Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

p.hase
read
ich entwickle momentan eine aversion gegen ausländische phev-fahrer. in bestlage stehen holländer und schweizer mit volvos und neuerdings c-klasse plugin-hybrids den halben tag für 1-2kW an der ladesäule. das heisst die fahren ca. 600km auf benzin und stellen sich dann hier an die TYP2 mit ihren spiralkabeln. PFUI!!! noch schlimmer: die touristen aus aller welt glauben auch noch dass bunz und volvo e-autos produzieren. PFUI!!!
Anzeige

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
In Düsseldorf am Flughafen beobachte ich das auch. Die Ladesäulen in P5 sind meist von Teslas und Volvos mit NL Kennzeichen belegt. Keiner lädt mehr (alle voll) und dennoch bleiben die Kutschen stehen und eingesteckt.
Ich habe den Eindruck die kommen an, stecken ihr EV ein und fliegen dann auf Geschäftsreise.
Nach dem Motto: Ich war zuerst da, also gehört mir die Säule solange ich will... :(
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

TeeKay
read
Da in NL pro Fahrzeug eine Säule mit 2 Typ2 installiert wird, kann man es dort ja auch genau so handhaben.

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
TeeKay hat geschrieben:Da in NL pro Fahrzeug eine Säule mit 2 Typ2 installiert wird, kann man es dort ja auch genau so handhaben.
Grins.... dann sollen sie halt von Amsterdam fliegen, das ist mir dann egal ;)
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

bernd
read
Egal wie sehr wir uns darüber aufregen.
Wer zuerst kommt mahlt zuerst und solange er will.

Das ganze Aufgeregte lohnt nicht!
Es müssen mehr Ladeplätze installiert werden.
Nur dann hört die Aufgerege auf.
Dann stören auch die Landgewohnheiten der Holländer die aus ihrem Land gewöhnt sind überall zu laden ohne angemacht zu werden.

Also nicht meckern sondern Säulen bauen, bzw. diejenigen die das können zu unterstützten.
Notfalls mit Daueranschreiben und persönlichen Vorsprechen.

Schon hört das Gejammer um belegte Ladesäulen auf.

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

TeeKay
read
Gerade bei einem Flughafen, der gern mal 1.590.000.000 Euro für eine 3km lange Asphaltbahn ausgibt (Beispiel München), würden selbst 100 Mennekes Amtron Wallboxen mit Lastmanagement an der Wand in der Kalkulation nicht weiter auffallen. Das wären 250.000 Euro extra, 0,0157% der Kosten einer Startbahn. Wen kratzt das? Die Beleuchtung am ungenutzten Flughafen Berlin kostet im Jahr den Gegenwert mehrere 10.000 Menekes Amtron - von denen natürlich keine einzige irgendwo installiert wurde.

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
bernd hat geschrieben: Wer zuerst kommt mahlt zuerst und solange er will.
Das sehe ich nur bedingt so. Wer zuerst kommt mahlt zuerst solange er lädt.
Wofür ich kein Verständnis habe ist, die öffentliche Säule zu blockieren obwohl der Ladevorgang schon seit Stunden beendet wurde.
Auch wenn es noch so viele Lademöglichkeiten gibt und es dann nicht mehr so nervt, für den Betreiber der Säule, der ja ggf. sogar
damit Geld verdienen möchte, ist das beschriebene Verhalten auch mehr also suboptimal.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meines Erachtens ist der einzig machbare und sinnvolle Weg eine Zeitgebühr an öffentlichen (!) Ladern.

e-Auto Parkplätze ohne Lader möglichst kostenlos.
AC Lader (bis 11 kW) je nach Lage 1-2 Euro pro Stunde auch für Carsharer.
50 kW Schnelllader 10-12 Euro pro Stunde auch für Carsharer.
Jeweils völllig unabhängig davon, ob geladen wird oder nicht oder wie schnell.

Dann fahren die Leute speziell am Schnellader automatisch weg, wenn es keinen Sinn mehr macht.
Und Carsharing Firmen müssen eben zusätzlich nichtöffentliche Lader für ihre Flotte bereitstellen, wenn sie unbedingt dran stehen bleiben wollen, auch wenn voll geladen ist, ansonsten wird es teuer für sie.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Barthwo hat geschrieben:Meines Erachtens ist der einzig machbare und sinnvolle Weg eine Zeitgebühr an öffentlichen (!) Ladern.
Das befürchte ich auch. Schade, dass es nicht über die Vernunft sonder nur über den Geldbeutel zu regeln ist :cry:
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Immer mehr Carsharer blockieren die Ladesäulen

p.hase
read
kleiner grüner sammelstellplatz für die e-autos in werbewirksamer lage und 10x schukos drangebohrt. fertsch. wer noch weit fahren muss oder viel laden will muss über die zeit bezahlen, keinesfalls über die parkgebühren. wer 100 euro umsatz gemacht hat in einem shoppingcenter bekommt an der info eine 7t-ladenetzkarte für umme (damit er wieder kommt).

offtopic: achja in stuttgart sind zwei shoppingcenter aufgegangen. beide mit riesenparkhäusern und millionen publikum jährlich: null ladeplätze. wie darf sowas nach unserer rechtssprechung noch aufmachen? schonmal nach österreich geschaut? da ist sowas PFLICHT!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag