Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Lade gerade am Autohof Eichenzell, südlich von Fulda an der A66. Die Bauarbeiten nebenan sehen verdächtig nach Ionity aus. BildBildBild
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Ist ionity- steht auch auf deren Karte
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ich-naklar hat geschrieben:Ist ionity- steht auch auf deren Karte
Möp... Danke für den Hinweis
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ionity – Schnellladenetz

Naheris
read
Ionity hat Himmelkron gerade wie schon erwartet als offen markiert. Damit überholt die Geschwindigkeit des Ionity-Ausbaus gemessen an Standorten den des SuC-Netzes im gleichen Alter nun das zweite Mal. Diesmal dürfte der Vorsprung aber eine längere Zeit halten, da die SuC für noch einige Kalenderwochen nicht erweitert wurden. Es besteht auch die nicht ganz unwahrscheinliche Möglichkeit, dass Ionity ab sofort für eine sehr lange Zeit, oder sogar permanent in Führung geht.
Ionity Ausbau nach KW.2018-41.png
HPC Ausbau nach KW Trend.2018-41.png
Nachtrag: die normale Bauzeit je Standort ab Eröffnung pegelt sich augenscheinlich auf derzeit um die 6-7 Wochen ein, mit wenigen Ausreißern darüber und darunter.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 740 Mal
read
Ich habe mich gerade bei Ionity angemeldet. Wo gibt man dort ein Zahlungsmittel an?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Ionity – Schnellladenetz

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 418 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hallo,
haben soeben unseren Wochenendtrip beendet. Wir sind mit unserem Yello i3 von Aachen nach Bacharach am Rhein gereist.
Ideal liegt auf dem Hinweg Brohltal West und auf dem Rückweg Brohltal Ost.
Nun denn, wir kamen an Brohltal West an, alle Säulen frei.
CCS-Stecker eingesteckt, anschließend wollte die Säule eine RFID-Karte haben
Ich habe zunächst versucht mich mit der Yello Karte zu identifizieren. Im Display stand Authentifizierung läuft ca. 30 Sek,
anschließend kam eine Anzeige, dass die Ladung fertig sei und ich den CCS-Stecker wieder ausstecken soll. Das gleiche Spiel mit der ESL-Karte...keine Ahnung ob ich zu blöd war, ich hab das Ding nicht zum Laden bewegen können. Daraufhin die Ionity-Nummer angerufen, um dann zu erfahren, das wohl alle Säulen auf dieser Seite offline seien.
Brohltal Ost wären aber alle online. Ich wusste von hier, dass es wohl eine Versorgungsverbindung zwischen den Rastplätzen
gibt, den wir dann auch gefunden haben.
Zu blöd, an Brohltal Ost das gleiche Spiel...wieder angerufen und zu guter Letzt hat die nette Dame am anderen Ende die Säule von dort aus ferngestartet, kostenlos. Das Ganze hat uns doch einige Nerven und Zeit gekostet, so dass ich beschlossen hatte den Rückweg ohne Ionity durchzuführen.
Heute dann eine ENBW-Säule in Winningen,Moseltal angefahren, die uns dann mitteilte, dass sie zur Zeit ausser Betrieb sei :twisted:
Die nachfolgende Station auf einem Esso Autohof funktionierte glücklicherweise mit der Yello-Karte, wenngleich mit 9€ nicht gerade günstig (Die ESL akzeptierte diese nicht).
Also die Fahrt hätte mir viel Spass gemacht wenn die Säulen funktioniert hätten...so bleibt ein etwas fader Nachgeschmack was die Infrastruktur betrifft.
viele Grüße
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Das ist natürlich höchst unbefriedigend!

Ich hoffe, dass ihr trotzdem einen schönen Kurzurlaub in unserer Gegend hattet.
In Bacharach, Oberwesel und Bad Salzig sollen übrigens dieses Jahr noch AC Säulen von Innogy kommen. Desweiteren wäre noch eine Allego - welche mit ESL geht - an der Ausfahrt Boppard gewesen und nächstes Jahr hoffentlich noch ein Schnelllader bei uns.

Brohltal werde ich dann mal am Dienstag vorbeischauen und kontrollieren...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

thomaswe
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 9. Sep 2018, 15:09
read
win_mobil hat geschrieben:Hallo,
CCS-Stecker eingesteckt, anschließend wollte die Säule eine RFID-Karte haben
Ich habe zunächst versucht mich mit der Yello Karte zu identifizieren. Im Display stand Authentifizierung läuft ca. 30 Sek,
anschließend kam eine Anzeige, dass die Ladung fertig sei und ich den CCS-Stecker wieder ausstecken soll. Das gleiche Spiel mit der ESL-Karte...keine Ahnung ob ich zu blöd war, ich hab das Ding nicht zum Laden bewegen können. Daraufhin die Ionity-Nummer angerufen, um dann zu erfahren, das wohl alle Säulen auf dieser Seite offline seien.
Gleiches Problem heute in Gruibingen Süd, egal welche Karte (Maingau, NewMotion (& App), enBW (& App)) immer direkt zum Lade ende Bildschirm gesprungen und kein Strom laden möglich. Scheint vielleicht ein größeres Problem zu sein.

Re: Ionity – Schnellladenetz

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 418 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Schwani hat geschrieben: Ich hoffe, dass ihr trotzdem einen schönen Kurzurlaub in unserer Gegend hattet.
In Bacharach, Oberwesel und Bad Salzig sollen übrigens dieses Jahr noch AC Säulen von Innogy kommen.
Ja, war auch wegen diesem Wahnsinnswetter ein Super-Wochenende... 8-)
Ja, in Bacharach gibt es keine einzige Ladesäule, auf der anderen Rheinseite in Lorch allerdings 2 Stück...
nur da kommt man nicht ohne große Umwege oder eine Fährenfahrt hin.
Schön, dass sich das demnächst ändert, denn wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort :)
viele Grüße
Win
@thomaswe
da bin ich ja froh, dass ich anscheinend doch nicht zu blöd bin die Ladesäule zu bedienen 8-)
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Also ein Problem des Backbone bei Ionity.
Es fehlt definitiv bei Problemen ein Rückfall auf kostenloses laden!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag