Ikea Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Alle bisher bei Ikea realisierten Ladestationen sind leider nur Typ 2.
20 kW CHAdeMO ist da natürlich angenehmer.
4-6 Stunden bleibt man da ja auch nicht, nur weil man keinen ZOE hat. :lol:
Anzeige

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ikea Ladesäulen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Die Klientel bei IKEA ist leider schmerzfrei. Die Parken auch auf den Flächen die nur zum Einladen ausgewiesen sind.
Am Besten den Boden noch quietschgrün streichen und einen rot weißen Hut hinstellen, der den Parkplatz blockiert.
Den Hut kann man ja dann selbst beiseite stellen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Das stimmt nicht!
Dann von mir aus alle hier im Norden. :?

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
read
In Wetzlar beginnt demnächst der Bau des IKEA, dort soll es von Anfang an die Ladesäulen geben.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
read
just_cruise hat geschrieben:@Fluencemobil (Herr Thiele): da Du mit IKEA offenbar in Kontakt stehst, könntest Du IKEA vielleicht bitten, die Ladestationen an den noch nicht ausgebauten Standorten möglichst "zuparksicher" zu plazieren, z.B. an der Gebäuderückseite oder in der hintersten Ecke des Parkhauses ganz oben? Heute werden die Ladeplätze ja offenbar gerne von Verbrennern zugeparkt. Danke!
Ich hab ihnen heute den link zum tread gemailt. Da sie bis jetzt das einzige ? Bundesweite Möbelhaus sind, das Ladesäulen seinen Kunden anbietet, sollte man das auch kommunizieren.
Ob sie das Angebot, hier die geplanten und fertigen Säulen der Welt mitzuteilen annehmen weiß ich nicht.
Aber ein Elektroautofahrer wird sicher beim nächsten Einkauf berücksichtigen wo er hinfährt, wenn er weiß das sein Ikea bald eIne Ladesäule bekommen soll.

Bleibt nur zu hoffen, das Ikea sein Programm etwas beschleunigt, da es bis 2020 noch fast 4 Jahre sind.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Gestern wurde meiner Frau bei IKEA Augsburg bestätigt, dass die dortigen Säulen am 1.02.16 in Betrieb gehen.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Heute hieß es:

Hallo Herr Thiele,
aktuell haben wir die IKEA Einrichtungshäuser in Augsburg, Berlin-Lichtenberg, Bremerhaven, Freiburg, Hamburg-Altona, Lübeck, Kaiserslautern, Mannheim, Rostock, Sindelfingen, Ulm, Walldorf und Würzburg mit E-Tankstellen ausgestattet, in den nächsten Tagen folgt Ludwigsburg.

Weitere Standorte kann ich Ihnen derzeit noch nicht nennen. Sicher ist aber, dass wir alle aktuell 50 Einrichtungshäuser in den kommenden Jahren mit E-Tankstellen ausstatten werden.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ikea Ladesäulen

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Sind das alles Triplelader?
In Kaiserslautern sind hier im Verzeichnis bei IKEA 2x22kW und 2xSchuko eingetragen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
In Ludwigsburg konnte ich heute keine Bautätigkeiten feststellen. Weder oben noch unten in der Nähe der Treppen
e-Golf seit 12/2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag