Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

TeeKay
read
Kannst ja gern weiterhin stundenlang irgendwo am Arsch der Welt auf einem Privatgrundstück an AC laden und dich dank exklusivem Schlüsselbesitz zur Elite der Elektroautofahrer zählen. Der ganze Rest lädt einfach, schnell, ohne Voranmeldung und unkompliziert direkt an der Autobahn.
Anzeige

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

USER_AVATAR
read
Ende nächsten Jahres soll die Elektroladestation fertig sein:

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 63886.html

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

USER_AVATAR
read
Sehr schöner Ladepark, ähnlich Fürstholzen. Frage, was bringen solche Einzelprojekte dem Anwender? Schick anzusehen, event Charakter wer der laden kann und im Alltag steht man dann doch im Dunstkreis der Benzolversorger...
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Sehr schöner Ladepark, ähnlich Fürstholzen. Frage, was bringen solche Einzelprojekte dem Anwender? Schick anzusehen, event Charakter wer der laden kann und im Alltag steht man dann doch im Dunstkreis der Benzolversorger...
Ganz einfach, Einzelprojekte sind ein Anfang, wenn alle daruf warten dass andere den ersten "großen" schritt tun und sich nur dann hinten anhängen wollen würde es nie Neue Inovationen die am ende auch erfolgreich sind. Klar der Ladepark ist ein riesiges Einzelprojekt im Vergleich zu anderen Projekten im eMobilumfeld aber egal wie groß oder klein die vielen Einzelanstrengungen von visionären aber auch in die Zukunft denkenden Pragmatikern werden am ende der Grundstein für die alltagstaugliche Verbreitung der "neuen" Technologie sein.

Genau so könntest du sagen dasProjekt von Schwani wei hier in seinem Thread "Bau eines Schnellladers (Tagebuch)" geschildert ist sinnlos.

Ich kann nur für jedes dieser Einzelprojekte den Machern Danke sagen für ihre Bereitschaft voran zu gehen und wünsche ihnen ganz viel erfolg damit.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

USER_AVATAR
read
Sinnlos hab ich nicht geschrieben.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Sinnlos hab ich nicht geschrieben.
Entschudlige wenn das so rüber kam, dann hatte ich wohl meiner Antwort etwas unglücklich formuliert.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

USER_AVATAR
read
Warum funktioiniert Aldi oder McDonalds überall so gut? Eben weil ein Konzept dahinter steckt. Warum kann man idiotensicher mit dem Tesla quer durch Europa. Weil ein Konzept da ist. Solche Projekte sind nice to have, werde dort mal am chademo nuggeln. Obwohl... nach 10 KM hab ich 6 SuCs in Scheppach und in Ulm demnächst 20 stals und dann noch 20 in Leonberg.. *gg*
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Sehr schöner Ladepark, ähnlich Fürstholzen. Frage, was bringen solche Einzelprojekte dem Anwender? Schick anzusehen, event Charakter wer der laden kann und im Alltag steht man dann doch im Dunstkreis der Benzolversorger...
Du bist mir ja oft ein Rätsel, aber bei diesem Statement bin ich nun völlig überfordert...

Warum müssen es immer Grossanbieter sein?
Wenn sich alle 5km ein privater Ladepark befindet, ist das doch auch zielführend. Vorausgesetzt natürlich, dass er mit einer universellen Ladekarte, oder Plug&Charge zugänglich ist.

Und glaube mir, ein privater Betreiber vor Ort wird sich viel mehr um seine Säulen kümmern, als es Fastnet, Ionity oder Tesla jemals tun können. Angefangen bei der Sauberkeit (ist ja schließlich der Kundenparkplatz), bis hin zur Störungsbeseitigung. In der Regel wird dort - während der Öffnungszeiten - auch immer ein Ansprechpartner persönlich anwesend sein.

Ich bin davon überzeugt, dass es in Zukunft mehr private DC-Ladestandorte geben wird - die von Geschäften betrieben werden - als welche von großen Ladesäulenbetreibern. Lass nur mal die ganzen Supermärkte auf die Idee kommen. AC ist dort zweitrangig.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

USER_AVATAR
read
Im Alltag sehen Ladesäulen so aus:
Dateianhänge
20180705_164746.jpg
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Innovationspark zur Elektromobilität in Zusmarshausen

USER_AVATAR
read
Die Spinne ist kein fotoshop oder was von Helloween übrig ist... An einer Säule die grad mal 2 Monate im Einsatz ist. Ne danke, so was brauch ich nicht täglich.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag