Ikea Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ikea Ladesäulen

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ne, 4 Parkplätze. 2 vor jeder Säule.
Anzeige

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
  • bikeschmid
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:01
  • Wohnort: Bad Rothenfelde
read
In Bielefeld funktionieren die Säulen auch außerhalb der Öffnungszeiten
Hyundai Ionic 03/2019
Diamant 825+ S-Pedelec
div. Elektro-Heli ;)

Re: Ikea Ladesäulen

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
In Würzburg auch, allerdings kommt man nicht dran wenn die Schranken zu sind.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ikea Ladesäulen

Helfried
read
Hehe, die Parkwächter-Security hat es auch langsam gut drauf beim Ikea (Wien Nord):
Heute wurde erstmals eine renitente Blondine, die den einzigen Smatrics auf dem ganzen Parkplatz zwei Stunden lang zugeparkt hat, auf Urgenz eines BMW-Fahrers binnen zwei Minuten ausgerufen.

Also nicht durch mich veranlasst übrigens, ich habe das Szenario nur genüsslich beobachten können, schließlich kostet die Torte mit Kaffee nur 1€30 ;)

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:In Würzburg auch, allerdings kommt man nicht dran wenn die Schranken zu sind.
Schranken? Gibts da etwas Neues in WÜ. War (bis heute Nachmittag) lange nicht mehr da, das letzte Mal an einem Sonntag in der Nacht um 23 Uhr. Damals war da aber keine Schranke.
@DiLeGreen, wo ist die Schranke, in der Zufahrt oder Abfahrt?

By the way, heute Nachmittag war spontanes ungeplantes eMobil Treffen bei IKEA in WÜ, Passat GTE, 3-4 ZOE, Nissan eNV und i3 wollten, konnten aber leider nicht alle gleichzeitig laden. Zur Schande der ZOE Fraktion war da (vermutlich ein Anfänger) aus MSP mit seiner braunen ZOE, der ohne eingestecktes Ladekabel parkte, die freien Gleichstromlademöglichkeiten blokierte, obwohl beide Typ2 belegt waren. Der i3 hätte problemlos an CCS laden können... Ihr wisst schon, Herr lass Hirn regnen.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Ikea Ladesäulen

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
An der Einfahrt und auch an den Ausfahrten (also nach der Ampelkreuzung) gibts Schranken, die zumindest am Wochenende sicher geschlossen werden.

Frag mich jetzt aber nicht wie die Lieferanten und Kleintransporter da am Wochenende aufs Gelände kommen...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ikea Ladesäulen

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Ikea hat das selbst gesteckte Ziel für 2017 erreicht. Daher gehe ich davon aus, dass vor 2018 keine weiteren Aktivitäten zu erwarten sind.
Leider fehlt Dresden noch immer... schade, dann gehts halt aus CB nach Berlin-Waltersdorf ;-)
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: Ikea Ladesäulen

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ikea hatte ich mal vor einem Monat angeschrieben, da hieß es nur "wird an die zuständigen Kollegen weitergeleitet"...das wars dann... Da wird wohl nix weiter kommen.
Der Elbepark an sich wird aber in den nächsten Monaten von der Drewag stark aufgerüstet, daher dann eben diese Säulen nutzen.

Re: Ikea Ladesäulen

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das klingt gut mit den Säulen im Elbepark. Gibt es dazu irgendwo offizielle Infos? Damit ich es nicht verpasse, ubd endlich auch mal elektrisch zum shoppen aus CB kommen kann ;-)
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: Ikea Ladesäulen

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hab dem Centermanager Gordon Knabe vor einigen Wochen mal geschrieben, dass die derzeitige Ladesituation ausbaubedürftig ist. Daraufhin kam von ihm die Antwort:

"Wir stehen bereits seit längerem in den Endverhandlungen mit der DREWAG zur Aufstockung der Ladestation mit Schnellladestationen inkl. Einrichtung eines E-Mobilitätspunktes der Landeshauptstadt Dresden.

Leider konnten die Maßnahmen noch nicht gestartet werden, da die Drewag auf eine derzeitige Förderung im Rahmen der entsprechenden Programme wartet.

Sie können versichert sein, dass wir die Ladestation am ELBEPARK Dresden noch im 1. Quartal 2018 den neuesten technischen Gegebenheiten in der Nachrüstung unterwerfen werden.

Sehr gerne können Sie unsere Antwort im Forum veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Gordon Knabe
Centermanager "


Damit ich dann hoffentlich auch unser (noch anzuschaffendes :D ) E-Auto beim Wocheneinkauf nachladen kann :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag