Information über freie Ladesäule

Information über freie Ladesäule

Beitragvon umrath » Do 2. Feb 2017, 16:59

Vor meiner Tür steht eine Ladesäule des örtlichen Stromversorgers, die auch gut genutzt wird, aber irgendwann im Laufe des Abends immer mal frei wird.
Die Ladesäule ist. u.a. über The New Motion und über Plugsurfing nutzbar.

Ich suche eine Möglichkeit, die mich darüber informiert (Pushnachricht auf mein Phone, o.ä.), wenn die Ladesäule frei wird, damit ich dann mein Auto laden kann.

Gibt es so etwas?
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2168
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

Re: Information über freie Ladesäule

Beitragvon Tho » Do 2. Feb 2017, 17:06

Bei NewMotion geht es in der App. Ich weiß aber nicht ob nur für NewMotion Hardware.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5725
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Information über freie Ladesäule

Beitragvon umrath » Do 2. Feb 2017, 17:09

Ah, cool! Das habe ich bisher übersehen. Das löst vermutlich mein Problem.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2168
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste