Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ich hatte heute mit dem Ioniq in Gruibingen exakt das gleiche Problem, die Ladung ließ sich am Ioniq nicht starten auch über die Hotline nicht.

Ich finde die Säulen für Fahrzeuge mit Ladeklappe links hinten übrigens auch ungünstig designt. Das Kabel hängt an der Heckschürze und man muss immer um die Säule herumrennen um an das Display zu kommen. Wenigstens hatten die vielen Zuschauer etwas zum Lachen, als ich da eine halbe Stunde rumgeturnt bin. Das war nicht gerade Werbung für die E-Mobilität :evil:
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Es sollt einfach eine Möglichkeit geben mit ec oder kk zu laden so wie bei den EnBW Säulen die machen das vorbildlich.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
IO43 hat geschrieben: Das war nicht gerade Werbung für die E-Mobilität :evil:
Das ist letztendlich im Sinne der Hersteller die hinter Ionity stehen, denn die wollen die E-Mobilität ja noch so lange wie möglich hinauszögern, bzw. klein-halten. :evil:

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Das ist letztendlich im Sinne der Hersteller die hinter Ionity stehen, denn die wollen die E-Mobilität ja noch so lange wie möglich hinauszögern, bzw. klein-halten. :evil:
Wie kommst du nur immer auf so eine Quatsch?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
kub0815 hat geschrieben:Wie kommst du nur immer auf so eine Quatsch?
Kein Quatsch, du hast doch sicher mitbekommen wie entgeistert der VW CEO vor ein paar Tagen reagiert hat, nur weil er gezwungen wird 2030 50% E-Auto Neuwagen zu verkaufen. Wenn das nicht zeigt wie sehr diese Herren der Realität hinterherhinken dann kann ich dir auch nicht helfen.
Und bei BMW, Mercedes und Ford sieht es nur noch schlimmer aus.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ich hatte am Freitag auch das Problem, dass die Authorisierung mit der ESL-Karte nicht funktioniert hat. Werde es am Dienstag mal checken könne. Ist echt blöd
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: Ionity – Schnellladenetz

RudiRatlos
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 19:53
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe heute erfolgreich an einer Ionity Säule am Rasthof Hohenwarsleben (bei Magdeburg) mit der Maingau-Karte geladen. Die erste Säule (Nr. 3) ging nicht (identifizieren klappte, verbinden und starten klappte, aber dann brach die Säule auch gleich wieder ab). Die Hotline bat mich eine andere Säule zu probieren, und da klappte es auf Anhieb (Nr. 5).
Danke Ionity! Danke Maingau!
Ioniq Premium Marina Blue (seit 10/17). 70.000 km (8/20)
ab jetzt verbrenner-frei: Opel Corsa-e First Edition (seit 10/20)
9,9 kWp mit 10 kWh Sonnen-Batterie + -Community mit 6750 kWh Flat (seit 3/18)

Re: Ionity – Schnellladenetz

Simon.
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:19
  • Wohnort: Schwarzwald
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich hab heute Nachmittag in Himmelkron geladen.

Von den vier Säulen sind nur die hinteren zwei benutzbar, die vorderen zwei sind noch in Folie eingewickelt.

Den Punkt mit dem Kabel kann ich bestätigen, die Halterung ist nett, aber dafür zerrt das Kabel beim Ioniq an der Heckverkleidung.

Die Säule starte ohne jegliche Authentifizierung, vermutlich läuft das noch als Test.

Gruß,


Sinon.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Neue Bilder von Bruchsal West
IMG_20181014_142533683.jpg
Bruchsal West
IMG_20181014_142459012.jpg
Bruchsal West
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Neue Bilder von Bruchsal Ost
IMG_20181014_145854499.jpg
Bruchsal Ost
IMG_20181014_145844624.jpg
Bruchsal Ost
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag