Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

me2
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23
read
da muss ich auch schmunzeln.
Anzeige

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

TeeKay
read
Das Entgelt für die Strafzettelbearbeitung ist vermutlich neben den Reparaturkosten das einzige, womit die Geld verdienen. Bei Car2Go Berlin war ich mal anwesend, als die Post kam. Eine dickes Bündel Briefe vom Polizeipräsidenten. Das ist nach deren Aussage das tägliche Pensum. Dank Minutenabrechnung fahren viele nicht nur wie blöde, sondern parken auch auf dem erstbesten Platz.

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
marxx hat geschrieben:Ich habe mir eine Drive Now Karte besorgt und fahre die Carsharing-Karre einfach in die nächste Parklücke. Kostet unter 1 Euro ...

marxx
Die DriveNow Karte habe ich mittlerweile auch!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
graefe hat geschrieben:DriveNow plant die Anzahl seiner i3s zu vervierfachen. Die Fahrzeuge unternehmen täglich im Durchschnitt 1,5 Fahrten, also alle 16 Stunden eine Fahrt. (Quelle: WiWo) D.h. ein Fahrzeug, das erstmal an einer Ladesäule hängt, wird rein statistisch gesehen 16 Stunden da angeschlossen bleiben. Eine Katastrophe, wenn es sich dann um einen Schnelllader handelt.

Ich unterstelle den Drivesharing-Unternehmen, dass es sie überhaupt nicht interessiert, ob die Ladesäulen "solidarisch" genutzt werden, sondern es geht nur darum, dass die Fahrzeuge voll einsatzbereit den Kunden zur Verfügung stehen und dass möglichst selten Mitarbeiter losgeschickt werden müssen, um ein Fahrzeug aufzuladen. Einen Mitarbeiter zum Umparken eines vollgeladenen Fahrzeugs loszuschicken oder 20 Freiminuten für Kunden beim Leihen eines vollgeladenen Fahrzeugs zu geben, mit dem Ziel, eine Ladesäule freizugeben, das werden die Carsharer ohne Druck nicht machen, weil es wirtschaftlich von Nachteil ist.

Graefe
Für 9Eiuro DriveNow Karte holen und beim Bedarf umparken! Fertig
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Hier ist das auch so (Kassel) und immer 32A besetzt die Säulen haben meist rechts 32A und Links 16A

Möchte wer Bilder hab ich bestimmt auch ein paar ;)

Gruß Marc

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Wer zahlt eigentlich (theoretisch) Strafzettel für nicht ladende Carsharing Elektroautos? (Wenn während des Ladevorgangs beschildert ist)
Der letzte Nutzer? Der Anbieter?
Ja der letzte Mieter zahlt.
Hier in Berlin am Hbf. werden die Carsharingfahrzeuge gern ins Halteverbot gestellt und die Miete beendet. Freudestrahlend stehe ich dann an der Ladesäule und warte auf meine Freundin und beobachte das fröhliche Ticket schreiben :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

Hasi16
read
lingley hat geschrieben:Ich nenne es anders :
Nach Ablauf der Förderung konzeptlos gekaperte Ladepunkte und -plätze !
Wenn dem so ist, sollten diese Ladepunkte schnellstens aus den öffentlichen Verzeichnissen entfernt werden um Frust unter den öffentlichen Ladewilligen zu vermeiden.
Mag ja sein, dass du nicht viel von Betriebswirtschaft verstehst, aber irgendwann müssen die Säulen halt rentabel sein. Und da ist es dem Betreiber egal, wer Strom zieht. Die Drivenow i3s stehen sind eigentlich immer schnell wieder verschwunden, wenn sie voll sind, da sie sehr beliebt sind. Und es lädt eigentlich keiner, wenn der Wagen dazu nicht auffordert (Freiminuten).

Aber das du gerne alleine auf dieser Welt wärst liest man ja öfters raus...

Viele Grüße
Hasi

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

Hasi16
read
p.hase hat geschrieben:ich entwickle momentan eine aversion gegen ausländische phev-fahrer. in bestlage stehen holländer und schweizer mit volvos und neuerdings c-klasse plugin-hybrids den halben tag für 1-2kW an der ladesäule. das heisst die fahren ca. 600km auf benzin und stellen sich dann hier an die TYP2 mit ihren spiralkabeln. PFUI!!! noch schlimmer: die touristen aus aller welt glauben auch noch dass bunz und volvo e-autos produzieren. PFUI!!!
Genau! Ausländer raus!
Alle sollen sich Zoes zulegen!

Bin ich bekloppt oder warum sagt niemand etwas gegen so einen Post? Komische Moralvorstellungen hier...

Viele Grüße
Hasi

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

Hasi16
read
eMobFan hat geschrieben:In Düsseldorf am Flughafen beobachte ich das auch. Die Ladesäulen in P5 sind meist von Teslas und Volvos mit NL Kennzeichen belegt. Keiner lädt mehr (alle voll) und dennoch bleiben die Kutschen stehen und eingesteckt.
Ich habe den Eindruck die kommen an, stecken ihr EV ein und fliegen dann auf Geschäftsreise.
Nach dem Motto: Ich war zuerst da, also gehört mir die Säule solange ich will... :(
Genau! Die Säulen sind sicher nur für Kurzzeitbesucher gedacht! Daher stehen sie auch in einem Parkhaus für Flugreisende! Unverschämtheit! Wie kann es jemand wagen! Soll derjenige nach dem Flug doch erstmal ein paar Stunden die Karre lade. Oder mit einem Diesel kommen!

Viele Grüße

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben: Genau! Die Säulen sind sicher nur für Kurzzeitbesucher gedacht! Daher stehen sie auch in einem Parkhaus für Flugreisende! Unverschämtheit! Wie kann es jemand wagen! Soll derjenige nach dem Flug doch erstmal ein paar Stunden die Karre lade. Oder mit einem Diesel kommen!
Hehe, da hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen. :) Allerdings - und mal wieder: warum werden dann dort 2 (?) 22kW-Säulen verbaut, anstatt 50 Schukosteckdosen?
Und was hat das alles mit Carsharing zu tun? ;)

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag