Ikea Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Im ersten Posting kann Ikea Kaarst hinzugefügt werden. 4 x 20 kW Triple Charger. Sind schon im Verzeichnis gelistet.
Dass Köln Godorf dazu kommen soll, freut mich sehr. Noch ein DC Lader mehr in unmittelbarer Nähe als Notfallplan.
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979
Anzeige

Lademöglichkeiten bei Ikea?

Trytom
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 21:11
read
Nachdem ich hier bei uns in Rostock bei Ikea die Möglichkeit des Ladens erkundet habe,
bin ich doch eher enttäuscht:
Es gibt nur eine Säule mit zwar zwei Kabeln aber nur einem Ladeanschluß.
Davor stehen zwei Renault Kangoo vom Ikeakonzern, einer davon ladend.
Wer in Besitz einer Karte für öff. Verkehrsmittel ist, kann die Fahrzeuge kostenfrei nutzen.
Auf meine Frage, ob es auch möglich wäre, mein Privatfahrzeug dort zu laden,
bekam ich die Antwort, diese Ladesäule ist nicht öffentlich sondern privat,
es könne aber bei Nachfrage mal eine Ausnahme gemacht werden.

Ist das allgemein bei Ikea so oder bei unserersowieso schon schwachen Ladeinfrastruktur nur so?
Auf der App ist die Lademöglichkeit zwar verzeichnet aber mit Störung eingetragen.

Re: Lademöglichkeiten bei Ikea?

feph
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
Hier in Freiburg gibt's zwei Triple-Charger mit 4 Stellplätzen sowie 2 oder 3 Typ2-Punkte für die Kangoos. Angeblich will Ikea ja aber an allen Standorten in Deutschland Ladesäulen aufstellen. In Hamburg lässt das aber auch noch auf sich warten...
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019

Re: Lademöglichkeiten bei Ikea?

USER_AVATAR
read
Hallo,
allgemein sind die Ladesäulen (wenn bereits für Kunden vorhanden) bei Ikea öffentlich zugänglich auf dem Kundenparkplatz und kostenlos. Bei der uns nächsten Ikea-Filiale gibt es beispielsweise 4 Ladeplätze mit zwei 20 +20kW-Ladesäulen an denen jeweils AC+DC gleichzeitig geladen werden kann.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Lademöglichkeiten bei Ikea?

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Hier beim Ikea in Pratteln (CH) gibt es 8 Ladestationen mit jeweils 22 kW AC, kostenlos und mit Strom aus zertifizierter Wasserkraft. Da kann man nicht meckern.
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8

Re: Lademöglichkeiten bei Ikea?

USER_AVATAR
read
Die Frage zielte aber bestimmt nicht auf die Schweiz ab.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Lademöglichkeiten bei Ikea?

TeeKay
read
Die Säule ist dort offensichtlich nicht für Kunden, sondern die Ikea-Kangoos gebaut worden. Für deine Ladewünsche must du warten, bis auch Rostock seine DC-Lader bekommt.

Re: Lademöglichkeiten bei Ikea?

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
IKEA Krakau. Direkt gegenüber dem greenway triple bei Galeria Bronovice.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Ikea Ladesäulen

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
IKEA Krakau gerade an guy gemeldet. Dort Keine Schranken bemerkt. Nicht sicher ob 24/7 offen ist. Sonst Öffnungszeiten 9-22 Uhr. Achtung July 2018. Gesetze in Polen wurden geändert. Zukünftig nicht mehr jeden Sonntag offen.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
read
IKEA Malmö: 6 schuko, 2 typ2 22 kWh.
In betrieb 24 Stunden!

IKEA Helsingborg: 9 Schuko und eine andere, - weiss nicht welche, aber für meinen ZOE passt es nicht.
Typ2 defekt seit über ein Jahr!!!
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag