Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Dass T&R beim Thema Schnelllader überhaupt gefragt wurde, liegt daran, dass der Bund die Baukosten und die Wartung nicht allein übernehmen wollte. Also einigte man sich mit T&R auf die Aufteilung der Baukosten und die Übernahme der Wartung und Betrieb durch T&R - dafür gehen die Säulen nach dem Bau in den Besitz von T&R über.
Dass T&R beim Thema Schnelllader gefragt wurde liegt schlichtweg daran, weil sie Konzessionsnehmer sind.

Dieser Sachverhalt ist ziemlich eindeutig beschrieben in der von der verlinkten Drucksache 18/6307:
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Bis wir auf dem Niveau sind, dass man in 5 Minuten vollläd, wird es ja noch einiges dauern. Und Stunden halten sich die Leute da ja auch nicht auf. In jedem Fall bringt das etwas Kundschaft.

Und vor allem werden sie dann nicht bei der Konkurrenz (Autohöfe) gebaut. Und auch das Snickers bei einem 5 Minuten-Ladevorgang will man dann ja lieber selbst umsätzen und das nicht der Tanke am gleichen Standort überlassen, die das dann vielleicht unter sein Zapfsäulendach bauen würde.

Die werden sicherlich langfristig an der BAB ohnehin aussterben, weil die Ladesäulen halt besser zu T&R passen und die Abrechnung bei Ladesäulen ohnehin schon klassenlos Standard ist.

So teure Anlagen passen rein psychologisch schon besser direkt an die BAB. Von Shell oder Aral ist man da ohnehin schon deutlich höhere Preise gewöhnt ;)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ultra-E soll jetzt auch loslegen....
https://www.electrive.net/2017/11/10/sm ... nelllader/
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ELECTAGON hat geschrieben:
Das ist der Nachteil an einer Autobahnraststätte. Man benötigt die Ladestationen auf beiden Seiten.
Wäre aber kein Problem wenn man einfach von einer Seite zu anderen fahren könnte. In der Regel gibt es einen "Dienstboten"-Zugang wo man in wenigen min auf der anderen Seite ist. Ist nur eben Immer "Durchfahrt verboten".
Bin trotzdem schon mal auh dem weg auf die andere Seite rüber weil ich sonst wg. einer defekten LS liegen geblieben wäre.

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Und Shell ist bei NewMotion drin - paßt doch!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Eigentlich sollte man sich wünschen daß es mehr als eines dieser Konsortien gibt. Damit die Strompreise nicht diktiert werden.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Weiterer Standort Partner in Großbritannien:
https://forecourttrader.co.uk/news/full ... twork.html

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ist schon Baubeginn in DE? Man wollte doch nocgh 2017 starten. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Kann mir nicht vorstellen das die es eilig haben. Da jetzt was aufzubauen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag