Ikea braucht Motivation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum: Die Mittelhessenfraktion wächst :D

Das sind ja super Neuigkeiten mit Ikea, jetzt müsste man sie "nur noch" auf die Triplelader mit ein bisschen Wumms kriegen 8-) zumal sie ja meist an den Autobahnen gelegen sind!

Offtopic: Die Antwort vom Forum kommt mir bekannt vor :(
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Anzeige

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir sind flächendeckend 22kW "IKEA STRÖMER for snel ladig" lieber als eine Handvoll Triple Lader, die nicht robust genug für Dauerbetrieb sind.

Im Ikea kann man locker ein, zwei Stunden zubringen, dann dürften auch i3 Leaf & Co genug Saft für die Heimfahrt geladen haben.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Ikea braucht Motivation

TeeKay
read
Es gibt ja kein Naturgesetz, das besagt, jeder müsste die billigsten Schnelllader kaufen. Kauft man Qualität, z.B. von ABB, dann sind die Schnelllader auch robust genug für Dauerbetrieb.

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
read
Ikea hat aufmerksam zugehört. Weitere Standorte werden elektrifiziert, diesmal sind ABB Terra CJG Ladestationen im Einsatz. In Sindelfingen ist heute Spatenstich gewesen, weitere Schnelllader folgen bis Ostern in Mannheim, Walldorf, Ludwigsburg, Ulm, Augsburg und Würzburg. Jeder Standort wird dabei mit zwei Ladestationen ausgerüstet. Da allerdings von bis zu 90 Minuten für eine 80% Ladung ausgegangen wird ist es nicht ganz eindeutig, ob 20 oder 50 kW installiert werden. Vielleicht bezieht sich das auf ein Model S an CHAdeMO. Trotzdem tolle Nachricht. 2020 gibt es dann schnellen Strom an allen schwedischen Möbelhäusern.

http://www.presseportal.de/pm/29291/3150953
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ikea braucht Motivation

TeeKay
read
Tolle Nachricht. Gleich 2 pro Standort und gleich vom zuverlässigen Marktführer, der auch 120A Dauerstrom liefern kann.

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
read
Stolzer Preis :o
Über eine Million Euro investiert IKEA in die sieben neuen E-Tankstellen.
sieben E-Tankstellen mit 14 Triple Chargern
Zuletzt geändert von prophyta am Mo 19. Okt 2015, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ikea braucht Motivation

TeeKay
read
Es sind 14 - macht pro Stück 71.000 Euro. Das ist ein eher üblicher Preis.

Re: Ikea braucht Motivation

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Na hoffentlich werden daneben auch ein paar Schukos für ein paar Euro installiert, sonst ist der Ärger vorprogrammiert :(
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sorry, ich schreie ja sonst auch immer nach Triple-Lader, aber bei Ikea tut es meiner bescheidenen Meinung nach auch 3 Säulen mit jeweils 2x22kW Typ2.
Bei Ikea muss man nicht unbedingt in einer halben Stunde wieder voll sein. Hier ist man im Schnitt wohl eher mindestens 3 Stunden. Da hat man selbst mit dem e-Golf den halben Akku wieder voll.

Die Belegung mit "Dauerladern" am Schnelllader ist so schon vorprogrammiert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ikea braucht Motivation

TeeKay
read
Das kann Ikea ja über das Tarifmodell steuern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag