Ikea braucht Motivation

Re: Ikea braucht Motivation

Helfried
read
Bei uns sind die Ikeas vorbildlich. Ich kenne zwar nur zwei, aber die sind beide gut bestückt.

http://www.goingelectric.de/forum/betre ... ml#p394838
Anzeige

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ikea Schweiz wollte ursprünglich bis Ende August alle 9 Standorte mit Ladestationen ausrüsten. Später hies es bis Ende 2016.
Bis jetzt hat sich aber noch nichts getan.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
pjw hat geschrieben:Ikea Schweiz wollte ursprünglich bis Ende August alle 9 Standorte mit Ladestationen ausrüsten. Später hies es bis Ende 2016.
Bis jetzt hat sich aber noch nichts getan.
Ikea Lyssach, Schweiz
Jemand hat jetzt bei Plugshare 8 Typ 2 Ladeplätze mit Foto eingestellt. :)
Im Netz finde ich aber weiterhin keine Infos dazu. :o
Ikea Spreitenbach fehlanzeige :(
Ikea Dietlikon ganz neu und noch nicht in Betrieb 4x Typ 2 mit RFID als Ladepunkt vorgeschlagen :)
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Ikea braucht Motivation

strossi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 15:21
read
Dies kann ich bestätigen. Bin aktuell gerade in der IKEA in Lyssach. Es sind neu 8 Typ 2 gebaut worden.
Bild

Bild

Bild

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
read
strossi hat geschrieben:Dies kann ich bestätigen. Bin aktuell gerade in der IKEA in Lyssach. Es sind neu 8 Typ 2 gebaut worden.
ist diese eTank im GE-Verzeichnis?
wenn nein, könntest du sie da bitte eintragen?! wäre klasse!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
read
strossi hat geschrieben:Dies kann ich bestätigen. Bin aktuell gerade in der IKEA in Lyssach. Es sind neu 8 Typ 2 gebaut worden.
Das ist toll! Schade, dass IKEA in Deutschland nur an sehr wenigen ihrer Standorte Lademöglichkeiten anbietet, und dort auch nur für 2-4 E-Fahrzeugen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ikea braucht Motivation

jensko.
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:47
read
Hallo zusammen,

Kurzer Status Bericht für Ikea Ludwigsburg:
Ladesäulen stehen, mit Plasiktüten (nicht blau, sondern grau BildBild) abgedeckt.
Noch mit Bauzaun abgesperrt, sieht aber nach ner netten Lademöglichkeit aus. Evtl sogar mit "Wartehäuschen"

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ikea braucht Motivation

p.hase
read
im häuschen rechts sitzt der kassierer?

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Da liegen die Kabel, Stecker und passendes Werkzeug. :lol:

Re: Ikea braucht Motivation

jensko.
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:47
read
Die Türe rechts geht in eine Art Ausstellungsraum (konnte man von außen nicht genau einsehen) der auf der Rückseite der Ladestellen ist . Es hingen einige LED leuchten von der Decke, drinnen steht eine Bank zum sitzen und es sah aus als ob es eine Theke drin gibt. Ob die das als ne Art Aufenthaltsraum / Wetterschutz oder so gestalten konnte ich nicht richtig interpretieren. Sah aber gemütlich aus, wenn die da ne Kaffeebar/ n Kaffee Automat reinstellen würde ich das echt cool finden. Sah irgendwie gemütlich aus.
Beeindruckt war ich, dass sogar Schilder zu den Ladesäulen geführt haben (vom Eingang des Parkplatz)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag