Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:
SRAM hat geschrieben:c) wenn dir das löchrige SC Netz als Tesla Kunde ausreicht ist es ja gut. Wer fernab der Metropolen und Hauptknoten wohnt, findet die Maschenweite vielleicht etwas groß, aber soviele Kunden braucht Tesla ja auch nicht. Meine Ansprüche sind höher.
Wenn das IONITY Netz denn mal fertig ist, dann sind das weniger Standorte als Tesla Anfang 2016 hatte und in Anzahl der Stecker, also Lademöglichkeiten für E-Autos noch weniger. Dazu hat IONITY keinerlei Destinations. Wenn Du mir einen gewissen Ton nach sagst, dann liegt das wohl eher an Deinen fake Fakten die Du hier verbreitest! Oder weil Du auf Rechnung hier schreibst. Bei IONITY laden dann ALLE CCS Autos.

Wir können gerne einen Thread aufmachen, paar Postings von hier rüber ziehen, und dann Ende 2020 vergleichen.

Glaubste eigentlich ernsthaft, das jemand aus einer Metropole raus auf die Autobahn fährt um sein Auto zu laden? :roll: :lol: :mrgreen: :ugeek:
Die IONITY Standorte sind derzeit mitunter die besseren als Tesla sie hat ;)
Das muss ich offen zugeben.
Und ja Tesla wird auch Problem haben, dass die Flut an Model 3 dazu führt, dass alle dorthin laden fahren.

Mit CCS mag zwar IONITY auch den Rest übrig haben.
Aber es gibt auch viel mehr normale CCS Lader - auch HPCs anderer Anbieter - und Initiativen wie FAST E und ULTRA E.

Sorry aber insgesamt wird zwar Tesla das besser integrierte System haben - weil abgestimmt auf die eigenen Fahrzeuge, aber letztendlich wird die Verfügbarkeit bei CCS besser sein mittelfristig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Letztlich wäre das Model 3 mit CCS damit der ganz große Gewinner.

Re: Ionity – Schnellladenetz

Naheris
read
Schwani hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben:Noch ein neuer Bauplatz heute: Lonetal West
Gestern waren es 16 - also müsste noch einer mehr sein.
Bruchsal ist mit Ost und West drin - war das vorher auch - oder nur eine Seite?
Ich verstehe ja, dass man Reihen-Postings bestimmter Personen nicht liest, aber bei mir? :( ;)

Die andere der beiden Stationen steht genau im Satz vor Deinem Zitat, in der Post darüber:
Naheris hat geschrieben:Abgesehen davon ist ein neuer Standort ist in Bau: Angath Nord in Österreich.
Die von Dir genannten waren schon länger da: Bruchsal Ost und West wurden am 19.09.2018 als in Bau gemeldet.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
eject hat geschrieben: Ich frage mich ja noch immer warum Porsche Geld in die Hand genommen hat um auch in diesen Markt einzusteigen.
Weil es laut Porsche Entwickler keinen Markt für 350kW 800V Lader gab, bevor sie ankündigten, die Hardware selbst zu entwickeln. Alle Hersteller sagten, sowas brauche keine Mensch, sowas entwickeln sie nicht. Außerdem war Porsche Haptik und Usability der anderen Hersteller nicht Porsche-ähnlich genug.

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
TeeKay hat geschrieben:Außerdem war Porsche Haptik und Usability der anderen Hersteller nicht Porsche-ähnlich genug.
Verbrenner-Porsche Fahrer müssen ja auch an normalen Zapfsäulen tanken.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Auch Google Maps kennt sie schon:
Dateianhänge
34ECB842-9FD6-4564-9DDB-5480756DE345.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:]Ohne das Aussperren anderer Fahrzeughersteller, ergibt so ein System ja auch wenig Sinn und aussperren will Ionity ja gerade nicht.
Aussperren? Bei jedem destination von T. gibt es min. eine Lademöglichkeit für non Teslas. Hat IONITY so ein Konzept eigentlich auch auf dem Schirm? Also urban Lademöglichkeiten?
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Schwani hat geschrieben: Gestern waren es 16 - also müsste noch einer mehr sein.
Bruchsal ist mit Ost und West drin - war das vorher auch - oder nur eine Seite?
Also doch, den Graben in Bruchsal West habe ich schon am letzten Mittwoch besichtigt...
Da gibt es meine ich sogar eine Verbindung zwischen den Rastplätzen West/Ost, könnte also sein das nur eine Seite gebaut wird.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:]Ohne das Aussperren anderer Fahrzeughersteller, ergibt so ein System ja auch wenig Sinn und aussperren will Ionity ja gerade nicht.
Aussperren? Bei jedem destination von T. gibt es min. eine Lademöglichkeit für non Teslas. Hat IONITY so ein Konzept eigentlich auch auf dem Schirm? Also urban Lademöglichkeiten?
Urbane Lademöglichkeiten kann jedes Restaurant oder Hotel selber anschrauben, da braucht es kein Ionity zu. Zumal der Sinn von Ionity halt die Langstrecke ist.
Das man (optional) neben dem Tesla DS auch freie montieren kann mag sein. Ohne die exklusive Beschränkung wäre für Tesla aber das Projekt dennoch sinnfrei.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Was mich etwas stört, das auf einen Pionier so eindrescht wird! Eigentlich müsste man Demut und Hochachtung anerkennen, statt dessen bekommt T. Breitseite. Was hat man VW für seinen Käfer gelobt, heute zahlen Käfer fanboys über 100.000 Euro dafür. Diese Reizfigur Einordung bei Tesla erscheint doch sehr postfaktisch, vorallem wenn Nachahmer jetzt so in den Himmel gelobt werden. Diese müssen sich erstmal behaupten. Der eine zahlt alles aus eigener Tasche, während andere die Förderungshand aufhalten. Absurdistan. Wo hängen die BMW Lolos die alle nutzen können? Ein rundes Konzept ist es erst dann, wenn ich auf der Autobahn nur das nötigste laden muss, weil am destination oder Zielort das laden beim eigentliche parken geht. Genau das fehlt in der Gesamtbetrachtung. Irgendwo ein paar Plastikschränke hinstellen, kann nicht alles sein.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag