Inbetriebnahmeaktion am Flughafen Stuttgart

Inbetriebnahmeaktion am Flughafen Stuttgart

FlughafenStuttgart
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:57
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo GoingElectric-Community,

Am Mittwoch, den 20.12.2017 wird die neu aufgebaute öffentliche Ladeinfrastruktur am Flughafen Stuttgart in Betrieb gehen. Durch die Förderung des BAV wurden 32 Ladepunkte, davon 6 DC-Schnellladepunkte realisiert.
Dazu darf ich alle BEV-Fahrer einladen, die neuen Normal- und Schnellladepunkte von 13 - 16 Uhr zu testen. Es handelt sich hierbei um eine DC-Ladestation mit CCS- und CHAdeMO-Stecker (2 Schnellladepunkte mit 150 kW Ladeleistung), sowie sechs AC-Normalladepunkte (Typ 2, max. 22 kW) auf dem Parkplatz P7 direkt vor den Terminals. Zwei DC-Schnellladestationen befinden sich vor dem Parkhaus P14 (2 x 2 CCS Stecker; maximal 150 kW) und 20 AC-Normalladepunkte mit jeweils 22 kW (Typ 2) innerhalb des Parkhauses P14 auf der Ebene 3.

Das Tanken, der Strom und das Parkticket sind für diesen Betriebstest natürlich kostenlos!
Außerdem haben wir für die ersten 10 Ladungen kleine Aufmerksamkeiten bereitgestellt. ;)
Für Kritik/Fragen und Feedback können Sie sich gerne an mich wenden.

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Fröhlich

Praktikant Versorgungstechnik FV-2A
Flughafen Stuttgart GmbH
Zuletzt geändert von FlughafenStuttgart am Do 21. Dez 2017, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Inbetriebnahmeaktion am Flughafen Stuttgart

USER_AVATAR
read
Großartige Aktion, ich hoffe das die Autos Schlange stehen. :thumb:
Gruß Ingo

Re: Inbetriebnahmeaktion am Flughafen Stuttgart

p.hase
read
schade. 13-16 uhr arbeitet der gemeine elektrofahrer. die privaties kommen mit dem tesla. ausserhalb dieser zeiten ist die zufahrt, die B27, leider verstaut. wer betreibt die säulen? die enbw?

PS: wichtiger thread. unser aushängeschild. schweizer ladesäulen für niedersächsische, bayrische und ausländische fahrzeuge! :mrgreen:

Re: Inbetriebnahmeaktion am Flughafen Stuttgart

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 357 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
Wer hinfährt bitte nicht vergessen die Ladepunkte hier im Verzeichnis einzutragen.

Danke

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Inbetriebnahmeaktion am Flughafen Stuttgart

FlughafenStuttgart
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:57
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Zusammen,

Die Ladesäulen werden nicht von der EnBW, sondern vom Flughafen (der Flughafen Stuttgart GmbH) selbst betrieben.
Die Eintragung in das Verzeichnis nehmen wir natürlich auch noch vor.


Viele Grüße,
Thomas Fröhlich

Re: Inbetriebnahmeaktion am Flughafen Stuttgart

p.hase
read
FlughafenStuttgart hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Die Ladesäulen werden nicht von der EnBW, sondern vom Flughafen (der Flughafen Stuttgart GmbH) selbst betrieben.
Die Eintragung in das Verzeichnis nehmen wir natürlich auch noch vor.


Viele Grüße,
Thomas Fröhlich
Super!

Re: Inbetriebnahmeaktion am Flughafen Stuttgart

ulauner
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 11:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
FlughafenStuttgart hat geschrieben:Hallo GoingElectric-Community,

Am Mittwoch, den 20.12.2017 wird die neu aufgebaute öffentliche Ladeinfrastruktur am Flughafen Stuttgart in Betrieb gehen. Durch die Förderung des BAV wurden 32 Ladepunkte, davon 6 DC-Schnellladepunkte realisiert.
Dazu darf ich alle BEV-Fahrer einladen, die neuen Normal- und Schnellladepunkte von 13 - 16 Uhr zu testen. Es handelt sich hierbei um eine DC-Ladestation mit CCS- und CHAdeMO-Stecker (2 Schnellladepunkte mit 150 kW Ladeleistung), sowie sechs AC-Normalladepunkte (Typ 2, max. 22 kW) auf dem Parkplatz P7 direkt vor den Terminals. Zwei DC-Schnellladestationen befinden sich vor dem Parkhaus P14 (2 x 2 CCS Stecker; maximal 150 kW) und 20 AC-Normalladepunkte mit jeweils 22 kW (Typ 2) innerhalb des Parkhauses P14 auf der Ebene 3.

Das Tanken, der Strom und das Parkticket sind für diesen Betriebstest natürlich kostenlos!
Außerdem haben wir für die ersten 10 Ladungen kleine Aufmerksamkeiten bereitgestellt. ;)
Für Kritik/Fragen und Feedback können Sie sich gerne an mich wenden.

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Fröhlich

Praktikant Versorgungstechnik FV-2A
Flughafen Stuttgart GmbH
E-Mail: TFroehlich@stuttgart-airport.com
Hallo Thomas,

danke für die klasse Aktion. Zwei Fragen:

1) Wo genau ist der Treffpunkt?
2) Ist für die Langzeitparkplätze mit den AC-Ladesäulen ein "Umparkservice" seitens des Parkhauses geplant? Ich möchte die Ladestation nur so lange belegen, bis mein Fahrzeug voll ist, also z. B. nicht für die Dauer eines 2-Wöchigen Urlaubs. Ich hätte kein Problem meinen Fahrzeugschlüssel für einen Umparkservice abzugeben damit die Ladesäule für den nächsten E-Mobilisten frei wird.

Gruß Uli Launer

Re: Inbetriebnahmeaktion am Flughafen Stuttgart

FlughafenStuttgart
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:57
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Zusammen,

Einen offiziellen Treffpunkt gibt es nicht. Es können alle, die ihr Fahrzeug aufladen möchten auf den Parkplatz P7 direkt vor den Terminals kommen. Einfach das Parkticket lösen und an eine der Ladesäulen fahren. Von 13 bis 16 Uhr ist jemand vom Flughafen vor Ort und entwertet das Parkticket.

Viele Grüße,
Thomas Fröhlich

Re: Inbetriebnahmeaktion am Flughafen Stuttgart

p.hase
read
Heute Abend ist eine fette E-Fahrerveranstaltung in der Mäulesmühle. Es sind Teilnehmer aus Vorarlberg dabei, die dringend Strom gebräucht hätten.

Re: Inbetriebnahmeaktion am Flughafen Stuttgart

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Cool, und da ich ab heute Urlaub habe komme ich auch vorbei, zwar nur mit ner Zoe, aber egal. Für nen Belastungstest sind auch Zoes gut.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag