Ikea braucht Motivation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ikea braucht Motivation

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

die Information das IKEA bereits bestellt hat habe ich aus dem Gespräch mit dem Vertrieb eines Hardwarelieferanten - nicht von IKEA selbst.
Was da genau für Hardware bestellt wurde hab' ich nicht gefragt. Es wird aber kein 50kW-Triplecharger sein, denn die Aufenthaltsdauern bei IKEA sind tendenziell größer als 30 Minuten.

IKEA in Hamburg-Altona hat übrigens auch Lademöglichkeiten (AC 11kW).
Anzeige

Re: Ikea braucht Motivation

TeeKay
read
gthoele hat geschrieben:Es wird aber kein 50kW-Triplecharger sein, denn die Aufenthaltsdauern bei IKEA sind tendenziell größer als 30 Minuten.
Mein Auto lädt mit 50kW DC auch 100min - würde also zur längeren Aufenthaltsdauer passen.

Re: Ikea braucht Motivation

Spürmeise
read
gthoele hat geschrieben:Es wird aber kein 50kW-Triplecharger sein, denn die Aufenthaltsdauern bei IKEA sind tendenziell größer als 30 Minuten.
Es ist eine sehr gute Entscheidung von IKEA! Im Minutentakt an der Ladeäule umparken bringt's beim IKEA-"Durchlauf" wirklich nicht. Lieber doppelt so viele Lademöglichkeiten.

Man erinnere sich nur an die einzelnen 43kW-Ladepunkten bei IKEA Frankreich, wo später am Ladepunkt ankommende allen Ernstens glauben, die (Noch-)Ladenden im Haus zum Umparken ausrufen zu lassen zu wollen!

Re: Ikea braucht Motivation

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe mal bei IKEA wegen der Installation von Ladesäulen nachgefragt.
Die Antwort: ...Uns liegen keine Informatioenen vor, das es solche Planungen bei IKEA gibt...
Ikea braucht definitiv mehr Motivation

Bin gespannt wie sich das noch entwickelt :?

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, solche Mail habe ich jede Menge von Ikea bekommen. Da mat man wirklich den Eindruck, sie kommen von einem Automaten zurück. und der Brief, der per Post an die Zentrale in Deutschlnand ging, wurde überhaupt nicht beantwortet. Und das, wo sie doch sonst immer so freundlich tun.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich kann mich nicht beklagen.
Erst vor Kurzem, hier geladen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-1i/8071/

4x22kW und 4x Schuko in zwei Mennekes Säulen.
Parkplatz ausgeschildert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ikea braucht Motivation

Jameslaufdorf
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 13. Aug 2015, 10:43
  • Wohnort: Mittelhessen
read
Hallo,

bin neu im Forum und warte noch auf meinen Stromer,der im Oktober kommen soll. Ladestationen sind in und um Wetzlar noch Mangelware, da sollten alle E-Autobesitzer die großen Kaufhäuser mit Anfragen bombardieren, vielleicht hilft das.

IKEA baut bei uns in Wetzlar bis nächstes Jahr einen neuen Markt. Über unsere lokale Presse habe ich angefragt, ob dort auch Ladestationen für E-Autos geplant sind. Mal abwarten, was die dazu sagen. Werbewirksam könnte das sicher von den Schweden gut genutzt werden. Ein Redakteur unserer Zeitung hat vor einigen Tagen versucht, mit einem E-Auto einen ganzen Tag zu fahren und musste wegen Mangel an Ladestationen am Nachmittag aufgeben. Die Ladebox an der Stadtverwaltung war übrigens abgeschlossen und keiner konnte den Schlüssel finden :D

Die Anfrage habe ich übrigens auch an das Center-Management vom Forum Wetzlar geschickt, so nach dem Motto,will mal 2 - 3 Stunden bei Euch einen Einkaufsbummel machen und dabei mein E-Auto für die Heimfahrt aufladen. Wenn der stete Tropfen den Stein aushöhlt, können ja vielleicht die anderen E-Autobesitzer in der Gegend auch mal hinschreiben.

Viele Grüße aus den zum Glück endlich verregneten Schöffengrund
11-2016 bis 5 2018 ZOE Intens R 240
ab 05-2018 ZOE Intens Z.E. 40 Bose Edition

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Herzlich willkommen im Club!

Bei vielen Ladestellen ist es denke ich einfach Gedankenlosigkeit bzw. einfach nur ein klitzekleines Teil der Arbeit des Betreibers. Wenn nur alle 3 Monate jemand kommt und den Schlüssel braucht (oder überhaupt noch nie...), kann schon mal was verschütt gehen. Ist mir schon in Italien (McDonald) und D (Nachtportier) passiert.

Der Nachtportier vom Hotel Heidi in Marienfeld(?) in CH dagegen hatte den Schlüssel sofort parat. :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
read
Hallo Jameslaufdorf,

schön, es werden mehr in Mittelhessen, ja in und um Wetzlar sieht es mau aus. Immer schön weiter löchern, und halte uns auf dem Laufenden.
Kleiner Tip am Rande, besorg dir die NewMotion Karte, EAM, Stadwerke Marburg (im Verbund mit ovag)
die letzten beiden sind kostenlos. Mit der EAM Karte kannst du teilweise auch die älteren E.ON Säulen freischalten.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Ikea braucht Motivation

USER_AVATAR
read
Hallo Mittelhesse,
Mittelhesse hat geschrieben: Kleiner Tip am Rande, besorg dir die NewMotion Karte, EAM, Stadwerke Marburg (im Verbund mit ovag)
die letzten beiden sind kostenlos. Mit der EAM Karte kannst du teilweise auch die älteren E.ON Säulen freischalten.
Ja gibt denn EAM wieder eigene Ladekarten aus? Ich hatte im Mai / Juni angefragt und die Info bekommen, das man nur die FREE Verbund Karten (7,50€/m) bekommen könnte - Eigene gibt es nicht mehr.
Wenn sich da was geändert hat, würde ich sofort bei EAM eine Karte bestellen...

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag