Infrastrukturvergleich Stuttgart-Wien

Infrastrukturvergleich Stuttgart-Wien

Beitragvon ATLAN » Mi 19. Nov 2014, 17:09

Eigentlich deprimierend ... :(

19-11-14_ls_wien.jpg
Wien


Dagegen bei ca. 50% Einwohner weniger:

19-11-14_ls_stuttgart.jpg
Stuttgart


Ein Trauerspiel, könnte glatt von Sophokles stammen ... :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Anzeige

Re: Infrastrukturvergleich Stuttgart-Wien

Beitragvon Spürmeise » Mi 19. Nov 2014, 19:29

ATLAN hat geschrieben:
Eigentlich deprimierend ...


Das kann ich auch!

ST_N_3.jpg
Nürnberg/Fürth Stand 30.9.14


ST_S_3.jpg
Stuttgart Stand 30.9.14


- je ca. 600 TEW.
Spürmeise
 

Re: Infrastrukturvergleich Stuttgart-Wien

Beitragvon DaZei » Do 20. Nov 2014, 12:12

...vor allem die Verbreitung von CCS Säulen ist in Wien im Moment mehr als bescheiden.
Es gibt zwar Pläne von Wien Energie, aber wann und wo ist (mir zumindest) noch nicht bekannt.
DaZei
 
Beiträge: 306
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Re: Infrastrukturvergleich Stuttgart-Wien

Beitragvon TeeKay » Do 20. Nov 2014, 12:20

Die CCS-Säulen brauchst du ja nicht in Wien, sondern im Abstand von 80-100km um Wien herum.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Infrastrukturvergleich Stuttgart-Wien

Beitragvon DaZei » Do 20. Nov 2014, 13:47

TeeKay hat geschrieben:
Die CCS-Säulen brauchst du ja nicht in Wien, sondern im Abstand von 80-100km um Wien herum.


...seh ich nicht so. Man braucht Schnellladesäulen natürlich im hochrangigen Straßennetz entlang der Autobahnen, aber auch in den Städten. Kann durchaus sein, dass der Akku mal nicht reicht, wenn ich aus dem Speckgürtel in der Stadt unterwegs bin und ich dann wieder nachhause möchte - vor allem im Winter kann´s dann schon mal eng werden :D
DaZei
 
Beiträge: 306
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste