"Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

"Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
read
Nachdem ich lange Zeit nur selten Probleme mit zugeparkten Ladestationen hatte, häuft sich dieses Problem bei mir in letzter Zeit. Die Leute wirklich abschleppen zu lassen, finde ich persönlich zu hart, und tatsächlich ist mir auch meine Zeit dafür zu schade, vor Ort auf die Polizei zu warten. Lieber suche ich mir eine andere Ladestation, selbst wenn das fast immer erhebliche Umstände bedeutet. Ich würde diesen rücksichtslosen Zeitgenossen aber gern eine Nachricht hinterlassen, um das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass diese Parkplätze tatsächlich aus gutem Grund reserviert sind. Nun gibt es eine ganze Menge mehr oder weniger witziger Aufkleber und Postkarten zu dem Thema, die mir aber alle zu konfrontativ sind. Ich will ja keine Aggressionen schüren, sondern Verständnis wecken! Daher habe ich mir folgende Zettel (je zwei auf einer DIN A4-Seite) ausgedruckt, die ich nun bei den einschlägigen Gelegenheiten hinter den Scheibenwischer klemmen werde.

Vielleicht möchte jemand die Anregung für sich selbst nutzen.

EDIT 5. März 2018: Leicht überarbeitete Version.
Dateianhänge
Ihr Auto blockiert eine Ladestation.PNG
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mo 5. Mär 2018, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Danke, Volker.
Angemessener Text. Würde ich gern verwenden.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
read
Nachtrag: PDF

EDIT 5. März 2018: Leicht überarbeitete Version.
Download-Counter vor dem EDIT: 16
Dateianhänge
Datei Ihr Auto blockiert eine Ladestation.pdf
(36.86 KiB) 980-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mo 5. Mär 2018, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
abschleppen machen nur wenige städte? bei allen anderen ist das ne leere drohung :D

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
read
roxxo_by hat geschrieben:abschleppen machen nur wenige städte? bei allen anderen ist das ne leere drohung :D
So what. Vielleicht weckt es trotzdem jemand auf.

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

peder
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:25
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Guter Flyer

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

p.hase
read
flyer finde ich kontraproduktiv. keiner von uns hat den strom nötig.

ein anderer ansatz muss her: die ORDNUNGSÄMTER und GEMEINDERÄTE UND SUPERMARKTSCHREIBER müssen für die "mehreinnahmen" sensibilisiert werden. da leuchten die augen bei der beschlussvorlage.

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich finde den Flyer gut :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

Helfried
read
p.hase hat geschrieben:flyer finde ich kontraproduktiv. keiner von uns hat den strom nötig.
Flyer in höflichem Easy German finde ich schon gut. Es kann auch nicht schaden, wenn sie ein bisschen amtlich aussehen. So, als ob sie von den Supermarkt-Parkwächtern oder gar von den Ladesäulen-Betreibern verteilt würden. Diese Organe können durchaus Kosten verursachen, das wissen die Leute.

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:flyer finde ich kontraproduktiv.
Kontraproduktiv würde bedeuten, dass mein kleiner Denkzettel die Leute dazu veranlassen würde, vermehrt Ladestationen zuzuparken. Das ist ein beunruhigender Gedanke. Meinst Du das wirklich? Warum sollte dieser gegenteilige Effekt eintreten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag