Innerstädtische Schnellladerflut vs. Destination Charging

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Re: Innerstädtische Schnellladerflut vs. Destination Chargin

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Rainbow hat geschrieben: Für den gibt es auf der Fahrstrecke schnell Ladepunkte.
Meinst du damit, dass es in naher Zukunft Ladepunkte auf der Strecke gibt, oder meintest du "Schnellladepunkte"? Die dt. Rechtschreibung erlaubt auch die Trennung durch Bindestrich ab vier Silben, also Schnell-Ladepunkte bzw. Schnelllade-Punkte.

(sorry, hab heute die Klugscheißerhosen an)
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)
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Re: Innerstädtische Schnellladerflut vs. Destination Chargin

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Gigafarad hat geschrieben:(sorry, hab heute die Klugscheißerhosen an)
:lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Innerstädtische Schnellladerflut vs. Destination Chargin

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Und Alex Einschätzung der Erfolgsaussichten deiner Idee? Geht gegen Null meiner Meinung nach.
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Re: Innerstädtische Schnellladerflut vs. Destination Chargin

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Ecano hat geschrieben:Klar, das wird in Deutschland nie kommen: Zu viele Bedenkenträger, anstelle einfach machen. Lösungen gibt es, z.B. ubitricity.
Kommt darauf an wenn da genug sind die das wollen Elektrifiziert man eine Teil und von dem Tag an darf man nur noch mit Elektroautos da parken nur denke ich das da die Kosten trotz günstiger ubitricity Lösung nicht unter 1000 bis 2000 euro pro Landepunkt liegen wird. Denke nicht das da die Kommunen auf diesen Kosten sitzen bleiben wollen.
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Re: Innerstädtische Schnellladerflut vs. Destination Chargin

Rainbow
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Bleiben sie doch nicht.
Wer schreibt denn, dass man den Strom dann kostenlos laden kann?
Wenn ich mir eine Ladesäule auf mein Grundstück stelle,
heisst das doch auch nicht, dass ich den Strom verschenken möchte. ;)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

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Re: Innerstädtische Schnellladerflut vs. Destination Chargin

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Rainbow hat geschrieben:Bleiben sie doch nicht.
Wer schreibt denn, dass man den Strom dann kostenlos laden kann?
Wenn ich mir eine Ladesäule auf mein Grundstück stelle,
heisst das doch auch nicht, dass ich den Strom verschenken möchte. ;)
Wenn die dann 5-10 Cent auf die Stromkosten draufhauen geht doch wieder das rumgeheule los....
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Re: Innerstädtische Schnellladerflut vs. Destination Chargin

Rainbow
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Na ja, bei 5-10 Cent pro kWh würde sich die Säule nach 500 bis 1000 Ladevorgängen bezahlt gemacht haben.
Wenn ich das zutreffend gerade überschlagen habe.
Kommt natürlich auch darauf an, wieviel geladen wird. Ich bin ma pro Ladevorgang l von 20 - 40 KWh ausgegangen.
Und selbst das ist ja nicht wirklich die Welt, es gibt ja auch Ladesäulenbetreiber die nehmen 50 Cent oder mehr.
Auf der anderen Seite bringt kostenloses Laden vielleicht den ein oder anderen noch darauf,
sich statt eines teueren Verbrenners ( im Unterhalt ) doch einen Stromer zu nehmen.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

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Re: Innerstädtische Schnellladerflut vs. Destination Chargin

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Rainbow hat geschrieben:Na ja, bei 5-10 Cent pro kWh würde sich die Säule nach 500 bis 1000 Ladevorgängen bezahlt gemacht haben.
Wenn ich das zutreffend gerade überschlagen habe.
Kommt natürlich auch darauf an, wieviel geladen wird. Ich bin ma pro Ladevorgang l von 20 - 40 KWh ausgegangen.
Und selbst das ist ja nicht wirklich die Welt, es gibt ja auch Ladesäulenbetreiber die nehmen 50 Cent oder mehr.
Auf der anderen Seite bringt kostenloses Laden vielleicht den ein oder anderen noch darauf,
sich statt eines teueren Verbrenners ( im Unterhalt ) doch einen Stromer zu nehmen.
Ich bin da von 3000kwh pro Jahr ausgegangen. Mehr wird da schwer gehen.
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Re: Innerstädtische Schnellladerflut vs. Destination Chargin

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Im Luftreinhaltungsprogramm des Bundes gab es scheinbar 100% Förderung für DC Lader.
Das erklärt natürlich dieses neue Konzept der Stadtwerke :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Innerstädtische Schnellladerflut vs. Destination Chargin

hgerhauser
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kub0815 hat geschrieben:
Wenn die dann 5-10 Cent auf die Stromkosten draufhauen geht doch wieder das rumgeheule los....
Und das ist auch richtig so. Stromerzeugung mit PV und Wind kostet 4 Cent die kwh. Da muss man nicht noch auf 30 Cent weitere 5-10 Cent draufhauhen. Und was werden hier überhaupt Rieseninvestitionen gebraucht. Da reichen Steckdosen, flexible Strompreise und Autos, die auch bei niedrigem Ladestrom ohne große Verluste laden.

40 km pro Tag ist bei 15 kWh pro 100 km 6 kWh. Da kann man nachts mit Windstrom drei Stunden mit 2 kW laden oder mittags mit Solarstrom.

Wir haber drei Milliarden Steckdosen in Deutschland, da werden zwei Steckdosen pro Auto doch kein Problem sein.
heikoheiko.blogspot.com
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