Ikea braucht Motivation

Re: Ikea braucht Motivation

p.hase
read
ich hoffe doch sehr, daß der kaffee umsonst ist!?
Anzeige

Re: Ikea braucht Motivation

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Da kommen also die Chargelounges https://www.iao.fraunhofer.de/lang-de/u ... unden.html hin.

Re: Ikea braucht Motivation

TeeKay
read
Warum ausgerechnet Ikea einen Aufenthaltsraum braucht, frag ich mich ja. Dazu dann 20kW e8energy Säulen - wird ne lange Wartezeit, in der mir das Ikea Restaurant dann doch lieber ist als so ein Mini-Häuschen.

Das ursprüngliche, sehr teure Chargelounge-Konzept ist das aber nicht. Das sah doch einen Container vor, der kein eigenes Fundament o.ä. braucht, dafür aber 50kWh Batteriepuffer hat und 30min Schnellladung ermöglichen soll. Die kleinen 20kW-Säulen machen höchstens einen i-Miev oder e-Up in 30min zu 80% voll und brauchen wohl kaum einen teuren Batteriespeicher.

Re: Ikea braucht Motivation

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielleicht ist das für den Parkwächter, der vollgeladene Autos umparkt und den nächsten anschließt ;)
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ikea braucht Motivation

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hatte zwischendrin mal mit dem Chargeloungevertrieb zu tun wegen der A23/B5-Strecke. Da wurde mir das auch schon kundgetan, das das Konzept "etwas" reduziert wurde - und optional auch ganz ohne den Warteraum zu bekommen ist.
Aber trotzdem ganz schön finde ich. 20kW reicht für einen IKEA-Besuch aus finde ich.

Re: Ikea braucht Motivation

p.hase
read
das ist für die e_fahrer die ihre lunge feinbestäuben wollen bei einer portion kötbuller.

Re: Ikea braucht Motivation

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ihr Glücklichen .

Ich habe jetzt von Ikea folgende Antwort erhalten:
Derzeit ist es noch nicht geplant das Ladestationen für die Einrichtungshäuser in Hannover geplant sind.
Es ist nicht geplant das etwas geplant ist, noch weniger geht ja gar nicht. :roll:

Kommt dann bestimmt 2030.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Ikea braucht Motivation

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
jensko. hat geschrieben:Hallo zusammen,

Kurzer Status Bericht für Ikea Ludwigsburg:
Ladesäulen stehen, mit Plasiktüten (nicht blau, sondern grau BildBild) abgedeckt.
Noch mit Bauzaun abgesperrt, sieht aber nach ner netten Lademöglichkeit aus. Evtl sogar mit "Wartehäuschen"

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lese ich das falsch oder steht da wirklich "...in 90 Minuten auf ca. 80% aufladen..." ?

Kann mir das bitte mal einer unserer "Weisen" in kw Anschlußleistung übersetzen?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
read
Also wenn da ein Model S P100D kommt wären das ja 89kW ... (gut kann der CHAdeMO Adapter vermutlich nicht)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
read
Das sind ganz normale 20/20/22 kW Triple Lader, in dem Fall von EVTEC (normalerweise bei Ikea: ABB). Die Angabe 80% in 90 Minuten ist völlig irreführend, weil sie die Batteriekapazität nicht berücksichtigt.

e-up!: 35-40 Minuten
ZOE: 50-60 Minuten
Model S 85 kWh: ~3,5 Stunden

So in etwa.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag