Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

lingley
read
Hasi16 hat geschrieben: Aber das du gerne alleine auf dieser Welt wärst liest man ja öfters raus...
Danke, auf Deine Wenigkeit kann ich sehr gut verzichten !
Anzeige

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben: Mag ja sein, dass du nicht viel von Betriebswirtschaft verstehst, aber irgendwann müssen die Säulen halt rentabel sein. Und da ist es dem Betreiber egal, wer Strom zieht. Die Drivenow i3s stehen sind eigentlich immer schnell wieder verschwunden, wenn sie voll sind, da sie sehr beliebt sind. Und es lädt eigentlich keiner, wenn der Wagen dazu nicht auffordert (Freiminuten).
Dass mit öffentlichen Geldern geförderte Ladesäulen in Zukunft ein B2B-Geschäftsmodell darstellen ist durchaus diskussionsbedürftig.

Und wie bereits oben geschrieben: die i3 stehen nach offiziellen Angaben von DriveNow den größten Teil des Tages rum. Und wenn man als DriveNow-i3-Kunde zum Beenden einer Miete einen Parkplatz sucht, dann sind diese "Elektroauto-Parkplätze" eine willkommene Möglichkeit, ehe man lange sucht (und Miete zahlt). Wie im Wien-Thread beschrieben auch gerne mal ohne den Lader überhaupt anzuschließen und besten Gewissens.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben: Bin ich bekloppt oder warum sagt niemand etwas gegen so einen Post? Komische Moralvorstellungen hier...
Wenn Du ihn nicht zitierst hättest, hätte ich ihn nicht lesen müssen...hint, hint.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
graefe hat geschrieben:die i3 stehen nach offiziellen Angaben von DriveNow den größten Teil des Tages rum.
Wo findet man diese Info? Ich konnte nichts dazu finden und in München sieht man sie ständig rumfahren.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Zum dritten Mal in diesem Thread zitiert: "Bis zu 600 Fahrten auf 400 Elektroautos." (Quelle: WiWo)

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Hasi16 hat geschrieben: Genau! Die Säulen sind sicher nur für Kurzzeitbesucher gedacht! Daher stehen sie auch in einem Parkhaus für Flugreisende! Unverschämtheit! Wie kann es jemand wagen! Soll derjenige nach dem Flug doch erstmal ein paar Stunden die Karre lade. Oder mit einem Diesel kommen!
Viele Grüße
Holst Du hier jetzt die Keule gegen alle raus? Rundumschlag?
Und dann wunderst Du Dich, dass Du entsprechende Kommentare erntest?

Ich kann es nachvollziehen, dass der Eine oder Andere eine Aversion entwickelt und da finde im Grundsatz nichts verwerfliches dran. Und ja, ich ärgere mich auch wenn ich Fluggäste zum Flughafen bringe und kalkuliere mein E-Auto dort 30-60 Minuten aufladen zu können, damit ich den Heimweg wieder schaffe. Dann aber leider vor blockierten Säulen stehe und keiner von denen aktiv lädt. Dabei ist es mir egal ob das "ausländische" E-Autos, Carsharing E-Autos oder Verbrenner Fahrzeuge sind.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

Hasi16
read
graefe hat geschrieben: Und wie bereits oben geschrieben: die i3 stehen nach offiziellen Angaben von DriveNow den größten Teil des Tages rum. Und wenn man als DriveNow-i3-Kunde zum Beenden einer Miete einen Parkplatz sucht, dann sind diese "Elektroauto-Parkplätze" eine willkommene Möglichkeit, ehe man lange sucht (und Miete zahlt).
Also in Hamburg sehe ich nur sehr selten "grüne" i3s, die werden sofort weg gebucht. Meine letzten 10 DriveNow Fährten mit i3s habe ich nie an einer Säule begonnen oder beendet.
Also mag sein, dass die Angaben stimmen, aber an den Säulen stören sie bisher zum Glück kaum.
Was mich aber wundert: die Auslastung der i3s ist gefühlt viel höher als die der Minis!

Viele Grüße
Hasi

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:
graefe hat geschrieben:
Was mich aber wundert: die Auslastung der i3s ist gefühlt viel höher als die der Minis!

Viele Grüße
Hasi
Mich wundert`s nicht :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

Hasi16
read
Das wundert mich auch nicht! ;)
Ich meine, dass die Minis ja noch viel mehr rumstehen müssen?!

Viele Grüße

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Vielleicht täuscht nur der Eindruck und in Hamburg sieht das ein wenig besser aus, aber frage mal nach, wie das in Stuttgart so abläuft! Wir haben und sehr ausführlich mit einer Vertreterin von EnBW unterhalten... es ist extrem nervirg auch für den Betreiber der Ladesäulen, weil diese auch gleich den Unmut abbekommen.

Schau mal auf die Karte, man könnte meinen in Stuttgart ist das Ladeparadies... aber es täuscht, da ca. 80% der Säulen permanent von Car2Go "verstopft" sind. EnBW versucht mit noch mehr Säulen dagegen anzukämpfen...

Vielleicht können ja die Mitglieder hier aus dem Einzugsgebiet mal schildern, wie die Lage (mittlerweile) ist.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag