innogy eRoaming welche Karte nutzt ihr ?

innogy eRoaming welche Karte nutzt ihr ?

USER_AVATAR
read
Gestern habe ich versucht an dieser http://ogy.de/qspb Säule zu laden.
Leider wurde keine der im Verzeichnis angezeigten Karten erkannt.
Im Display stand so etwas wie : " Fahren Sie zur nächsten Tankstelle und besorgen sich dort einen Gutschein. "
Da ja der 1. April war dachte ich erst an einen Aprilscherz, aber am Freitag und Samstag soll das auch schon so gewesen sein.

Wer von euch lädt an innogy eRoaming Säulen und hat ähnliche Probleme ? Welche Karte benutz ihr ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: innogy eRoaming welche Karte nutzt ihr ?

USER_AVATAR
read
Die Säule wird in der eCharge App angezeigt, sollte also auch über die App freischaltbar sein.
Ich kenne keine Innogy Säule die mit RFID freischaltbar ist.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: innogy eRoaming welche Karte nutzt ihr ?

USER_AVATAR
read
Die eCharge App habe ich jetzt mal installiert und werde sie bei Gelegenheit testen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: innogy eRoaming welche Karte nutzt ihr ?

USER_AVATAR
read
Wie sieht's denn mit Karte und App von Charge&Fuel (VW) aus?
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: innogy eRoaming welche Karte nutzt ihr ?

USER_AVATAR
read
e-Golf_70794 hat geschrieben:Wie sieht's denn mit Karte und App von Charge&Fuel (VW) aus?
Die genannte Säule erkannte auch die C&F Karte nicht.
Ist auch in der App noch nicht eingepflegt. Das dauert ja bekanntlich manchmal Jahre.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: innogy eRoaming welche Karte nutzt ihr ?

USER_AVATAR
read
Ja, das stimmt leider. Auch die EnBW-Schnellader in Baden-Württemberg sind bei C&F noch nicht ins Roaming aufgenommen. Man könnte meinen, die Daten müssten erst in Stein gemeißelt, dann auf Papier abgeschrieben und schließlich von Hand in ein Computersystem eingetragen werden. :evil:

Speziell für Innogy habe ich mir zwecks Kostenminderung mir noch einen BEW-Stromvertrag gegönnt. Der lässt sich in der Innogy-App hinterlegen.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: innogy eRoaming welche Karte nutzt ihr ?

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag