die Tesla Fahrer zur Weihnachtszeit kleine Aufmerksamkeiten an die SuC-Bautrupps überreicht haben, die ja sogar bei Minusgraden vollen Einsatz gezeigt haben. Das kam bei den Arbeitern sehr gut an. Wäre hier vielleicht auch eine ganz nette Geste. Ein paar Kilo Christstollen bekomme ich schon im Werksverkauf zusammen. :D Fehlt nur noch die Baustelle in meiner Nähe. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. 8-)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Was ist eigentlich das Problem in Norwegen? Die bauen bei Lillesand schon seit 10 Wochen. Oder ist da schon alles fertig, es fehlt nur noch der Termin mit dem Ministerpräsidenten? :lol:

(Nicht, dass es für mich wichtig wäre. Ich wundere mich nur)
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Weiter vorne gibt das Video von der fertigen? Station. Offizielle Eröffnung soll in diesem Monat sein.

Re: Ionity – Schnellladenetz

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
E-lmo hat geschrieben:Ich habe mich gerade bei Ionity angemeldet. Wo gibt man dort ein Zahlungsmittel an?
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, und soeben bei der Hotline erfahren, daß man nicht wie von anderen Anbietern gewohnt die Zahlungsart fix im Kundenstamm hinterlegen kann. Es gibt also keinen Menüpunkt dafür.

Erst wenn man mit dem EV vor der Ionity-Säule steht, den Ladestecker am EV einstöpselt, und sich auf payment.ionity.eu mit seinem User angemeldet hat, kann man die konkrete Ladestation freischalten, und erst dann die Zahlungsart angeben. Dabei kann man angeblich auswählen, daß diese Zahlungsart auf diesem Endgerät (z.B. Smartphone) als Standard gespeichert wird. Verwendet man ein anderes Endgerät, muss man wieder alles von vorne eingeben - naja.

Wenn das so wie zitiert zuverlässig funktioniert, hat man nur beim ersten Laden diesen Zusatzaufwand; bei Folgeladungen sind die paypal oder Kreditkartendaten schon hinterlegt. So weit, so gut. Bei Handywechsel muss man aber wieder alles neu eingeben, ist schon reichlich umständlich und zeitraubend. Passt nicht zum Superschnelllader, bei dem man ja Zeit sparen will im Vergleich zu den 50kW-Ladern..

Habe also der Dame an der Hotline mitgeteilt, daß ich diese Lösung als sehr suboptimal empfinde. Und sie gebeten weiterzuleiten, daß die fixe Hinterlegung der Zahlungsweise, ohne daß man sein EV anstöpseln und kostenpflichtig laden muss, und unabhängig vom verwendeten Endgerät für die Freischaltung, in Ruhe und bequem schon vorab möglich sein sollte. So wie es alle anderen auch handhaben. Das wäre deutlich ergonomischer, kundenorientierter und würde eine typische "Sollbruchstelle" rausnehmen, bei der es zu Komplikationen kommen kann.

Bin schon gespannt, ob und wann Ionity diesen Handlungsbedarf erkennt und abarbeitet.

LG Julius

Re: Ionity – Schnellladenetz

NativeException
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 02:26
  • Wohnort: Kreis Ludwigsburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
  • Website
read
SRAM hat geschrieben:Wunnenstein West im Bau.


Gruß SRAM
Wow... war gerade Sonntag dort, da war noch nix zu sehen. (Zumindest ist mir nix aufgefallen und ich gehe mal davon aus, dass sie die auch direkt neben die bestehenden Lader bauen)
Ioniq-Fahrer seit 09/18

Programmierer des Ionity Tracker: https://ionity.evapi.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
juliusb hat geschrieben: Passt nicht zum Superschnelllader, bei dem man ja Zeit sparen will im Vergleich zu den 50kW-Ladern..
Die superschnellladefähigen Autos sollen sich ohnehin automatisch am HPC authentifizieren oder die Konzern-Ladekarte des Autoherstellers nutzen. Es Kunden außerhalb der Kernzielgruppe schwerer zu machen, kann also durchaus strategiekonform sein.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Außerdem wurde doch gerade hier im Forum geäußert, dass ein EV ja ggf von mehreren Nutzern genutzt wird und man eben nicht zwangsweise immer das gleiche Konto belasten will...

So etwas sollte man dann aber am besten im Auto einstellen können...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
Das ganze App Gedöns ist doch völlig unpraktisch zum zahlen, warum sollen wir uns so eine langwierige und umständliche Prozedur antun?
Wenn ich nicht mit Karte (egal of RFID oder Giro oder Kreditkarte) oder Bar zahlen kann, würde ich dort nicht laden. Fertig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag