Ikea Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Roland81 hat geschrieben:Heute in Freiburg gleich gute Auslastung:
Eine Zoe
Ein Drilling...der aber erst einen S4 verscheuchen musste
und meine Wenigkeit
:)
Können die Ikea Säulen eigentlich Chademo und CCS gliechzeitig?
Hallo nach Freiburg: Der Drilling war mit mir und Familie besetzt. :)

Den Freiburger IKEA haben wir Samstags aber noch nie weniger beliebt erlebt, da war es fast zu erwarten, dass die Ladeplätze (wenn auch nicht nur mit E-Autos) gut belegt sind. Ich finds super, dass es nun auch für Drillinge eine 20kW Lademöglichkeit mit entsprechender Ladeweile in Freiburg gibt. So gehts über die BAB hin und entspannt wieder zurück, ohne dass man die malerische Raststätte Schauinsland an der A5 bestaunen muss. :)
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).
Anzeige

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin, habe gestern eine Email an Ikea geschickt wegen Ladesäulen in HH, in Altona ist eine obwohl gesagt wurde das dort möglichst keine Pkws hinfahren sollten.In Moorfleeth und Schnelsen obwohl an der Autobahn nichts.Kann ja wohl nicht sein. :mrgreen: :oops: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ikea Ladesäulen

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
jaale:
Ich war 1h später nochmal da...Familie ausladen, damit der neue Tisch in den Kofferraum passt.
Ausser einem im Zoe sitzendem Lader alles frei...

Leider hatte Ikea eine Bestandsdifferenz - also ohne Tisch wieder abgezogen :/
Müssen Sie halt wieder mein Auto laden - selber Schuld ;)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ikea Ladesäulen

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
esykel hat geschrieben:in Altona ist eine obwohl gesagt wurde das dort möglichst keine Pkws hinfahren sollten
:?:
Zoe 01.2015

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hanseat hat geschrieben:HH-Moorfleet ja?
Dann bitte in Verzeichnis eintragen.
Moorfleth Nein
Lg esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ikea Ladesäulen

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Ich finde die ABB Ladesäulen von Ikea sehr schön und bedienfreundlich.
Die 20kW finde ich OK, schließlich ist es ein "win win" Säule.

Gratis laden und dafür etwas Geld im Ikea ausgeben. (Gratis Kaffee :-) )
WärmepumpenID.3

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Gulfoss hat geschrieben:Ich finde die ABB Ladesäulen von Ikea sehr schön und bedienfreundlich.
Die 20kW finde ich OK, schließlich ist es ein "win win" Säule.

Gratis laden und dafür etwas Geld im Ikea ausgeben. (Gratis Kaffee :-) )
Das klappt aber alles nur mit der win win Situation wenn du die Frau daheim läst! Ansonsten gewinnt Ikea
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:Das klappt aber alles nur mit der win win Situation wenn du die Frau daheim läst! Ansonsten gewinnt Ikea
Kennst du seine Frau? :shock:
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ikea Ladesäulen

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Stimmt, geht nur ohne Frau und die Ikea Accessoires Abteilung :lol: :lol: :lol:
WärmepumpenID.3

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
  • enutzer
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 28. Jul 2017, 08:34
  • Wohnort: 42281 Wuppertal
read
Hallo, bin neu hier und melde gleich erst meinen Drilling an (c-Zero). Natürlich werde ich den dann erst einmal ausgiebig fahren, da wird die Akku Ladung wohl drauf gehen. Heute Abend hole ich meine Frau dann aus Hagen ab, 37,5 km eine Strecke. Der Wuppertaler Ikea ist ca 5KM von mir entfernt, dort würde ich dann gerne schnell laden, um mit dem zero nach Hagen zu fahren, benötige ich dafür irgend eine Karte, oder kann ich den einfach einstöpseln?
C - Zero, Pedelec Univega Renegade mit Impulse Motor, Photovoltaik 1205 w peak (auf Gartenlaube), Sono Sion bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag