Innogy: Was bedeutet "nicht verfügbar"?

Innogy: Was bedeutet "nicht verfügbar"?

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Hallo zusammen,

was bedeutet in der Innogy eCharge App der Status "nicht verfügbar" an einer Ladesäule?
Bedeutet es, dass der Status aktuell nicht abgerufen werden kann und somit online nicht angezeigt werden kann?
Oder bedeutet es, dass der Ladepunkt nicht aktiv, also bspw. defekt ist?

Hintergrund ist, dass ich das an einer Säule seit Wochen angezeigt bekomme.


Danke!
Anzeige

Re: Innogy: Was bedeutet "nicht verfügbar"?

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Am Besten hinfahren und nachschauen. Es kann ja auch sein, dass der Softwareentwickler irgend ein Zustand falsch zugeordnet hat.

Re: Innogy: Was bedeutet "nicht verfügbar"?

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
winwou hat geschrieben:Am Besten hinfahren und nachschauen.
Ist eine Säule ohne Display. Ja, wollte ich mal machen, habe es aber nicht geschafft bisher.
winwou hat geschrieben: Es kann ja auch sein, dass der Softwareentwickler irgend ein Zustand falsch zugeordnet hat.
Ja, in diese Richtung gehen auch meine Spekulationen.

Vielleicht hat das jemand anderes hier schon mal gehabt?

Re: Innogy: Was bedeutet "nicht verfügbar"?

Helfried
read
Wie ist denn der Säulenstatus hier auf GoingElectric?

Re: Innogy: Was bedeutet "nicht verfügbar"?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vor allem, welche Säule (wo) ist das denn ?

Re: Innogy: Was bedeutet "nicht verfügbar"?

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Diesen Status findet ihr an in der App an folgenden Säulen in Frankfurt am Main:
- Siesmayerstr.
- Raimundstrasse 101
- Rossmarkt 15

Re: Innogy: Was bedeutet "nicht verfügbar"?

timucin
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 17:32
read
zoppotrump hat geschrieben:Diesen Status findet ihr an in der App an folgenden Säulen in Frankfurt am Main:
- Siesmayerstr.
- Raimundstrasse 101
- Rossmarkt 15
Hey, die Ladesäule an der Raimundstraße 101 gehört dem ALDI Süd und ist heute wohl abgeschaltet. Bei mir in der eCharge app steht für die Siesmayerstr. das ein Stellplatz belegt und ein weiterer "nicht verfügbar" ist.. Rossmarkt 15 scheint wohl eins verfügbar zu sein...

Echt problematisch in ffm sein Elektroauto zu laden, zumal die Ladesäulen von mainova immernoch nicht funktionsfähig sind..
Falls du an einer innogy Ladesäule laden möchtest ist die an der Friedrich Ebert Anlage 49 frei, falls sie natürlich nicht zugeparkt ist

Re: Innogy: Was bedeutet "nicht verfügbar"?

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
timucin hat geschrieben:
... Bei mir in der eCharge app steht für die Siesmayerstr. das ein Stellplatz belegt und ein weiterer "nicht verfügbar" ist.. Rossmarkt 15 scheint wohl eins verfügbar zu sein...
Und was bedeutet "nicht verfügbar"? Bedeudet es, dass man laden kann vor Ort, aber nur der online Status in der App nicht verfügbar ist? Oder bedeutet es, dass der Ladepunkt (=Stecker) defekt und außer Betrieb ist?

Rossmarkt oder Siesmayerstr. ist zu Fuß schon ein gewaltiger Unterschied, wenn man bei dem schönen Wetter bspw. an den Main möchte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag