Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
didi007 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Hyundai ? Nicht nur die Namensähnlichkeit Ionity-Ioniq sollte motivieren, auch der Umstand, dass Hyundai/Kia auf CCS setzen.

P.S. Ich finde es köstlich, dass immer auf die deutschen Autobauer eingedroschen wird. Die Anderen ( Asiaten, Renault,…) machen bezüglich Infastruktur gar nichts. Die bieten noch nicht einmal Verbundkarten, wie z.B. ChargeNow, an.
Renault bietet mit Bosch vergünstigt Innogy und Roming an.
Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
didi007 hat geschrieben: P.S. Ich finde es köstlich, dass immer auf die deutschen Autobauer eingedroschen wird. Die Anderen ( Asiaten, Renault,…) machen bezüglich Infastruktur gar nichts. Die bieten noch nicht einmal Verbundkarten, wie z.B. ChargeNow, an.
Naja, von Renault bekommst du den Z.E. Pass, und 22kW AC gibt es ja an jeder Straßenecke. Wozu also in die Infrastruktur investieren?

PS.: Wer desillusionierte Aussagen findet, darf sie behalten.

PPS.: ALLE etablierten Autohersteller tun nur das nötigste, hoffentlich rächt sich das nicht.

PPPS.: Dieser ganze DC-ich -hab-den-längeren Mist geht und kündige das schon mal an mir sowieso auf den S... Die beteiligten Firmen sollen erst mal was vernünftiges auf die Straße bringen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben: PPPS.: Dieser ganze DC-ich -hab-den-längeren Mist geht und kündige das schon mal an mir sowieso auf den S... Die beteiligten Firmen sollen erst mal was vernünftiges auf die Straße bringen.
Beides für sich allein macht ja keinen Sinn....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: CCS/CHAdeMO Adapter

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:CCS ist Schnellladestandard in Europa und natürlich wird dieser nun verbaut. Ich halte das für korrekt und nachvollziehbar.
Jep. Die Chademo-Allianz hatte genügend Zeit mit dem Aufbau von Aldern zu glänzen. Warum hat denn nicht jeder Nissan-EV händler in 2013 einen kleinen Chademo hingestellt bekommen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: CCS/CHAdeMO Adapter

ensoniq2k
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:58
read
Für meinen kleinen Händler wäre so eine über 10.000€ teure Ladestation viel zu viel. Er hat bisher nur zwei Leaf verkauft und der Andere kam von weit weg. Bei Nissan müssen alle Händler den Leaf im Programm führen, egal wie klein.
Nissan Leaf Acenta 30kWh seit 09/2017

Re: CCS/CHAdeMO Adapter

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Natürlich hat er nur 2 verkauft. Er hat ja auch kein Chademo-Lader von Nissan bekommen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
ensoniq2k hat geschrieben:Für meinen kleinen Händler wäre so eine über 10.000€ teure Ladestation viel zu viel. Er hat bisher nur zwei Leaf verkauft und der Andere kam von weit weg. Bei Nissan müssen alle Händler den Leaf im Programm führen, egal wie klein.
Siehste, und deshalb machen es die Hersteller bei Ionity gleich selbst.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Könnte es sein, das die T&R-Stationen, die laut Karte nicht für einen Schnelllader vorgesehen sind, für die Superschnelllader von Ionity freigehalten werden?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
Ich glaube nicht das die T&R mit Ionity zusammenarbeiten wird, T&R hat von den 350 KW Säulen nichts denn da bleibt den Fahrern keine Zeit was zu konsumieren. Die Ionity Säulen werden wohl eher auf Autohöfen aufgestellt wie die Supercharger.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Das steht aber explizit so in der Pressemitteilung:

http://www.ionity.eu/assets/20171103-pressemeldung.pdf
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag