Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Könnte man diese Tesla Supercharger in einem passenden Thread führen?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

Helfried
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben: Aber so wie das aktuell abläuft, bastelt jeder an seinen Konzept und verliert nur man power und Kosten. Und vorallem Zeit.
Wieso, läuft doch alles schön parallel zum nur langsam wachsenden Bestand an Autos. Und gemächlich wird Tesla überholt.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Wieso, läuft doch alles schön parallel zum nur langsam wachsenden Bestand an Autos. Und gemächlich wird Tesla überholt.
Eben. So ist das nunmal bei offenen und verpflichtenden Standards: sie multiplizieren sich gegenseitig (wer nur auf Ionity starrt verkennt die tatsächliche Wirkung !)

Metcalf läßt grüßen :) . Die Verstärkungswirkung des präferierten Netzes wird alle anderen vom Markt verdrängen.

Tesla SUC ist halt das Betamax der Ladelösungen..... :mrgreen:

Gruß SRAM

P.S.: und Chademo droht zumindest in Europa zum Video 2000 zu werden ;)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben: Darf man fragen, was du eigentlich auf GE möchtest? Du fährst doch eine 50 KM Gurke die an 230 Volt laden muss.
Du beleidigst hier andauernd andere user. Was soll das eigentlich ?
Ist das dein normaler Umgangston ?
Leidest du am topper-syndrom ?
Sollen wir dir einen psychologischen Beistand besorgen ?

Musst du einsam sein........


Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Gibt es ein Update von Himmelkron? Ich werde in der nächsten Woche auf dem Weg von Landsberg dort vorbeischauen und hoffe dort auch mal schnell-laden zu können.
Himmelkron ist leider die einzige Ionity-Station auf dem Weg nach Berlin.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
E-lmo hat geschrieben:Gibt es ein Update von Himmelkron? Ich werde in der nächsten Woche auf dem Weg von Landsberg dort vorbeischauen und hoffe dort auch mal schnell-laden zu können.
Himmelkron ist leider die einzige Ionity-Station auf dem Weg nach Berlin.
Am vergangenen Donnerstag war der Standort noch weit entfernt von 'live' gehen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Himmelkron ist in Betrieb laut Hubject.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Der_Eine
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
E-lmo hat geschrieben:Gibt es ein Update von Himmelkron? Ich werde in der nächsten Woche auf dem Weg von Landsberg dort vorbeischauen und hoffe dort auch mal schnell-laden zu können.
Himmelkron ist leider die einzige Ionity-Station auf dem Weg nach Berlin.
Laut diesem Tweet https://twitter.com/TouchBenny/status/1 ... 1740692480 vom letzten Sonntag sind die Säulen schon sehr weit.

Re: Ionity – Schnellladenetz

eject
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Mai 2018, 20:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
SRAM hat geschrieben: Ist das dein normaler Umgangston ?
Nachdem ihn wohl viele (ink. mir) auf die Ignoreliste gesetzt haben muß er den Hahnen aufdrehen um noch Reaktionen zu erzeugen. Demnächst verschwindet der und kommt mit neuem Namen zurück.

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Seit 10:00 Uhr ist Himmelkron dann auch richtig online. Und der erste Kunde lädt seit ein paar Minuten (nicht ich).
Ich nehme an, dass der Marker auf der Website heute im Lauf des Tages noch schwarz wird.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag