Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
"Aufbau von 20 Stationen in mehreren europäischen Ländern startet bereits in 2017"

Übersetzung; Bei 20 Standorten wird noch im Jahr 2017 ein Mitarbeiter vorbei schauen und einen ersten Lagebericht erstellen.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die erste Anlage entsteht in Dänemark. Die 6x 350kW Porsche Säulen stehen schon! :shock:
https://www.electrive.net/2017/12/20/er ... daenemark/

Bild
Zuletzt geändert von 150kW am Mi 20. Dez 2017, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Gehören die Porsche Säulen zum Ionity Netz?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
Dann fehlen jetzt also nur noch die Porsche die dort laden können... ;)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Schneller, als ich dachte. Hut ab!
150kW hat geschrieben:Die 6x 350kW Porsche Säulen stehen schon! :shock:
Schnell den Usernamen ändern!

Und: Elon, your move...

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Tho hat geschrieben:Gehören die Porsche Säulen zum Ionity Netz?
Porsche hatte sich als Lieferant für die Ionity Anlagen beworben und wohl offensichtlich den Zuschlag bekommen. Auf den Säulen in Dänemark steht ja auch Ionity drauf.

Schnell den Usernamen ändern!
Besser gleich 450kW, wer weiß was kommt ;)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Die Ladesäulen sind so aufgestellt, dass auch Fahrzeuge mit einem Anhänger laden können :thumb: Und Transporter/Sprinter und notfalls sogar LKWs :thumb:

@drilling: Schau mal in die Zulassungsstatistik in Deutschland unter Porsche. Da findest du schon die ersten BEV Porsches die dort laden können.

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
Solarstromer hat geschrieben:@drilling: Schau mal in die Zulassungsstatistik in Deutschland unter Porsche. Da findest du schon die ersten BEV Porsches die dort laden können.
Das sind aber nur Testwagen, ich meinte frei käufliche Serienfahrzeuge.

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Na ja, laden kann ja jedes CCS Fahrzeug dort. Nur die komplette Leistung können nur 800V Fahrzeuge nutzen.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ist doch perfekt wenn die Infrastruktur schon da ist bis die Fahrzeuge auf den Markt kommen. Den tröpfchenweisem Ausbau haben die Pioniere hier schon leider zu lange erlebt.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag